6. Edition dämonische legion

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
moinsen,

also hatte am So. ein spiel mit dämonen und verbündeten skaven gegen zwerge, imps und exn....

und ich muss sagen meine 375pkt für die 15 flamer haben sich mehr als ausgezahlt.....
jedesmal, wenn die geschossen haben ca 60 schuss... davon um die 45 treffer und selbst gegen zwerge noch meist 17 verwundungen......
die imps sind im feuer einfach nur untergegangen....hab ein 20er speerträger in einer runde komplettamente weggegrillt.... also die typen sind echt der hammer.......

selbst wenn man damit auf zwergische kriegsmaschinen baller, überleben die das nicht.......
ich finde, dass das momentan so ziemlich die beste einheit bei den dämonen ist......

könnt ja mal eure erfahrungen mit denen erzählen...

CYA truxi

flamer sind die modelle, die bis jetzt nur als quasi waffenteams für horroreinheiten zur verfügung standen, die in der SoC-liste allerdings eine eigenständige einheit bilden... jeder flamer hat W6 schuss, 60 ist also etwas überdurchschnittlich, kommt aber sicher vor...

die einheit ist nicht gut durchdacht finde ich, der beschuss ist sehr heftig, die einheit kann ausser schwerer kavallerie eigentlich nichts wirklich angreifen, da sie dann immer noch stehen und schiessen kann und im nahkampf sind 15 modelle auch zäh, da sie immerhin W4 und einen 5+ rettungswurf haben und quasi unerschütterlich sind...

es gibt natürlich trotzdem ei paar dinge, die ihnen gefährlich werden können, zB salamander, schadenszauber und vor allem gegnerische flamer 😉

also schadesnzauber sind auch nciht wirklich gefährlich, da W4 und 5+ RETT.... aber wenn unglücklich würfeln, dan autsch!!!

salamander sind einfach nur lächerlich...haben 15"....wenn sie stationär sind!!

mit den flamern habe ich 6" bewegung und 8" schießen!! = 14"

also da muss der gegner sich aber ganz gut bewegen, um das abzuschätzen...wenn ich rankomm sind die salamander in der reel weg!!!

zumindest mit 15 flamern... :LOL":

Ich will mir 20 Stück von denen zulegen.

Aber kurz was anderes: Ich hab mit nem GW Fuzzi gesprochen und der hat mir gesagt, das für die Schwere Kavallarie nix an Modellen rauskommt! :angry: Ich meine wisst ihr was das heißt?! Das wird warscheinlich dann die teuerste Armee von allen. Kann aber auch sein, dass sich der Typ geirrt hat, weil er hat praktisch auf fast jede meiner Fragen mit "Weiß nicht" geantwortet...

naja, die salamander dürfen auch schiessen, wenn sie sich bewegt haben, also haben sie quasi 21 zoll reichweite 🙂

15 zoll kann man schon so cirka abschätzen und die flamer sind plänkler, stehen also doch recht weit auseinander und deshalb könnten im gegenzug auch nicht viele schiessen, weil nicht viele in reichweite kommen 😉

doe modelle für die besonderen einheiten muss man sich selbst bauen, da wird nichts rauskommen, das steht eh schon seit monaten fest...

alsoi ch bau mir ne komplette dämonen nurglearmee komplettamente selbst zusammen.....nur die bases werd ich mir morgen von GW besorgen...derrest wird viel schweißtreibender modellbau.... 😀... aber damit werd ich das highlight auf jedem turnier sein......

tja müsst ihr zum nächsten snotattack kommen, um die zu bewundern......da werd ich die zum ersten mal einsetzen...wenn ich die 70 modelle bis dahin fertig bekomme....
7a07f9c649ed5b62663cba02926534f6.png

oder immer mal ins paintmaster schauen!!!