Dämonische Besessenheit welchen Herold?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Joa ich denke die frage ist kurz und knapp, kann aber doch für etwas Zündstoff sorgen 😉

Klar das Ergebnis muß nicht stattfinden und ja es ist zufall, aber es ist nice to have das man im Falle einen Herold dabei hat 😉

Daher frage ich euch mal, eure Grobe einschätzung welchen Herold würdet Ihr dabei ins Spiel bringen?

Dadurch dass man ja leide net angreifen darf, und wahrscheinlich doof in der Pampa steht bietet sich entweder der Nurgler oder der Tzeentch mmn an.

Khorne villeicht auch noch wegen der Höllenklinge der kann sich dann wehren für den Fall dass man die Schussphase überlebt ^^

Oder was sagt Ihr dazu?

Ich würde Ameebezogen natürlich immer einen Khorne-Herold nehmen 😉
Aber an sich hast du schon richtig festgestellt: Wahrscheinlich überlebt der Herold die folgende Schussphase des Gegners nicht, daher bietet sich Tzeentch am ehesten an(da der Gegner auch genug zusammenbringen wird, um den Nurgle-Herold heraus zu nehmen...und sei es, um einen störenden Nahkampf zu vermeiden)
Wenn du es allerdings hinbekommen kannst, den Herold außerhalb der Sicht des Gegners raus ploppen zu lassen(Ruinenwand zum Beispiel), dann kann eventuell auch Khorne interessant werden. Gleiches gilt, wenn das Spiel fortgeschritten ist und der Psioniker innerhalb eines Nahkampfes(geht das? Weiß es gerade nicht aus dem Kopf...notfalls versucht man alles bedrohende im gleichen Zug zu binden) platzt.

wo liegt das problem

spielst 10 jägerinnen lässt sie so weit wie möglich nach vorne rennen und gibs ihn ne ikone

herold des slaanesh mit 15-20 dämonetten (mit instrument wenn man will) dann daran schocken, die werden nicht in einen zug weggeballert, ausser der gegner schießt mit allem darauf und somit würd der rest in den nahkampf kommen

selbes prinzip bei jedem anderen herold

zerschmetterer mit ikone und khorneherold mit instrument (wenn man will) und große einheit zerfleischer

hat bisher gut geklappt, vor allem sind die eh nicht so teuer also kann man große trupps spielen ohne das es weh tut.

und der gegner muss überlegen ob er auf die khorne oder slaanesh oder tzeentch ballert, und darauf kommen dann dank ikonen der rest bei den rein und ist nu nicht im gegnerischen feld aber nah genug um 1-2 runden da zu sein