Dämonenprinz für Night Lords

Alibaba

Eingeweihter
11. November 2003
1.647
1.067
20.273
38
Hi Leute!

Spiele Night Lords und habe bisher immer auf einen DP verzichtet, weil das Grundmodell irgenwie optisch nich so richtig reinpasst.
Aber jetzt habe ich irgenwie Lust einen einzusetzen, der auch wirklich nach einem NIGHT LORD - DP
aussieht. Dachte an irgendwas in Richtung einer Fledermaus....
Habt ihr Ideen, wie ein N.L.-DP aussehen könnte?
Danke im voraus für alle Beiträge!

MfG ALex

Kennst du das Chaos Space Marine Collector's Guide?? Da ist eine wunderhübsche NL Armee drin und der hat auch dieses Modell sehr stimmungsvoll aumgebaut. Der hat ihm so Fledermaus Artige Flügel an den Kopf gebaut und eben Flügel auf den Rücken (so wie bei den Bildern oben). Dann eine passende Bemalung und das Ding sieht klasse aus. Bilder darf man ja leider nicht posten 😉

Ich habe gerade den Beitrag über die NL im Index Astartes II gelesen.
Besonders gut gefällt mir folgende Passage über deren Primarchen Night Haunter:
"Auf dem Steinboden, flach atmend, lag Rogal Dorn (Primarch der Imperial Fists!). Blut durchtränkte seine Robe und große Fleischfetzen fehlten an seinem Körper. Auf dem Rumpf des riesigen Kriegers hockte die bleiche Gestalt Night Haunters wie ein abstoßend weisser Gargoyle."

was ICH machen würde, würde ich NL spielen; würde ich mal was andres machen...ich weiß nicht was es so für gute flügel gibt aber das tut erstma zur idee nix zur sache:

anstatt wie es alle machen die flügel aufn rücken zu pappen würd ich die flügel quasi als arme ankleben/stiften.. somit wäre er schon wesentlich fledermausartiger als mit flügeln aufm rücken, die imho eher an drachen oder engel/dämonen (im sinne von gefallenen engeln..) erinnern..^^

dann wenn mir die mögliche bewaffnung (zB dämonenklauen wegen den klauen die eh schon am flügel dran sind) nicht zusagt vielleicht die hände/klauen an den flügeln so umbauen dass sie auch noch waffen tragen .. oder ne andre möglichkeit für bewaffnung...
jedenfalls find ich für night lords die idee mit "arme = flügel" immer noch am besten und wesentlich interessanter und abwechslungsreicher als diese 0815 "flügel auf dem rücken" dämonenprinzen..^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wesentlich fledermausartiger als mit flügeln aufm rücken, die imho eher an [...] dämonen [...] erinnern [/b]

evtl heisst es deswegen auch Dämonenprinz 🙄

die hände/klauen an den flügeln so umbauen dass sie auch noch waffen tragen [/b]

würde bestimmt witzig sein, wenn er dann damit zuhaut (also logischerweise inklusive flügel) - würde er wahrscheinlich wegen des luftwiderstands nach hinten umkippen und sich mit seiner waffe noch selbst verletzen :lol:

"ey, mach mal nicht so'n wind hier!" :blink:

Also ich würde ihm zB nen greenstuff abdrück von der riesenfledermaus-nase anmodelieren....DEie flügel unter den armen kommen auch stylisch sehr geil, die rüstung würde ich warscheinlich schwarz-sehr hochakzenturiert bis fast schon grauen rüstung ben, dann schwarz inken und die beschläge mit nem schönen gold machen, dazu ne sehr sehr weiße haut ....

Eventuell würde ich ein fantersy strogi modell nehmen udn rüstung anmodelieren....Das wär sicher geil oder ihm so gut es eght dp rüstung geben....

