Basteln Dämonenprinz selbst bauen (WIP)

Salamand

Erwählter
12. Februar 2016
614
0
8.601
Hey 😀

verfolge ja mit Begeisterung die ganzen Umbauten hier im Chaos-Forum. Mein größten Respekt an die ganzen tollen Sachen. Ich trau mich einfach mal hier was zu posten und um Hilfe zu bitten.

Also: ich möchte gerne einen Dämonenprinzen selbst bauen und zwar aus diversen teilen von Tyraniden und was ich noch so rumfliegen habe. Leider ist meine Kreativität gerade am Ende und ich wollte mal nach ein paar Inspirationen fragen.

Meine Idee: es soll ne art Skorpion werden. den Schwanz erweitere ich um eine "Sensenklaue" damit er aussieht wie ein Skorpionstachel (nach vorn gerichtet)

Dann muss der Kerl natürlich fliegen. Das ist mein größtes Problem. Hab Flügel von nem Schwarmtyranten und von nem Prinzen. Beide sehn leider komisch an diesem Modell aus...er hat ja unten am "Bauch" so 6 Öffnungen, könnten diese als eine Art "Düsen" dienen? Würde dann mit Draht und Leim "Schleim" oder "Blut" daraus kommen lassen, als Antrieb.

Dann das nächste und letzte "Problem" : Welche Gottheit? dachte zuerst an Nurgle, aber dann hat mir die Idee von Khorne auch gefallen. Würde dann noch Scherenklauen oÄ dran machen. En Kopf fehlt mir auch noch...muss ich mal schauen 😀

Ich weiß, auf den Bildern ist sogut wie noch nichts zu erkennen, aber zusammen mit meinen Ideen habt ihr vll en Bild im Kopf wie der Kerl am Ende aussehen soll, vorallem die erfahrenen Umbauer hier 😀

(Bitte nicht so streng, hab noch nicht so oft umgebaut und das ist bisher mein größtes Projekt)

Mich überzeugt leider das Grundmodell schon nicht wirklich.

Dein jetziger Torso, oder besser deine jetzige, vermutlich untere Hälfte des Torso ist schon am Ende der Base angelangt. Einfach nur einen Kopf dran zu machen wirkt unproportional. Du könntest das Modell weiter hinten anbringen oder eine größere Base nehmen.

Wenn du Flügel dran machen möchtest müssen diese nicht immer voll ausgebreitet sein. Hier könnte es gut aussehen, wenn die Flügel angelegt an der Oberseite des Torsos liegen. Ich denke da an Bilder von europäischen Drachen.

Als Beine könnte ich mir gut die unserer Monstren (Schmiedebestie/Klauenmonstrum) vorstellen. Der Körper wirkt jetzt schon sehr schwer, dafür müssen muskulöse Beine her.

Das Modell hat eine Gewisse Größe, damit scheiden alle kleinen Köpfe aus. Der Kopf eines DP kann aber gut funktionieren.

Das sind nur fixe Ideen. Klick doch ein paar Bitsshops durch, da findet man immer brauchbare Teile und mir hilft es bei der Inspiration.

Zuerst einmal sehe ich 3 Brüste

😀 ja okay. Dann würde sich slaanesh in der tat anbieten. hab nur immernoch das Flug-Problem. Ich hab keine Ahnung wie ich diesen "Skorpion" fliegend machen soll

- - - Aktualisiert - - -

Hab ihm jetzt mal en Kopf und Arme verpasst. Fehlen noch Beine und der Schwanz...bin aber gerade etwas zu sehr demotiviert

- - - Aktualisiert - - -

muss noch einiges am greenstuff nacharbeiten und so, aber bin halt noch en richtiger greenstuff-noob 🙂 wie gesagt: mein erster "richtiger" Umbau/Eigenbau

Auf die Gefahr hin, dir in dein Projekt reinzureden ABER:
Der überstehende Schwanz soll der "Skorpionstachel" werden?
Wenn ja würde ich dir sowohl aus ästhetischen als auch anatomischen Gründen empfehlen ihn komplett um 180° zu drehen. Für einen schicken Übergang müsstest du dann bei der Rückenplatte des Carnifexes dann noch den Panzer bis auf Höhe der Rippen von der Carnifex-Brustplatte zurecht stutzen.
Was Beine angeht kommt sowohl auf deinen persönlichen Geschmack, als auch deinen Bitzvorrat an. Für einen Spinnen/Insektenartigen Look bieten sich Sensenklauen der Krieger oder wenns etwas wuchtiger aussehen soll des Carnifexes an.
Was einen Kopf betrifft bieten sich definitiv die Köpfe des Originalprinzen an oder eine Geißelmaske.

Auf die Gefahr hin, dir in dein Projekt reinzureden ABER:
Der überstehende Schwanz soll der "Skorpionstachel" werden?
Wenn ja würde ich dir sowohl aus ästhetischen als auch anatomischen Gründen empfehlen ihn komplett um 180° zu drehen. Für einen schicken Übergang müsstest du dann bei der Rückenplatte des Carnifexes dann noch den Panzer bis auf Höhe der Rippen von der Carnifex-Brustplatte zurecht stutzen.
Was Beine angeht kommt sowohl auf deinen persönlichen Geschmack, als auch deinen Bitzvorrat an. Für einen Spinnen/Insektenartigen Look bieten sich Sensenklauen der Krieger oder wenns etwas wuchtiger aussehen soll des Carnifexes an.
Was einen Kopf betrifft bieten sich definitiv die Köpfe des Originalprinzen an oder eine Geißelmaske.

Ja hab den schwanzteil schon abgerissen und den Kopf auch 😀 werde das so machen wie du beschrieben hast. Und keine Sorge, ich wollte ja das man mir "reinredet". Bin halt gerade am probieren, dann mit patafix kurz zusammen kleben und wieder auseinander bauen wenns nicht gefällt ...

Hmm, ist zumindest eine sehr spannende Herausforderung, vor allem, weil Tyranidenteile eben immer ziemlich charakteristisch nach Tyraniden aussehen 😉

Ein paar schnelle Ideen, so spontan aus der Hüfte geschossen:

- auf gar keinen Fall einen Carnifexkopf benutzen, dann wirst Du den Tyranidenlook nie los. Maximal den Unterkiefer eines Carnifex, kombiniert mit einer Geißel-Maske oder der Helmmaske eines Imperial Knights (die aber zu groß sein könnte).-

- ich persönlich würde den Carnifexbauch (der in Deinem Fall der Rücken ist) mit einem chaotischen Bit verkleiden -- ideal erscheint mir die Rückenplatte vom Schmiedemonstrum/Klauenmonstrum.

- wenn es eh in Richtung Slaanesh gehen soll, könnte der Dark Eldar Talos ein guter Bitzlieferant sein

- oder Du guckst alternativ oder ergänzend mal im hinteren Drittel von Biohazards Thread hier. Das ist bislang der einzige, der Tyranidenteile aus meiner Sicht glaubhaft für Dämonenumbauten verwendet hat (allerdings für Dämonen des Khorne).