8. Edition Dämonenprinzen-Spam bei 2000 Punkten

Tonik

Blisterschnorrer
25. Mai 2011
496
0
8.341
38
hi werte chaoten

erstmal vorweg...ich will hier keine verbesserungsvorschläge einholen sondern eigentlich nur mal eure meinung über die liste/den versuch hören...

ziel ist es mit hilfe des schreins (vorzugsweise wenn man w3 einheiten buffen kann) mehrere dämonenprinzen zu erschaffen.

die einzigste überlegung die ich habe ist ein auserkorenen regiment reinzuquetschen und dafür vielleicht die krieger zu streichen.
es geht auch nicht direkt um die effektivität der liste sondern eher das ausprobieren der neuen möglichkeiten.

an dieser stelle möchte ich morr noch für die idee des panzergenerals danken 😉
den werde ich bei der gelegenheit auch gleich ausprobieren^^

hier die liste:

Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Drittes Auge d. Tzeentch, Behände Klinge, Kelch d. Chaos, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals, Chaosross mit Rossharnisch - 384 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Vertrauter d. Chaos, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Kriegsschrein d. Chaos, Mal d. Tzeentch - 370 Pkt.

18 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, C - 154 Pkt.
18 Chaosbarbaren, Mal d. Nurgle, C - 154 Pkt.
18 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 336 Pkt.
Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Fluchstd. - 280 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 1998

was sagt ihr dazu?

Wenn du es wirklich drauf anlegen willst, würde ich eher 3x10 Barbaren mit Champ und 3 Schreine spielen.

Wahrscheinlich dann eher sowas:

1 Kommandant: 384 Pkt. 19.2%
1 Held: 209 Pkt. 10.4%
7 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
5 Eliteeinheiten: 905 Pkt. 45.2%
0 Seltene Einheit

Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Drittes Auge d. Tzeentch, Behände Klinge, Kelch d. Chaos, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals, Chaosross mit Rossharnisch - 384 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Talisman d. Bewahrung, Ast, Chaosross mit Rossharnisch - 209 Pkt.

10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, Wurfspeere, C - 95 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.
Chimäre, Regenerierendes Fleisch - 245 Pkt.
5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C - 255 Pkt.

Insgesamt: 1998

Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass am Ende auch nur ein einziger DP darauf entsteht, da es doch schon sehr zufallsabhängig ist.

p.s.: Ich habe mal den Thread-Titel editiert... Gebt euch doch dabei bitte etwas mehr Mühe, Jungs. Die Welt erfähr auch eine Minute später noch früh genug von euren Idee. Danke.

ich glaube das du mit Morrs liste die Chimäre einfach brauchst weil abgesehen von den Rittern ist nix mit ordentlich punch in der Liste. Und wenn du die ganzen DPs produziert hast, kannste damit ja auch nicht alleine gegen große Blöcke anrennen.
wobei 3 Schreine auch nen ette Attackenwelle raus hauen 😀

abgesehen davon brauchste für die Wandelbestie auch wieder Energiewürfel und bei 3 Schreinen könnten die knapp werden.
Denn du willst ja mit min. 2 E würfel für jeden auch jede Runde verwenden, daher sind das alleine 6 Würfel.
Die Wandelbestie dann auch 2 damit bist du bei min. 8 Ewürfel die du mindestens JEDE Runde brauchst .
Das sollte man dabei nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' die Frage hier mal rausgenommen. Stell die doch bitte KFKA 😉

Das mit dem Druck durch die Chimäre stimmt, sich allein auf den Ritter-Carrier+CMs zu verlassen scheint mir zu heikel. Die Liste muss ja auch die ersten drei Runden ohne DP überlegen können. Der Streitwagen spielt da natürlich auch gut mit rein.

