Dämonenwelten Themenarmee?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
186
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hab lange nimmer in den Codex der 2. Edition reingeguckt, aber da gab es so ne stylische Liste für Dämonenweltarmeen, quasi Fantasy mit 40k Feeling, da hatte man 4 Dämonenprinzen zur Auswahl die jeweils das Pendant gehasst haben (Khorne vs. Slaanesh, Tzeentch vs. Nurgle), mit Zugriff auf einige coole Sachen, wie Chaoskrieger, Chaosritter, Tiermenschen, Minotauren und Trolle.

Denkt ihr man könnte vielleicht noch Kapital mit dem aktuellen Codex rausschlagen oder es ganz sein lassen? 🤔

Es gibt ja sterbliche Molochreiter, Slaaneshjägerinnen könnten Chaosritter 🙂lol: Na gut es gibt keine andere Kav 😉) sein, Tiermenschen Zerfleischer, Minotauren Slaaneshbestien, Trolle Schleimbestien, usw.

Oder man könnte das ganze direkt nach Fantasy verfrachten und hätte High-Tech Chaoskriegerarmeen 😀

Aber am Ende wird man wohl solche Armeen doch im privaten Rahmen belassen müssen, bei seltenen Spielabenden wo 40k auf Fantasy in einem 2nd Ed Old Skool Spiel aufeinandertrifft.

Die Idee kam bei mir auf das ich (noch) eine (ok 4 🙄) Fantasy Chaosarmeen daheim hab, und da sich die Krieger des Chaos in Auflösung befinden (und Trolle bei den TMs nimmer sind) und ich auch noch reichlich Tiermenschen daheim stehen hab, die sich wohl auch gut für anbieten würden ^^

Wenn nicht ich, dann kommt vielleicht jemand anders auf den Trichter mit der Dämonenwelt Themenarmee 🙂

Am Ende wäre es ja keine neue Armee, sondern ein Zusammenschluss aus bestehenden. (Und ich schon immer ein Faible für Tzeentch hatte, würden die Flufftechnisch und Optisch auch zueinanderpassen)

Dacht ich mir schon 😀

Aber wenn selbst im Necron Codex vorgeschlagen wird gegen Echsenmenschen zu spielen ^^

An sich würde das wieder aus nem Bündnis zwischen CSM und Dämonen erschließen + Vraks, aber das sind wieder 3 Listen die man auf einmal spielen müsste *gg*

Ritter wären wohl Biker und Krieger die CSM
Und bei den Vraks holt man sich die Biester (oder spielt sie als CSM Dämonen ^^)

Wobei sich aus den Vraks sicherlich auch was zaubern lässt, wie Ogryns als Minos und Trolle, Blutgors als (was wohl ^^) Gors, Mutanten als Ungors, als HQ stellt man nen CSM Champ dahin, als Krieger gibts Khorneberserker, an der Reiterei wirds scheitern da die Vraks keinerlei Kavallerie haben (bestenfalls die Hunde von Xaphan als Sprinter)
Und da käme der Dämonenteil (in reiner Form) halt nebenher 🙂

Aber es soll ja letztendlich auch keine Turnierarmee werden, sondern ne stylische Themenarmee 😉

Mmh, da ich sowieso ne seperate Khorneabteilung machen wollte, könnte ich meine Chaosbarbs paar Lasergewehre in die Hand drücken und als Infa zocken.

Das schreit nach Umbauarbeit ala Hive 😀

Aber eine gute Sache hat dieses Bündnis ja: Ich muss zu Beginn nur eine Armee aufstellen :lol: