Dämonischer Cybot (wip)

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
727
594
11.761
49
Bin bastel schon seit längeren an ihm, da ich an ihm alle GS Reste verschmiere und somit nur langsam voran komme. Der Gute steht bzw. rennt mir 3 Beinen, wobei ich das dritte Bein in der Laufstellung noch fertigstellen muss. Da Word Bearers ja zu den tollsten Taktiken neigen
<
, kann man beide Arme nach Lust und Laune auswechseln. Wahrscheinlich bastel ich aus meinen Resten noch eine Z-Laserkanone (das Original hatte ich zu einem Infernowerfer umgebaut). Der Flammenwerfer ist noch gegen den vorhandenen Z-Bolter austauschbar, so dass ich wirklich je nach Spiel alle Waffenoptionen zur Verfügung habe (solange ich genügend Waffenarme bastel).
Was könnte man noch verbessern? Ich hätte evtl noch vor an der oberen Panzerplatte eine große Bannerstange zu befestigen... Hm...

Originally posted by Jaq Draco@1. Aug 2003, 16:16
Ich kenne einen ähnlichen Cybot. Der hat auch eien sehr großen Kopf. Angemalt sieht der Allerdings sehr gut aus, obwohl man auf den 1ten Blick nur nen laufenden Schadel sieht.
Das Problem hier ist, dass die Proportionen in keiner Hinsicht "stimmen". Er wäre glaub' ich ganz ok, wenn der massivere beine hätte, aber so sieht der wirklich einfach nur "niedlich" bzw. "lustig" aus, und ist alles andere, als eine furchterregende Kriegsmaschine (hab' mir jetzt mal die Kurzgeschichte mit den Nightlords und den Bzererkern + Cybot im alten Chaos-Codex durchgelesen, und da ist der Cybot wirklich als absolut asoziales Killerviech dargestellt - so kommt dieser hier nicht rüber...).

Greg

asoziales killerviech is gut! muss mir merken!
versuch dem schädel irgendwie das kindliche zu nehmen. augenhöhlen verengen, hörner vielleicht ... auf alle fälle würd ich die puppillen, oder was das darstellen sollte entfernen. damit nimmst du dem cybot jegliche chance aufm schlachtfeld jemals als ernstzunehmender gegner angesehen zu werden.
is vielleicht ein bisserl viel mutationszeug fürn word bearers oder? soweit ich weiß is es bei denen sehr selten.

Stimmt, der Schädel ist gewöhnungsbedürftig. Aber 1. ich hatte 3 Stück nur in dieser Größe erhalten und 2. sieht er dorch die zugespachtelten Augenhöhlen wirklich etwas "niedlich aus". Allerdings straft das Original mit dem aufgerissenen Maul und den gefletschten Zähnen lügen und sieht da schon etwas böser aus
<
Hier hab ich nochmal einen dieser Schädel auf einer Eigenbaugeissel, hier allerdings ohne Unterkiefer.

Mach die Beine bischen massiver und zieh den Torso einfach ein bischen länger. Nen großer Kopf muss den Gesamteindruck absolut nicht kaputt machen. Schaut euch mal den genialen Cybot im neuen Chaos SM Codex an, der hat nen Riesending von Kopf und es passt. Wenn du den Torso mit GS noch bischen ziehst, dass er länger nach oben geht und die Beine massiver machst, sieht er richtig fett aus.

Aber Respekt ich finde den jungen jetzt schon klasse !!