7. Edition Dämonische Legion

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!
Gepriesen sei der Herr der Schädel! Im zu Ehren sende ich im nächsten Tunier bei uns meine dämonische Legion ins Feld und die Heerschau möge nun beginnen!

Dämonenprinz mit Mal des Khorne, Rüstung des Khorne, Ätherklinge und teuflische Pracht

425

Herold des Khorne mit Mal, Moloch, Standarte inkl. Kriegsbanner

255

3 Zerschmetterer 240

3 Zerschmetterer 240

5 Bluthunde 80

5 Bluthunde 80

15 Zerfleischer inkl. volles Komando und unheilige Ikone 345

15 Zerfleischer inkl. volles Komando und unheilige Ikone 345

Streitwagen des Khorne mit zus. Moloch 190

Streitwagen des Khorne mit zus. Moloch 190

Ok. Hab noch 110Pkt Restpotential wo ich nich unter bekomme gerade ohne mein Gewissen zu überanstrengen.. Dann zerreißt mal die Liste und schreibt was ihr denkt...

<div class='quotetop'>ZITAT(Althan II. @ 25.09.2006 - 10:36 ) [snapback]893152[/snapback]</div>
Kann man in einer Khorneliste nicht auch noch ungeteilte Gargoyles reinnehmen,
7x15 Punkte, das wäre doch genau das richtige für dich?
[/b]

Wäre noch zu überlegen 😀 Aber mein Problem ist, das die Teile von GW sowas von besch..eiden aussehn das ich mir die bisher nie als Option offen gehalten habe. Kennt wer Alternativmodelle?

mach dir deswegen keine gedanken, du darfst in einer legion eine einheit gargoyles pro ungeteiltem charaktermodell einsetzen, du hast aber keines, also wirds auch nix mit den gargoyles 😉

weiters ist die liste illegal, nur eine einheit der armee darf die unheilige ikone bekommen...

mal sehen, du hast noch 110 punkte frei, dazu nochmal 50 wegen der ikone, macht 160... in der liste gibts eigentlich nur eine sinnvolle änderung und die heisst: REIN MIT DEM BLUTDÄMON :lol:
er ist einfach zu gut, um ihn draussen zu lassen, gegen den stinkt der dämonenprinz mächtig ab...

mit den punkten des prinzen hast du 585 punkte frei, fehlen also noch 65 punkte, die kannst du ganz leicht bekommen, indem du die zerfleischer-einheit ohne ikone reduzierst, standarte, champion und zwei oder drei zerfleischer raus und das wars... 🙂

Jo so mit dem Blutdämon passt das besser.

Geb dazu dem Herold noch die teuflische Pracht sonst verreckt der viel zu leicht.

Ansonsten kannst du weiterhin noch einen Zerschmetterer aufstellen. So kannst du 2 4er Einheiten aufstellen wenn du willst. Da würde ich dann zu der Aufstellung 3 vorne und 1er hinten raten. Der Grund dafür ist ganz einfach: Sie werden wahrscheinlich Flanken angriffe bekommen und wenn sie diese bei nur 3 Zerschmetterer bekommen bist du schlecht dran, aber wenn du 2 Zerschmetterer hast die gegen die Flanke schlagen dürfen hälst du mit etwas Glück sogar ne größere bretonische Lanze damit auf. Außerdem wird dein Zerschmettererregiment nicht direkt geschwächt wenn 1 Zerschmetterer rausgeschossen wird.

Wenn du dann weiterhin Punkte frei hast, kannst du entweder die 12 Zerfleischer auf 15 erhöhen, die 15er mit der Ikone auf 20 erhöhen, mehr Gliederbonus und schwerer auszuschalten, oder du schmeißt die Ikone raus, reduzierst die 12 auf 10 und das Komando raus, dafür nimmst du nochmal 10 Zerfleischer und nochmal 5 Bluthunde.

Und genau das würde ich in einer Khorne Armee nicht unbedingt machen, also der ungeteilte Herold. Habe damit nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Er ist einfach das schwächste Modell in der Armee und jeder geübter Gegner wird ihn dir erstmal ausschalten und dazu braucht man net mal viel. Ein Zauberspruch, den man ja mit 2 Bannwürfeln kaum bannen kann. Dazu kann man den Herold in keine Einheit stellen zum Schutz. Der Gegner wird wissen dass der ungeteilte Herold als einzigster keine Magieresistenz hat und draufzaubern.

Oder dein herold wird ganz schnell von etwas angegriffen und rausgehauen. 2 Lebenspunkte und Widerstand 4 sind leider nicht sehr viel. Dadurch dass du keinen Rüstungswurf hast und maximal nen 4+ Rettungsuwrf geht das verdammt schnell, da reicht ne Einheit leichte Kav.

Und wenn er kaputt geht sind das schonmal über 200 Punkte für deinen Gegner, die verdammt leicht zu holen waren.