Grüße Robin

naja marduk...les halt 😉 er meinte er will was fledermausartiges und wenn du einfach sachen aus meinem post kürzt verfremdest du die aussage ... aber wies dir gefällt ... verfremde ruhig ... nen dämon im sinne von wh40k is ja nur was komplett anderes als ein dämon bzw gefallener engel (auf die ich relativ eindeutig angespielt hab) im sinne der jüdischen/christlichen mythologien ^^'''

und zu den flügeln...er wollte was fledermausartiges also.. 😉 und flügel am rücken erinnern mich an alles mögliche aber garantiert nicht an fledermäuse...

er kann ja alternativ auch nen schwarzen umhang dran machen, das modell graulila anmalen und nen gelbes zeichen auf die brust kleben mit ner stilisierten fledermaus.. oh und natürlich noch ne schwarze maske und nen gürtel mit ner kompletten campingausrüstung drin versteckt 😵

wenn du einfach sachen aus meinem post kürzt verfremdest du die aussage [/b]

oder wie in meinem fall geschehen: ich hebe die aussagen von dir hervor, auf die ich eingehe, lösche den rest damit nicht soviel unwesentliches dabei steht

nen dämon im sinne von wh40k is ja nur was komplett anderes als ein dämon bzw gefallener engel (auf die ich relativ eindeutig angespielt hab) im sinne der jüdischen/christlichen mythologien [/b]

ja, bei warhammer ist es eine fantasie figur und jeder weiss es. in den weltreligionen ist es eine fantasiefigur, aber die gläubigen wissen es nicht, da sie seit jahrtausenden diesbezüglich geistig kleingehalten werden.

und zu den flügeln...er wollte was fledermausartiges also.. 😉 [/b]

und zu meiner antwort: ich greife dich da nicht persönlich an (du antwortest so, als ob ich dich persönlich getroffen hätte), sondern amüsiere mich einfach nur über die vorstellung.

der batman verschnitt wäre allerdings eine witzige idee, dazu vielleicht aus 1-2 landspeedern noch das batmobil?

lol -.- dummheit tut weh...oder?^^

jednfalls ist die definition eines gefallenen engels (auch als dämon bezeichnet) der jüdischen mythologie ziemlich anders als die der dämonen aus wh40k ... is quasi als würdest du nen (wasser)hahn mit nem lebendigen hahn vergleichen aber mach dir nix draus; und da du genau die aussage der gefallenen engel rausgestrichen hast haste meine aussage sehr wohl verfälscht
naja egal wie du meinst.. gut gut also.. dann wollen wir mal wh fantasy elfen mit glöckchen aus peter pan vergleichen (die wird da auch elfe genannt obwohls eher ne fee is..)

lol -.- dummheit tut weh...oder?^^ [/b]

vermutlich schreist du deswegen den ganzen tag?

und da du genau die aussage der gefallenen engel rausgestrichen hast haste meine aussage sehr wohl verfälscht [/b]

und wenn du es 10 mal schreibst, liegst du immernoch falsch. ich habe nur das auf das ich eingegangen bin hervorgehoben, den ganzen unwichtigen scheiss wegeditiert.

der jüdischen mythologie ziemlich anders als die der dämonen aus wh40k ... is quasi als würdest du nen (wasser)hahn mit nem lebendigen hahn vergleichen [/b]

ist genau das was ich meinte, man kann beides nicht vergleichen. erst denken, dann schreiben! wenn du klar formulierte aussagen nicht verstehst, nachfragen.

naja egal wie du meinst.. gut gut also.. dann wollen wir mal wh fantasy elfen mit glöckchen aus peter pan vergleichen [/b]

mir dinge anzudichten die ich weder geschrieben habe noch meinte ist wirklich arm. wer lesen kann ist klar im vorteil. wo wir grade bei der vermischung von fantasie und "wirklichkeit" sind: schlag mal nach, woher die ursprüngliche form von elfen und feen kommt, nach deiner aussage vermute ich eher du liest zuviel tolkien und weniger nordische mythologie.

nichtsdestotrotz schweifen wir vom thema ab, also wenn du es fortführen willst, schreib mich im pm an, alles was hier noch von dir kommt wird aus rücksichtnahme für die anderen forumnutzer ignoriert.

p.s. ich finde die idee immernoch scheisse, dem dp statt armen fledermausflügel zu geben.

Danke erstmal für eure bisherigen Beiträge!!!

@angar: habe ich auch schon dran gedacht, aber irgenwie reicht das meiner meinung nach noch nich um einen coolen N.L.-Dp darzustellen....

allerdings scheint die idee mit der fledermaus euch ja nich zu gefallen 🙁 .
naja....., ich hatte auch schon mal daran gedacht den ehemaligen anführer der night lords ( night haunter ) als dp quasi wieder aufstehen zu lassen. nur wie??? ich denke aber, dass sich ein normales dämonenprinz- modell dafür nicht eignet, oder was meint ihr dazu?!