Regelfrage Dämonenprinz unsterblich machen?

Valkoth

Testspieler
21. Oktober 2013
152
0
6.471
Hallo liebe (böse) Dämonen! xD

Ich habe mal ne Frage eurem Dämonenprinzen und zwar gehts darum, dass ein Freund von mir vor kurzen angefangen hat Dämonen zu spielen. Er hat sich gleich nen Prinzen so zusammen gebaut, den man nicht töten kann. Als Chaosmarine Spieler weiß ich ja was der dp an sich kann. Nur gibts im Dämonencodex halt andere artefakte und psikräfte für den. So wie ich das verstanden hab kann der dp sich nen 2er Retter geben ( muss aber immer ausgewürfelt werden) und wenn er dann Dämonenprinz des tzeench ist das er ja alle schutzwürfe von 1 wiederholen.

Ich finde das ziemlich unfair. Ok das ding war ca. 600pkt teuer, aber selbst das ist zu teuer für ein unsterbliches ding.

Kann der regeltechnisch so gespielt werden?

Sowas in der Art geht (fast).

Er braucht aber 2 Modelle, wenn ich das richtig sehe.

Der DP braucht dazu den 4+ Retter aus der Prophetie und das zweite Modell das Buch (Grimodings).

Das Buch verbessert dann denn Rettungs-Wurf um 2 und Dämonen des Tzeench wiederholen dann Rettungs würde von 1.

Somit braucht er um eine Wunde zu kassieren eine Doppel 1.

Ein Modell reicht nicht, da das Buch nicht auf sich selbst gesprochen werden kann (so mein Wissen).

Edit:
Unsterblich ist er deshalb noch lange nicht. Psitest, Buches etc. Machst Du den Träger des Buchs platt kann der DP auch kein 2 er Retter mehr bekommen 😉

Ausserdem gibt es keine Wiederholung der Wiederholung

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so. Es gibt Tage, da ist so ein Prinz tatsächlich nicht klein zu bekommen, aber ich musste schon viel zu oft am eigenen Leib spüren, dass Fortuna ein Hure ist und einen schnell verlässt. Abgesehen davon kann das Buch auch erst im eigenen Spielzug aktiviert werden und wenn der Dämonenspieler nicht beginnt, ist der Prinz eine Runde ziemlich ungeschützt, da er zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht fliegt.

Ich sehe das auch so. Es gibt Tage, da ist so ein Prinz tatsächlich nicht klein zu bekommen, aber ich musste schon viel zu oft am eigenen Leib spüren, dass Fortuna ein Hure ist und einen schnell verlässt. Abgesehen davon kann das Buch auch erst im eigenen Spielzug aktiviert werden und wenn der Dämonenspieler nicht beginnt, ist der Prinz eine Runde ziemlich ungeschützt, da er zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht fliegt.

Ja seh ich genau so ... ich sag da nur Space Marine Landungskapsel mit Veteranen Trupp ... wurde mit der Giftmuni von denen schon mehr als einmal im 1. Zug zerlegt ... da half auch kein grimoire 🙂
Noch ein Knackpunkt .. str 10 und der DP ist hinüber mit einer Verwundung .. ok haben jetzt nicht soviele Armeen im 1. Zug auf Entfernung die str aber auch schon gesehen 😱

Also wenn ich das mit der Reichweite lese.... da fällt mir ein, dass der abstand zwischen dem herlod und des dp seit runde 2 mindestens 30" betrug..... also hätte das gar nicht beim Prinzen gewirkt werden können....

edit: korrektur! Da hatte er den 2er Retter auch nicht. Ich habs nur nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet: