Daemonifuge - Heretic Saint

Karamasow1711

Codexleser
28. April 2013
308
8
6.961
Gestern abend kam meine Lieferung an - den ersten Wehrmutstropen habe ich noch nicht überwunden, die äußere Verpackung ist leider doch in Mitleitenschaft gezogen worden (insbesondere Quetschungen an den Ecken sind echt unschön - ich hoffe, dass da GW-seitig irgendwas geht).

Der Inhalt selber begeistert mich aber, so wie ich das erwartet habe. Die Gimmicks mit bei - Kerzenwachs, fleur de lille-Siegel, Würfel mit Säckchen, Ephrael-Anstecknadel und Ephrael-Münze sehen ordentlich verarbeitet aus. Das Siegel hat auch ordentlich Gewicht und sollte nicht durch einmal ins Wachs drücken kaputt gehen. Der Anstecker in Bleiglasoptik hat auch eine ordentliche Dicke - da steckt schon mehr hinter, als bei den Word Bearer und Ultramarine-Pins, die vor ewigen Zeiten mal im White Dwarf waren. Die Münze ist einmal Ephrael in ruhig und einmal voll auf Daemonifuge. Im Würfelsack, (mit Ephraeles Tattowierung versehen) stecken 6 unterschiedlich gefärbte Würfel mit Lilien für die Augenzahl - besser erkennbar als auf den Sororitas-Würfeln 🙂

Die Hardcoverbücher sehen auch schmuck aus. Wer damals eine Kommuniunsbibel oder so was bekommen hat, erinnert sich bestimmt an den golden "Beschlag" auf den Seitenrändern. Das haben die Graphic Novel und der Roman auch beide bekommen. Auf Vorder- und Rückseite finden wir wieder Ephrael in Bleiglasoptik - mit der Verpackung soll es dann tatsächlich wie ein Fenster einer gothischen Kathedrale wirken (mein Blick fokussiert sich leider auf die Fehlstellen an den Ecken...). Die Graphic Novel hab ich gestern verschlungen - an das Original war ich bisher nicht dran gekommen und so war das alles erfrischend neu für mich und interessanter, als das Lexicanum zu studieren. Ich find den Stil in den ersten beiden Teilen sehr gut - der dritte Teil ist technisch auch gut, aber optisch nicht so meins. Den Roman werde ich mir als nächstes Durchlesen.

• Like
Reaktionen: torg
Ich habe es leider verpasst und mir den Comic für mehr Geld als bei GW über Amazon geholt.

Ich war sehr erstaunt WIE SCHNELL das Zeug weg war und noch schneller auf ebay für mind. das Doppelte gelandet ist ?

Die Box ist echt schnieke. Für 125 € fand ich das auch (ausnahmsweise) vollkommen okay. Schrecklich finde ich, dass da bei ebay auch zig gewerbliche Händler dabei sind, die das für Wucherpreise verticken. Gibt ja nicht genug Geier....

Die Box ist echt schnieke. Für 125 € fand ich das auch (ausnahmsweise) vollkommen okay. Schrecklich finde ich, dass da bei ebay auch zig gewerbliche Händler dabei sind, die das für Wucherpreise verticken. Gibt ja nicht genug Geier....

Das ist wirklich schlimm geworden. Aber bei der Gewinnspanne für die Weiterverkäufer auch kein Wunder. Da macht man mal schnell das 2-3 fache der Kaufpreises.

Das stimmt leider.. die Preise bei Ebay sind einfach unglaublich geworden.. Das bin ich auch auf keinen Fall bereit zu bezahlen.

Ich hab gestern meine Versandbestätigung von Thalia erhalten, da kostet der Anniversary-Comic ca. 37€; du warst zu ungeduldig?
Wär ich ungeduldig, hätte ich es bei ebay für das doppelte geholt, bei Amazon hatte ich jetzt irgendwas mit ~40€ bezahlt, was ich noch vertretbar finde.

Ich finde es heftig wie hochpreisig das andere angeboten wird:

Wär ich ungeduldig, hätte ich es bei ebay für das doppelte geholt, bei Amazon hatte ich jetzt irgendwas mit ~40€ bezahlt, was ich noch vertretbar finde.
Ich hab auch ein Amazon-Angebot gesehen, allerdings wollten die über 20€ an Versandkosten aus UK - für Thalia hatte ich noch nen Gutschein aus Lockdownzeiten und sie hattens als Vorbestellung schon im Mai im Angebot

Ich finde es heftig wie hochpreisig das andere angeboten wird:
Ich hab das Teil verschenk! 😆

Ich hab auch ein Amazon-Angebot gesehen, allerdings wollten die über 20€ an Versandkosten aus UK - für Thalia hatte ich noch nen Gutschein aus Lockdownzeiten und sie hattens als Vorbestellung schon im Mai im Angebot
Das ist lächerlich, aber früher war Amazon auch mal günstiger als GW, ich glaube die Zeiten sind da schon ein wenig vorbei
Ich hab das Teil verschenk! 😆
Aber dann wahrscheinlich zum Originalkurs ?