Dämonenprinzen

Hagetaka

Blisterschnorrer
24. August 2001
457
0
6.121
50
www.black-crusade.de
Wir haben vor einiger Zeit scherzeshalber den DP-Faktor eingeführt, um die bärtigkeit einer Armee zu bestimmen. DP steht dabei für Dämonenprinz.

Solang ich auch schon 40K spiele, mir ist noch kein Patentrezept gegen Dämonenprinzen des aktuellen Chaoscodex eingefallen. Meistens erschlägt mir so ein Typ das doppelte+ seines eigenen Punktwertes. Der Märtyrerseegen lässt die Mädels zwar eine ganze Weile durchhalten, aber das verbraucht einfach zu viele Glaubenspunkte und hat erst eine Erfolgsgarantie, wenn es schon fast zu spät ist.

Die Meisten DPs, denen ich begegne bewegen sich 12" fort und greifen somit über 18" bis 24" an. Viele bringe es auf bis zu 10 Attacken, haben Widerstand 5 oder 6 und verursachen bei den Mädels Autokills.

Wirklich ekelhaft, wenn man nur eine Schussphase hat um einen DP zu erledigen, besonders wenn der DP-Faktor 2 oder höher ist.
 
Hatte ich auch schon gehabt. Aber eine Einheit Flagelante wirkt Wunder. Doch glaub mir ne Einheit aus 10 Celestia mit Prediger + Eve und eine Prinicpalis mit Litanein des Glaubens, Rosarius und Heilier Waffen wirkt Wunder. Dazu mußt du ihn eine Runde Binden um dann Anzugreifen. Mach das Ini Gebet mit Litaneien (da du über die Anzahl der Schwestern würfeln mußt und das andere ist das mit 6 Ignon Rüstungen. Da dürftest du ihn killen. Denn du hast A Ini 6 (gegen Slaanesh hast du immernoch 5).
Flagelanten und Läuterer sind ne zweite Variante. Auch sehr hilfreich, aber leider mit I4 =( was sie schlecht aussehen lässt
 
Hatte eigentlich auch immer Probs mit den elenden DP!

Bis so ein Ding eines Tages auf 2 3er Einheiten Arcoflagellanten stieß...

War sehr lustig als er von denen mit einer unglaublichen Anzahl von Attacken niedergeknüppelt wurde. :wub:

Was anderes... die Fähigkeit der Celestias, wirkt die auch auf einen DP mit Statur? Stand da nicht was von "Nicht-mönströsen Kreaturen"? (Hab das BUch im Moment nicht zur Hand darum verzeiht, wenn ich Blödsinn rede)
(Meine den heiligen Hass)