Dämonenprinz

Also ich habe ihn jetzt in meinen Testspielen entweder mit Mal des Nurgle, Rüstung, Flügeln, Black Mace und Geschenk oder mit Mal des Khorne und Axt mit sonstig gleicher Ausrüstung eingesetzt. Fetzt schon ganz gut was weg der Junge. Problem ist, dass der Gegner das auch weiß und den mit Panzerabwehrwaffen und Flak schnell auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert.

Ich finde den DP relativ sinnvoll. Er ist eine nette HQ Auswahl für größere Spiele mit der man ruhig mal auftrumpfen kann. Schlecht ist er für seine Punkte keineswegs, man muss nur mit ihm umgehen können und das Gelände muss gut liegen. In kleineren SPielen verschlingt er einfach unglaublich viele Punkte.

Alles in allem würde ich sagen, schön das wir diese HQ Option haben, er reiht sich Preis-Leistungstechnisch zusammen mit den anderen HQs ganz gut ein. Insgesamt kann man die HQs aus dem neuen Codex eigentlich alle einsetzen, was ich sehr begrüße.

Genau das denke ich auch ein Chaos General ist nicht so einfach raus zu fokusen.
ok man kann den Dp mit ma des Nurgel spielen dann macht ihn eine Str 10 Waffen nicht mehr so viel aus aber mit einer Psy Waffe oder irgend was wo sofort aus schaltet ist halt 200+ Punkte in den Sand Gesetz

Wie kommst Du denn darauf?? Ein Dämon des Nurgel hat meines Wissens nach immer noch nur Widerstand 5 ^^
Allerdings würde ich den DP genauso spielen, wie casus_belli das schon gepostet hat...

Ich überlege zur zeit, die Rüstung gegen den Flamer zu tauschen.
Unwesendlich teurer, im Jagtflug und generell FK durch den starken Decker geschützt und mit Beiteschlag und der S4/DS3 Schablone eine böse Gefahr für Dosen aller Art.

By the Way, welchen Durchschlag hat der Beuteschlag eigendlich? Ich hab mein RB-grad nicht zur Hand und bin mir nicht sicher.

Kein Stress 🙂 hatte auch erst angenommen: Hey n Nurgle-Prinz? Der MUSS W6 haben 😉 is aber anders oO schade eigentlich 😉

Ich hab hier in meiner Wühlkiste noch das FW-Modell des Dämonenprinzen des Khorne gefunden und mich sofort ans Werk gemacht... Der schwingt von Haus aus schon ne Riesenaxt, dazu dann noch die Khornerüstung und nachträglich angebrachte Flügel runden das Bild ab 😉

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/Warhammer_Monsters/KHORNE-DAEMON-PRINCE-AND-HERALD.html

Ich überlege zur zeit, die Rüstung gegen den Flamer zu tauschen.
Unwesendlich teurer, im Jagtflug und generell FK durch den starken Decker geschützt und mit Beiteschlag und der S4/DS3 Schablone eine böse Gefahr für Dosen aller Art.

By the Way, welchen Durchschlag hat der Beuteschlag eigendlich? Ich hab mein RB-grad nicht zur Hand und bin mir nicht sicher.

DS3 hat der Beuteschlag. Aber bevor ich den Prinzen mit Flamer Spiel nehm ich mir für weniger Punkte lieber den Drachen der S6 bei seinem DS3 Flamer hat.

Was haltet ihr hiervon?

Dämonenprinz
+Tzeentchdämon
+Servorüstung
+Psioniker (3. Grad)
+Brandfackel
+Flügel
---> ca. 330 Punkte

Würfelt 1x Tzeentch, 1x Biomantie und 1x Prophetie oder 2x Biomantie wenn man unbedingt Eisenarm erwürfeln möchte um über W5 rüber zu kommen. Mit der Primaris von Prophety kann er die Trupps buffen, die es gerade benötigen. Mit der Tzeentch-Lehre kann er je nachdem was er würfelt Panzer zerlegen oder hat sogar ne zweite Flammenschablone und mit der Fackel röstet er fleißig Marines. Er kostet natürlich einiges an Punkten, bietet aber im Gegenzug viele Vorteile.

Ist aber nur eine Idee und mir fehlt das Modell zum Testen.

Was haltet ihr hiervon?

Dämonenprinz
+Tzeentchdämon
+Servorüstung
+Psioniker (3. Grad)
+Brandfackel
+Flügel
---> ca. 330 Punkte

Würfelt 1x Tzeentch, 1x Biomantie und 1x Prophetie oder 2x Biomantie wenn man unbedingt Eisenarm erwürfeln möchte um über W5 rüber zu kommen. Mit der Primaris von Prophety kann er die Trupps buffen, die es gerade benötigen. Mit der Tzeentch-Lehre kann er je nachdem was er würfelt Panzer zerlegen oder hat sogar ne zweite Flammenschablone und mit der Fackel röstet er fleißig Marines. Er kostet natürlich einiges an Punkten, bietet aber im Gegenzug viele Vorteile.

Ist aber nur eine Idee und mir fehlt das Modell zum Testen.

Bei nem Psioniker würde ich keine Schusswaffe kaufen. 330 Punkte ist einfach viel zu teuer, selbst ohne Fackel wäre er viel zu teuer. Ein DP hält gegen gute Gegner maximal 2-3 Runden.

Ganz kurze Frage, da es aus dem neuen Chaos Codex nicht so ganz hervorgeht (oder ich bin blind): Dämonenprinz (oder General) mit Nurgle-Mal heißt schon nach wie vor dass Seuchenmarines dann Standardtruppen sind, richtig? Thx! 😎

Das geht schon sehr klar aus dem Codex hervor. Einfach mal hinten bei den Ausrüstungsoptionen das Kästchen beim General lesen S.93.