Hallo zusammen,
durch das Thema von sanji angeregt, habe ich mir mal (wieder) ein paar Gedanken zu unserem Sorgenkind Nr.1 gemacht: Dem Dämonenprinzen.
Abgesehen davon, dass er zu teuer ist, für das, was er kann (... viele Kommas) - das lässt sich einfach nicht bestreiten (und kann daher bei den Betrachtungen ignoriert werden) -, meint ihr man kann ihn noch irgendwie erfolgreich (im Bezug auf Freundschaftsspiele!) ausführen?
Hier mal meine Vorschläge:
Variante 1: "Charakterkiller"
Variante 2: "Massenvernichtung" *hust*
Was sagt ihr dazu? Fallen euch noch andere Varianten ein, die sich theoretisch spielen lassen würden?
mfG Morr
durch das Thema von sanji angeregt, habe ich mir mal (wieder) ein paar Gedanken zu unserem Sorgenkind Nr.1 gemacht: Dem Dämonenprinzen.
Abgesehen davon, dass er zu teuer ist, für das, was er kann (... viele Kommas) - das lässt sich einfach nicht bestreiten (und kann daher bei den Betrachtungen ignoriert werden) -, meint ihr man kann ihn noch irgendwie erfolgreich (im Bezug auf Freundschaftsspiele!) ausführen?
Hier mal meine Vorschläge:
Variante 1: "Charakterkiller"
Der Gedanke dahinter ist, dass man mit ihm das Miasma auf ein CM oder dessen Einheit zaubert um die Initiative zu senken, nachdem man angegriffen hat, dann packt man seinen Dehnbaren Schlund aus und verspeist das CM. So die Theorie. Funktioniert - denke ich - gut gegen alles, was kein Elf und kein Chaosgeneral ist. Sofern er diesen NK überlebt (in den man ihn natürlich nur dann alleine schicken darf, wenn das CM auch allein unterwegs ist), zaubert er in der nächsten Runde wieder das Miasma und senkt nun die Bewegungsrate seines neuen Opfers. Im folgenden NK haut er das Wort der Pein raus und hofft, dass sein Gegner umkippt. Hier sind Elfen und Menschen natürlich die bevorzugte Beute. Dieses "2-Hit-Wonder" bekommt man für schlappe 440 Punkte (ohne Schutz für 420). Zusammenfassend kann man sagen, dass er sich vor allem gegen Monsterreiter und andere extrem teure CMs lohnen würde.Dämonenprinz, 1 x Zauberstufe
+ Dehnbarer Schlund, Wort der Pein, Zorn des Blutgottes
+ Lehre der Schatten
- - - > 440 Punkte
Variante 2: "Massenvernichtung" *hust*
In dieser Form funktioniert er als Unterstützer für schwierige Nahkämpfe. Mit 6 Attacken S5 und einmalig 2W6 Treffern S3 RB kann er sicher gut austeilen. Bis er im NK ist, sollte ihn die Rüstung (und evtl. der Zorn des Blutgottes) für Beschuss schützen. Das Problem ist, dass er nach dem Aufbrauchen der Atemattacke nur noch 6 Attacken S5 hat.Dämonenprinz, Mal des Khorne
+ Ätherrüstung, Strom der Fäulnis
- - - > 405 Punkte
Was sagt ihr dazu? Fallen euch noch andere Varianten ein, die sich theoretisch spielen lassen würden?
mfG Morr
Zuletzt bearbeitet: