Dämonenprinz

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Hier ist eine Zeichnung von mir, die ich in den Sommerferien angefangen und heute fertiggestellt habe.

Hier ein paar Daten:
Ich habe einen 0.3 mm Druckbleistift und 4B Bleistifte benutzt, normales Drucker DIN A4 Papier (weil ich kein Zeichenpapier mehr habe und ich keine lust hatte welches zu kaufen). Ich hab ungefähr 10 Stunden gebraucht und 3 Vorzeichnungen gemacht.

Die Idee zu einem Dämonenprinzen mit zwei Äxten stammte von mf_Greg in diesem Thema, in dem überingens noch ein paar Zeichnungen von mir zu finden sind.

Diese Zeichnung ist aber im Paintmaster, weil ich glaube das sowas doch besser hier her, als ins 40K Allgemein passt.

So viel zu den Daten und jetzt bitte eure Meinung 🙂 .

EDIT: Neuer Scan!

Originally posted by Vokuhila@5. Sep 2005 - 14:49
anstelle der 4 schwingen würd ich wohl 2 nehmen.
tja,

das dachte ich erst auch, aber dann hab ich mich gefragt: ,,warum sollte man sich auf nur 2 Flügel beschränken, nur weil Fledermäuse nur 2 haben? NEIN! ein DP kann auch gerne 6 Flügel haben, warum nicht? Allerdings würden 6 dann das Bild überladen.

Jetzt fliegt er mit 4 Fledermausflügeln wie eine Lebelle. Und ich finde ein so schwerer Körper kann von 4 Flügeln besser getragen werden als von 2.

@Abbadon the Despoiler
wenn du das machst :huh: gerne, aber dass ist mir dann doch zuviel arbeit. 😉

Danke für das Lob, und besonders für die Kritik, die sich nämlich die Meisten hier sonst gerne sparen.

Noch ne Detailansicht:

Sehr hübsch, wirklich.
Allerdings, wie schon angemerkt, wirkt das Ganze noch zu "nett" für einen ordentlichen Dämonenprinzen...

Ach ja, eine kleine Ungenauigkeit hat sich wohl beim Hals eingeschlichen. Die Proportionen können bei der Kopfhaltung nicht stimmen, da der Kerl sonst einen ziemlichen Giraffenhals haben müsste. Danach sieht es aber nicht aus, wenn man den Stiernacken anschaut. Gesenktes Haupt kommt bei überheblichen Chaosdämonen aber auch eher selten vor. 😀

Danke für die Kritik und das Lob.

Der Dämon sollte so ein Image bekommen wie der elegante Rächer Khornes, daher dieser Gang, wie ein Model auf dem Laufstek.

Das mit den verdrehten Hörneren ist ne ganz gute Idee wäre mir aber zu wild geworden. Mal sehen vieleicht mach ich ja noch nen Zerfleischer.

Erstmal sehen aber noch eine Photoshop Sororita und ein Waaghboss an.

Das mit dem Hals war mir auch schon aufgefallen, aber ich hatte gehofft, dass es keiner merkt. Tja, Pech gehabt.

@Gringo danke für's Lob.
Zum Einweihungsspiel kommt es erst noch nicht, das letzte Haus macht uns noch Probleme. Ich glaube aber fest daran das alles bis zum 24.9. fertig ist.

Last' mehr hören,

Gouldar

also zeichnen kannst du ohne frage 😉 die details gefallen mir sehr gut!
wie meine vorschreiber hätte ich noch ein wenig am kopf gearbeitet. und die flügel wollen wir irgendwie nicht gefallen. 4 sind ok, aber ich hätte mehr muskeln und mehr spannweite (ich hätte am rücken schon angesetzt) besser gefunden.

ansonsten sehr bestimmendes auftreten.