7. Edition Dämonische Legionen

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo ihr Chaoten!

Eigentlich hatte ich als "alter" Dunkelelfen-Spieler vor, meine neu erstandenen Dämonetten (zu Fuß und beritten) meiner Dunkelelfenarmee in Form eines Slaaneshkultes zukommen zu lassen.

Da ich aber gemerkt habe, daß ein Slaaneshkult, so wie ich ihn spielen möchte nicht wirklich spielbar ist, werde ich mich wohl doch auf eine Armee der dämonischen Legionen verlegen.

Bisher habe ich
einen Champion des Slaanesh (Herold)
10 Dämonetten
6 berittene Dämonetten
3 Jägerinnen der Freude
1 Streitwagen des Slaanesh

was mir auf jeden Fall noch fehlt ist ein erhabener Dämon.

Jetzt aber zu dem Grund, aus dem ich überhaupt diesen Thread eröffnet habe.

Ich würde gerne noch eine zweite Gottheit in die Legion aufnehmen,
um ein wenig Abwechslung reinzubringen, denn Slaanesh ist zwar meine erste Wahl, aber die Auswahl an Einheiten ist ja eher beschränkt.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Welche Schwächen der Slaanesh Dämonen könnte ich mit welchen Dämonen anderer Götter ausgleichen?
Welche würden nicht zusammen passen?

Also Nurgle finde ich noch ziemlich cool, würde das passen?
Eher nicht, oder?

HILFÄÄÄÄÄ!!!! :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Slaaneshliste alleine gespielt ehrlich gesagt relativ stark. Ansonsten gibts halt noch reine Tzeench oder die Nurgle/Khornecombo... Bei Slaanesh würd ichs halt eher alleine lassen, grad weil der Dämonenprinz des Slaanesh ganz nett ist. Einzige was ich sonst noch machen würde währe ggf.nen ungeteilter kleiner um noch Chaosgargoyle reinzulügen. Und viel abwechslung hast du nicht, das stimmt, aber du hast ja eh kaum truppen auf dem Tisch ^^.