7. Edition Dämonische Tzeentchliste 1750 Pkt

bub

Aushilfspinsler
12. November 2007
12
0
5.021
Aufgestellt nach Sturm des Chaos

Helden

Erhabener Dämon
230
Tzeentch
75
Meister der Zauberei
15
Seelenhunger
25

Gesamt 345

Dämonenherold
120
Tzeentch
75
Wahrzeichen des ewigen Chaos
25
Kriegsbanner
25
Teuflische Pracht nach SdC
25
Gesamt 270

Kern

11 Horrors
165
Champ
49
Standarte
14
Musiker
7
Gesamt 235

10 Horrors
150
Champ
49
Standarte
14
Musiker
7
Gesamt 220

5 Feuerdämonen
125

3 Kreischer
99

Elite

6 Chaosritter
198
CSM
50
Auserwählt
72 Gesamt 320

Selten

Streitwagen Tzeentch
140

Gesamt 1754

Es soll gegen das Imperium(wohl mit relativ vielen Rittern) gehen.
Was geht davon gar nicht, wo gibt es noch was zu verbessern

Das mit den Sterblichen macht mich auch unsicher, insbesondere der Passus: "Die Liste ist entwickelt wurden, damit sie mit den Horden des Chaos verwendet wird, und die Regeln zur Auswahl der Charaktermodelle und Truppe auf Seite 54-55 des Horden des Chaos Buchs gelten auch für Dämonische Legionen."

Statt einer solchen Formulierung steht ja bei Archaon explizit, dass er weder Dämonen noch Tiermenschen haben darf.

Verunsicherte mich schon die ganze Zeit

Und das mit dem Dämon, da bin ich im Eintrag verrutscht... Ich revidiere mal^^

Nagut, dann vertraue ich da erstmal auf dich

Helden
Erhabener Dämon
230
Tzeentch
75
Meister der Zauberei
15
Seelenhunger
25
Gesamt 345

Dämonenherold
120
Tzeentch
75
Wahrzeichen des ewigen Chaos
25
Kriegsbanner
25
Teuflische Pracht nach SdC
25
Gesamt 270

Kern

12 Horrors
180
Champ
49
Standarte
14
Musiker
7
Gesamt 250

15 Horrors
225
Champ
49
Standarte
14
Musiker
7
Gesamt 295

6 Feuerdämonen
150

3 Kreischer
99

Elite

3 Boten des Wandels
210

Selten

Streitwagen Tzeentch
140

Gesamt 1759

Dürfte sich ein fliegender Held eigentlich Fliegender Kavalerie in Form von Boten des Wandels anschließen? Wie sieht es mit Held auf Flugscheibe aus?

Dürfte sich ein fliegender Held eigentlich Fliegender Kavalerie in Form von Boten des Wandels anschließen? Wie sieht es mit Held auf Flugscheibe aus?

Im Regelbuch steht dazu: "Charaktermodelle dürfen sich niemals fliegenden Einheiten anschließen, selbst wenn sie auf fliegenden Kreaturen reiten oder selbst fliegen können." Das ist (leider) absolut eindeutig.

Ebenso eindeutig ist die Geschichte mit den sterblichen Auswahlen. Der Verweis auf die Horden des Chaos bezieht sich nur auf die Seite, wo steht wie viele Charaktermodelle du bei wieviel Punkten einsetzen darfst etc. Ansonsten steht beim Sturm des Chaos S28 oben, welche Einheiten du einsetzen darfst. Mehr gibt es nicht (Auch wenn es aus Sicht eines sterblichen Spielers durchaus lustig wäre, eine Truppe Molochreiter mitzunehmen...).

Zur Armeeliste:

Sieht eigentlich ganz solide aus (wenn man von solide bei Tzeentchlisten auf dieser Größe sprechen kann), allerdings weiß ich nicht, ob ich den Horrors Standarten geben würde. Denn bringen werden die dir wohl eh recht wenig (wenn die Horrors im Nahkampf sind, dann dürften sie verloren sein) und so bekommt der Gegner noch mehr Siegespunkte dafür.
Außerdem würde ich dem die Armeestandarte wegnehmen und dafür noch einen Flugdämon mit einpacken. Denn dein Trumpf muß bei einer Tzeentch Armee Mobilität sein. Da kannst du mMn keinen Helden gebrauchen, der bei irgendwelchen zerbrechlichen Blöcken rumlungert und nebenbei knapp 400P wert ist.

Ansonsten mußt du halt versuchen, viele Kombinationsangriffe zu fahren, da keiner deiner Leute stark genug ist, Regimenter alleine zu knacken.

Alles in allem kann man dir mit der Liste wohl nur viel Glück wünschen (da ich die anderen Götterlisten für spielstärker halte).