6. Edition Dämonenschwert

Warp

Tabletop-Fanatiker
18 April 2002
4.365
0
21.456
37
Sagt mal, wer von euch benutz es? Ich hab es einmal gegen orks und Goblins bei 2k Punkten benutzt. Das sah so aus. Ich renn mit Dämonenross in 20 Nachtgobos rein, mach nen paar kaputt, verwund mich sleber und nach 2 Runden hab ich mich selbst abgeschlachte.
<
Nun eure Erfahrungen....
 

Slaanesh Diener

Malermeister
4 Juli 2001
2.084
0
6.831
40
Für Chaosgeneräle lohnt sich das Teil nicht, ein Runenschwert bringt fast dasselbe, hat keinen Selbsttötungseffekt und läßt noch Punkte für Schutzausrüstung (Auge der Götter).

Eine witzige Variante ist ein Meisterzauberer des Chaos mit diesem Schwert.. dessen Profil wird dadurch wesentlich besser und er kann dann doch für die eine oder andere Überraschung sorgen ! Selbsttötungsgefahr ist natürlich hoch, aber in längere Nahkämpfe sollte man sich mit so einem Charakter nicht einlassen. Es reicht schon wenn er überraschend einen Streitwagen, eine Kavallerieeinheit in die Flanke angreift oder unerwartet einen Nahkampf durch sein Eingreifen entscheidet.

Mit der Dämonenklinge sind dann noch 15p für Ausrüstung über, die ich in einen Schutztalisman (6+ ReW) investiere, um zumindest irgendeinen Schutz zu haben.
 

Slaanesh Diener

Malermeister
4 Juli 2001
2.084
0
6.831
40
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
denn chaosmagier dürfen auch mit mag. rüstungen zaubern, also auch mit dem verzauberten schild!!![/b]
Iss mir schon klar.
<
Habe aus diesem Grund selber Meisterzauberer mit verz. Schild ausgerüstet, bis es mir der Army Builder verboten hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und dass man nur mag, rüstungen/schilde auswählen darf, wenn man eine/n normale/n schild/rüstung als option hat, gibbet nit!!![/b]

Hmmmm... vielleicht ist es wirklich eine dieser Regel-Legenden... schön wärs ja wenns gehen würde
<
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
1.) zu dieners legende
man kann nur dann einen schild haben, wenn man kein AST ist! ;D das ist die einzige einschränkung dieserseits

2.) wenn man it speculum die werte tauscht, dann hat man seine grundwerte getauscht, danach gilt das schwert immernoch!!!
d.h. der speculum bekommt die heldenwerte, und du die des schwertes
da ich dieses schwert wie einen 2-händer betrachte!

es gibt natürlich auch die möglichkeit dass erst die werte des schwertes kommen udn ann getauscht werden würde, aber da das schwert einfachmal da ist, auch nahc dem tausch, würde der wert dann sofort wieder erhöhrt werden ;D
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@24. Sep 2004, 14:03
Ein Zauberer darf keine magischen Rüstungen tragen, außer es ist anders beschrieben.

Ein Chaoszauberer darf eine magische Chaosrüstung erhalten, da Zauberer keine Einschränkungen durch diese beim Zaubern erfahren. Siehe Regelbuch unter Magische Rüstungen
hivihivihivi!?!?!

Chaos AB S46 rechte spalte....

können auch in magischer rüstung zaubern...blablabla...etc

komm mir nicht mir können keine mag. rüstung tragen