*kopfkratz* irgendwie redet ihr hier alle aneinander vorbei ^^
Entweder das große Ziel KANN über umlenker wegsehen, da ist es auch egal, wie breit oder sogar wie schnell die sind, oder er KANN NICHT.
Und seit Sonntag weiß ich, dass er laut Regel kann. Deswegen würde es mich interessieren, wie Borgio das mit dem flotten/breiten Umlenker gemeint hat.
Große Ziele dürfen über Einheiten hinweggucken, ergo auch über den umlenker und als Flieger durchaus was dahinter angreifen. Bloß die Dämonenprinzen sind keine großen Ziele, die sind genauso groß wie Infanterie. Hat den kleinen Vorteil das man sie ganz adequat verstecken kann (deswegen find ich den Nurgleprinzen z.B. ganz nett) aber halt auch das nen Khorneprinz nicht unbedingt optimal ist, weil er halt relativ leicht zu ziehen ist wenn der Chaot nicht aufpasst.
Nebenbei reicht es ja auch, wenn er einen ungeteilten Herold aufstellt. Was in meinen Augen eh die beste Variante ist...denn der kann nicht aus den Zerfleischern heraus gelockt werden
Zählen Zerfleischer nicht in bezug auf Charakterauswahlen etc. als mit Khornemal ausgestattet? Oder bezog sich das nur auf die Generalswahl? hm... müsste ich nochmal nachlesen, bleibt aber in jedem Fall unstilisch ^^
Ansonsten mal ontopic:
Was können weiße Löwen gegen Khorne was Schwertmeister nicht besser könnten? Der Löwe dreht auf wenn es darum geht beschuss zu vermeiden, der SM ist der deutlich toughere Nahkämpfer.
ich persönlich finde es ja immer etwas merkwürdig gegen bestimmte Armeen zu plotten... Ansonsten:
- 2x. Schwertmeister mit Löwenstandarte und mit Standarte der Balance, denn er hat nur 2 Autos im Normalfall und nichts zum schießen
- 3 Adler, 1 RSS, du musst die Jungs in Wellen zerpflücken.
- Prinz sollte rein, wegen MW 10, wenn du explizit gegen Khorne plotten willst zu fuß mit Zweihandpompfe, ggf. mit dem großen Bogen, auch wenn er dann halt relativ ungeschützt ist, musst du abwägen.
- Nen Edler mit Jagdbogen auf Adler ist eigentlich nie verkehrt
- Magieer... müssen eigentlich nicht mitspielen, du zauberst nicht, er zaubert nicht, alle sind glücklich
- 5 DP´s mit Schlachtenast als Countercharger
- Splitter der Sternenkrone macht sich auch nich schlecht, anzufangen ist gegen reine Nahkämpfer nie verkehrt
- Punktelücken die noch auftreten mit Löwenautos auffüllen weil wegen vermiedenen Angsttests
Priorität ist erstmal die Gargoyles, sollten sie da sein, mit Bogenschützen rauszunehmen und irgendwie verhindern das die Streitautos ankommen. Gegen den Rest haste mit den Schwertmeistern und dem Prinzen eigentlich faire chancen, zur Not musste halt mit den DP´s supporten.
btw... ich sehs ja jetzt erst - warum wurde dieses Thema nochmal ausgegraben
😵