Dämonenprinz ungeteilt/Word Bearer

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Morgen @ all!

Ich arbeite zZ an einem neuen Dämonenprinzen
und wollte euch mal ein Zwischenergebnis posten,
ist noch ein bisschen WIP weil der rechte Magnetarm
fehlt (ich will zwei Ausführungen basteln, einmal mit Crozius
und einmal mit ner Dämonenwaffe). Außerdem bekommt
er noch die Inquisitor-Schulterpanzer von Tyrius oder wie der heisst...

Das Base soll dunkelgrün werden mit dunkelgrünen Streu
und die Trümmerstücke in grau.

Hoffe mein "Vieh" gefällt euch.

Lob und Kritik sind wie immer sehr erwünscht !

02150001to8.jpg

02150002md1.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/152/02150003su4.jpg

Sehr schön gelungen die Mini!
Vor allem die "Haut".
<div class='quotetop'>QUOTE(Elrond de Gravenesse @ 15.02.2007 - 09:37 ) [snapback]970840[/snapback]</div>
ich würd auch kein grünes Streu empfehlen. Eher bleiches hohe Gras, was zwischen den Trummen wächst. 😉[/b]
Sollte da nicht kein Gras mehr wachsen, wo er hintritt? 😛

die schwarzen Rüstungsteile gefallen mir sehr gut...hast du einfach ins blaue hinein mit grau akzentuiert oder is das die geheime spezielzutat? die goldenen teile der Rüstung gefallen mir irgendwie noch nicht so...vllt bin ich auch einfach schon ein bischen an das NMM (das hier im forum langsam überhand nimmt) verwöhnt.
wie machst du die goldenen teile? farbe inken fertig? könntest ja mal versuchen in die grundfarbe ein bischen mithril silver einzumischen und die goldenen teile noch mal akzentuieren
sonst aber wirklich eine ausgezeichnete arbeit...weiter so

@ Kal:

jop er wird unter andrem definitiv dabei sein 🙂 why ?

@ Elepunk:

Erstmal danke für das Lob!

ich hab versucht die wenigen hervortretenden Stellen zu
akzentuieren und hab zusätzlich entlang der Rüstungsbeschläge
auch noch ein paar feine Akzente gesetzt.

NMM ist zwar schön aber diese Technik beherrsche ich noch nicht
und wollte ich auch nicht machen, da der DP eigentlich auf den Spieltisch
gehört zusammen mit meine restlichen Armee ...

Die wenigen goldenen Teile (Knie, Hörner und Rückenrohre) sind
mit Shining Gold bemalt, dannach mit Brown Ink getuscht und anschließend mit
einer Mischung aus Shining Gold und Mithril Silver akzentuiert, kommt
auf den Fotos vll. nicht so gut rüber. Die Rüstungsbeschläge sind übrigens
"Knochenfarben" ...

Joa, der schaut schon mal gut aus.... Die größte Kritik ist, das hier die Akzente zu krass gesetzt sind, den einen mags gefallen, den anderen nicht...... Für eine Spielmini ist der Standard auf jeden Fall da. Also das Farbschema ist spitze, auf dem Spielfeld sticht der ganz bestimmt ins Auge und auf Entfernung sieht der durch die krassen Akzente bestimmt super aus..... Eine Sache noch ich würde die Hörner überarbeiten, ich bin nicht sicher ob das Absicht war, aber die sehen irgendwie verkohlt aus..... Naja, ich würde einfach Scorched Brown als Grundschicht nehmen und dann ins Bleached Bone akzentuieren, und die Finger von den Inks lassen 😉....
Yep, jetzt mustse nur noch weiter malen, ich bin gespannt auf das Endergebnis.....

Mfg Snorri

Moin!

danke für dein Lob und deine Kritik:

Der verkohlte "goldfarbene" Eindruck der Hörner und
der Rückenrohre ist eigentlich Absicht es soll sozusagen
die "Hitze" der Haut wiederspiegeln.. oder sowas in der Art 🙂

In wie fern findest du die Akzente zu krass ? Meinst du die der Haut
oder die auf der Rüstung? wie hätte ich es anders machen können?

Wenn ich meine " zu krass" soll das heißen das man die Abstufungen auf dem Modell sehr deutlich sind. D.h. das man sehr deutlich die Anzahl der Akzentschichten erkennen kann, obwohl man den Farbverlauf anstrebt, indem die Farben ohne sichtbare Abstufungen ineinander übergehen. Auf dem Modell sind generell harte Akzente vertreten, besonders dort wo du versuchst von einer dunkleren Farbe in eine helle zu Akzentuieren. Was man dagegen machen kann?? Naja der ist doch fürs Spielen gedacht oder??? Also isset doch garnich schlimm!!! Da bei TT Minis krasse Akzente benutzt werden, damit die Minis gut auf Entfernung aussehen..... Aber falls du weiche Akzente setzten willst: Dann male flächiger, wässeriger und nimm dir jede Menge Zeit 😀 !!

Mfg Snorri