Wundert mich, dass nicht gleich geschrien wurde "Was ohne Hexer?!" 😀

Also die Schreine halten zumindest schonmal viel aus. Hab zwei am Wochenende in einer liste gespielt und wollte dadurch auch DP spamen. Hat leider nicht wirklich geklappt da sein St.4 Magier den gebundenen Zauber des Schreins immer versucht hat zu bannen und es auch bis auf einmal geschafft hat. Da hat man Eigendlich nur die Wahl sehr viele Würfel zu nehmen um so vielleicht auf totale Energie zu kommen damit das nicht gebannt wird.Oder man muss halt abwarten das man die Würfel Obermacht hat und dann loslegen. Aber dann kann es auch schon zu spät sein.
aber dennoch sind die Schreine echt gut und wuerde sie auch weiterhin spielen. Wenn der z.b. Wie bei mir in ner Horde Klanratten "steht bekommt der so gut wie keinen Schaden und dezimiert gleichzeitig die Ratten im Rückschlag sehr gut mit seinen 2att + die w6+2att der träger.
Der Schrein hielt sogar gegen ne GrUbenbrut 2runden mit 3lp stand und hat ihr selber 3lp genommen.

Zuletzt bearbeitet:
gut für den ersten test kann man ja die chimäre drin lassen...solange ich die bestie och nicht habe.
aber ich denke mal selber das man mit der wandelbestie gut was rausholen kann...weil nicht nur der letzte effekt gut ist sondern der 5 auch 😉

@morr: sobald die wandelbestie da ist und ich sie ausprobiert habe sach ich dir beischeid wie sie sich geschlagen hat 😉

@dan76: da der spruch beim schrein kein angeborener spruch ist funst der spruch bei totaler energie nicht...von daher muss man hoffen keine 2 6er zu würfeln.
anders wäre es halt bei der wandelbestie...wenn bei ihr totale energie erwürfelt kann der spruch nicht mehr gebannt werden ohne die hässlichen nebenwirkungen^^

gut für den ersten test kann man ja die chimäre drin lassen...solange ich die bestie och nicht habe.
aber ich denke mal selber das man mit der wandelbestie gut was rausholen kann...weil nicht nur der letzte effekt gut ist sondern der 5 auch 😉

@morr: sobald die wandelbestie da ist und ich sie ausprobiert habe sach ich dir beischeid wie sie sich geschlagen hat 😉

@dan76: da der spruch beim schrein kein angeborener spruch ist funst der spruch bei totaler energie nicht...von daher muss man hoffen keine 2 6er zu würfeln.
anders wäre es halt bei der wandelbestie...wenn bei ihr totale energie erwürfelt kann der spruch nicht mehr gebannt werden ohne die hässlichen nebenwirkungen^^

Ok,wenn das so ist wird's noch schwieriger den Spruch des Schreins öfter mal durchzusetzen da der Gegner dann immer fleißig bannt.

naja wie morr auch schon meinte...man sollte die liste nicht zu erns nehmen...es soll vor allem fun machen. und ich denk mal das der gegeben ist...alleine schon das zittern des gegners bei jeder segnung ist es mir wert XD
weil man sollte auch nicht vergessen das ich mit drei schreinen auch einfach drei mal normal buffen kann und das sind auch schon einige versuche...dann sagen wir mal es sind sechs würfe bei zwei runden...da muss doch was gescheites rauskommen und ansonsten gibs noch die anderen runden. ich denk mal nicht das mir der gegner alle drei schreine auf einmal raushaut.

hab die liste nochmal überarbeitet...nur die hunde und barbreite habe ich rausgenommen...ich kann mit denen nicht umgehen^^
die male bei den barbaren müssen drin sein damit der prinz (sofern es klappen sollte) nicht ganz ohne was dasteht.

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
+ Behände Klinge, Kelch des Chaos, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 390 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 193 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Champion
- - - > 90 Punkte

10 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Champion
- - - > 90 Punkte

10 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Champion
- - - > 90 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 255 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998

Zuletzt bearbeitet: