Dämonenprinzen/Generäle (Ausrüstung,Gaben,Waffen)

chaotics

Erwählter
23. August 2003
666
0
7.471
37
Juten Tach an alle Chaosanhänger

tjo... ich würd gerne Beispiele eurer (ungeteilten) Unabhängigen Charaktermodelle sehen...
sprich Ausrüstung und Einsatzgebiet

Mein DP des Ungeteilten Chaos:

Dämonenprinz Drakhar @ 181 P.
Dämonische Statur, Dämonische Aura, Dämonenschwingen, Dämonische Stärke, Dämonischer Widerstand, Schreckensbeil, Rasender Angriff, Stacheln und Nahkampfwaffe

ganz klar Nahkampf und da am liebsten Charaktermodelle und teure Einheiten.

Meiner sieht da ganz ähnlich aus (wenn ich mal einen mitnehme).
Lieber ist mir da aber der Herrscher des Wandels. Das Einsatzgebiet für beide ist natürlich das selbe wie bei dir (was auch sonst ?). Der große Dämon ist natürlich gegen alles, was E-Waffen schwingt, dank des ReW ganz gut, also kann man den schon mal in eine kleinere Horde Terminatoren hetzen.

Oft nehme ich auch einen Schwächling mit, dem ich nur eine E-Waffe in die Hand drücke und ein MdU auf die Stirn klatsche. Einsatzgebiet ist dann einfach, die HQ-Auswahl auf dem AOP zu besetzen und dem Rest der Armee nicht im Weg rumzustehen :lol:

Dunkler Apostel (Leutnant): 121 punkte
Verfluchtes Crozius, dämonische Stärke, rasender angriff, Stacheln, Boltpistole.

Einsatzgebiet: haut gut gegen space marines jeder rein. nur gegen DPs und grosse tyras bringt der nix 😉 aber gegen die dicken viecher und W4 chars bringt ein aufstrebender champion mit efaust sowieso mehr.

alternative:
Dämonenprinz (Chaosgeneral): 186 punkte
Nachtklinge, dämonische stärke, däm. statur, däm. schnelligkeit, däm. aura. däm-rüstung, nahkampfwaffe, stacheln, rasender angriff

Metzel Chaosgeneral - 151 Punkte
Nachtklinge, NKW, Terminatorrüstung, Däm. Mutation, Däm. Stärke, Rasender Angriff.
Der hat 6 Attacken mit S7, wenn er Angreift 6+1 Attacken mit S8, dank Rasendem Angriff, das verursacht meist nen Instant Kill bei den meisten Chars. (HQ mit W5 ist echt selten)

Dunkler Apostel Tyrius - 191 Punkte
Verfluchtes Crozius, Boltpistole, Stacheln, Mitreißender Redner, Däm. Stärke, Däm. Widerstand, Däm. Rüstung, Däm. Mutation

nur mit Däm. Widerstand bin ich mir noch nicht so sicher, denke allerdings ich behalt's, da der dann nicht so leicht von Marines und so verkloppt wird. (Und nicht jeder rennt mit E-Fäusten rum...)
Der ist und bleibt übrigens mein Chaosgeneral... Wäre echt schade wenn nicht 😉 (so lange gebraucht um den Zusammenzubauen, bis ich die Bitz zusammenhatte)

Der kleine dicke Mann mit dem Flötschauge der auf jedem Konzert ist (Großer Dämon des Nurgle aka Großer Verpester)
- Stinkt (Nurgle Fäulnis)
- Läuse (Nurgling Befall)
- Infernal Rülpser of Death (Chaoswind)
- 3 Niedere Psikräfte des Nurgle

(den gibts zur Zeit nur als Konzept! 😀 Aber irgendwann kommt er noch in meiner Armee rein... :nurgle🙂

da dein Lt in die gleiche Schiene wie meiner geht, würde ich ihn doch etwas mehr ausrüsten. MdS, Kampfdrogen würde ich auf jeden Fall reinnehmen. Ergibt einfach bessere Möglichkeiten. Schwingen sind zwar nett, jedoch kann man mit dämonischer Schnelligkeit auch noch bei einer Infiltration von 18,1 Zoll angreifen. Also Vielfältiger. Ebenfalls dürfen Fraggrananten nicht fehlen. Viele Gegner stehen in der ersten Runde wie auch später in Deckung. Und zwei Lebenspunkte mit W4 sind nicht unbedingt viel wenn man zuletzt zuschlägt. Zusammen mit MdS schlägst du mit Frags immer noch zuerst zu. Denn dein Char so wie er hier steht, wird wohl von den meisten anderen Chars doch etwas auseinander genommen. Würde also die 41 Punkte reininvestieren um einen Lt zu erzeuger der sich durch die Gegnermassen haut.

hmmm... Fraggranaten hab ich vergessen... klar bekommt der welche 😀

tjo... für gegnerische Chars hab ich meinen DP...
ich poste mal meine Liste:
HQ:
Dämonenprinz Drakhar @ 181 P.
Dämonische Statur, Dämonische Aura, Dämonenschwingen, Dämonische Stärke, Dämonischer Widerstand, Schreckensbeil, Rasender Angriff, Stacheln und Nahkampfwaffe

Chaos Leutnant @ 131 P.
Dämonenschwingen, Dämonische Stärke, Energieklauenpaar, Stacheln, Fragmentgranaten und Infiltration

Standard:
Trupp Primus @ 110 P.
5 Chaos Space Marines, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer und Infiltration

Trupp Secundus @ 110 P.
5 Chaos Space Marines, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer und Infiltration

Trupp Charybdis @ 187 P.
7 Chaos Space Marines, 2 Melter, 1 Auftstrebender Champion mit Energiefaust, Dämonischer Mutation, Stacheln und Infiltration

Sturm:
Trupp Skylla @ 278 P.
7 Chaos Space Marine Raptoren, 2 Flammenwerfer, 1 Auftstrebender Champion mit Energiefaust, Dämonischer Mutation, Stacheln und Infiltration

Unterstützung:
Vindicator Infernalis @ 145 P.
Dämonischer Parasit

Trupp Dragonis @ 179 P.
7 Chaos Space Marine Havocs, 4 schwere Bolter und Infiltration

Trupp Devastus @ 179 P.
7 Chaos Space Marine Havocs, 3 Raketenwerfer und Infiltration

Gesamt: 1500 P.

der leutnant hat Schwingen, damit er sich den Raptoren anschließen kann...

der DP, Trupp Skylla (die Raptoren) und Trupp Charybdis (der 7 Mann Marine Trupp) sind Gegenschlagseinheiten... im Normalfall kann ich mir da die Konstellation der Nahkämpfe aussuchen...
kann der Leutnant außerdem nicht nur 75 Punkte an Aurüstung bekommen ?
tjo der Rest schießt... 😀

aber die Aufgabenfelder erklären sich ja von selbst...

Edit: Kampfdrogen kann ich ja nich haben...

Also hier kommt mein Unheiliger General des Slaanesh.

Scalath, Dämonenprinz des Slaanesh
Mal des Slaansh, Däm. Stärke, Däm. Statur, Däm. Mutation, Däm. Schwingen, Däm. Aura, Kampfdrogen (wahlweise auch gegen Däm. Widerstand und Essenz austauschbar), Stacheln, Rasender Angriff, Meisterhafte Waffe, Zweihandwaffe, Fragmentgranaten
(manchmal, wenn die Punkte erlauben auch noch Hexer und 4 Psikräfte des Slaanesh)

Macht also 215 Punkte, bzw. 265 wenn ich noch Hexer und Psikräfte benutze!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kann der Leutnant außerdem nicht nur 75 Punkte an Aurüstung bekommen ?
tjo der Rest schießt... [/b]
jep.
Aber es zählen keine Waffen, Male und Vetfähigkeiten dazu. Damit passt das schon.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Edit: Kampfdrogen kann ich ja nich haben...[/b]
das du IW spielst, ist aus deinem ersten Post ja nicht rauszulesen 😉
Aber meine kleine Demonbomb würde ich schon einmal gerne dagegen einsetzten. Auf dem letzten Turnier hatte ich einen Gegner der doch eine in den Grundzügen ähnliche Liste hatte.

Naja, so ganz seine Richtigkeit hat das nicht.

Zum einen zählt ein Schockbooster gegen das Daemonic-Gifts-Limit (s. Codex S.16: "With the exception of Psychic Powers, all wargear and equipment in the Books of Chaos count towards the Daemonic Gifts points total"). Damit hast du mehr als 100 Punkte Dämonengaben.

Zum anderen dürfen nur Auserkorene, Standard-CSM, Havocs und Biker (also die Sturmauswahl Biker) ihre Waffen gegen die Slaanesh-Waffen austauschen. Damit erledigt sich das oben in dem Fall auch schon wieder.

Tja, das ist die große Frage Ekelkäfer
Bei einem Char muß ich die Ausrüstung aus der Rüstkammer nehmen wenn ich aufwerten will. Mache ich auch. Ich gehe zum Punkt Bike und da steht schon das das das Bike einen Melter für 10 Punkte bekommen kann. Jetzt tausche ich diesen Melter für 0 Punkte gegen eine Siren. Und somit kostet mich diese 0 Punkte und die Dämonengeschenke bleiben bei 100. Ich habe da vor einiger Zeit herumgefragt. In meinem Spielerkreis wie auch auf Dakka im alten Forum. Deshalb gehe ich davon aus das das ganze so korrekt ist. Aber ich lasse mich gerne belehren.