Dämonenschrecken

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15. Juli 2001
1.148
0
7.611
52
Wenn mein Aufstrebender Champion mit dem Dämonengeschenk Dämonenschrecken ausgerüstet ist, und ein gegnerischer Trupp den Nahkampf gegen den Trupp, den der Aufstrebender Champion anführt, verliert. So muss doch der Gegner einen Moraltest durchführen, mit einem Mallus von –1 auf seinen Moralwert.
Muss hierzu der Aufstrebender Champion im direkten Kontakt oder innerhalb der 2 Zoll zum Gegner stehen, oder genügt es, wenn nur Teile seines Trupps im direkten Kontakt oder innerhalb der 2 Zoll stehen (er aber nicht)?
Da ja im Regeltext steht: - Wenn eine Einheit einen Moraltest ablegen muss, nachdem sie einen Nahkampf gegen ein Modell mit Dämonenschrecken verloren hat - , oder genügt es, wenn nur Teile seines Trupps im direkten Kontakt oder innerhalb der 2 Zoll steht?
 
Es bezieht sich auf den Trupp - im deutschen Codex ist das natürlich mal wieder falsch übersetzt, im englischen ist es eindeutig. Da heisst es, dass wenn man einen NK gegen eine Einheit verliert, die EIN ODER MEHRERE Modelle ENTHÄLT, dann erleidet man einen Malus von -1 auf den Moralwert (wenn alle Modelle däm. Schrecken haben, dann -2).

Greg