Daemonkin in der 8. Edition

Epidemus

Codexleser
15. Juni 2008
301
9
9.551
Die 8. Edition ist raus und unser schöner Codex erstmal "futsch" :bye2:. Zum Glück ist die Armeeaufstellung so gestaltet, dass man sich mit Anlehnung an den alten Codex auch in ausgewogenen Spielen eine Armee der Daemonkin basteln kann. Mich würde interessieren, wie ihr das in Zukunft halten werdet und ob ihr gegebenfalls schon erste Erfahrungen sammeln konntet? Beim überfliegen der Regeln scheinen Drachen und Bluthunde weiterhin sehr gute Auswahlen sein. Am Samstag werde ich voraussichtlich meine ersten Spiele haben.

Wie schon richtig gesagt gibt es momentan tatsächlich keine richtigen Khornies mehr, wie man sie aus der 7. Edition kennt. Man muss momentan CSM + KDK alliieren und da macht man am ehesten zwei Patrol Detachments. Heißt aber auch, dass ich mindestens 2x HQs benötige. Lese hier aber interessiert mit und tausche gerne Erfahrungen aus.

Meine ersten Matches gegen Dark Eldar und Tau (soft) waren wie folgt...

- Chaos Lord auf Juggernaut: Hm. Gefällt mir nicht ganz so gut. Mit Power Axt und Plasma Pistol macht er zwar gut Schaden, aber ich glaub da geht mehr im HQ-Slot.
- Bloodthirster of I.R.: Gut. Hat ganz gut geklappt und hält relativ viel aus. Nächstes Mal versuche ich jedoch den anderen Bloodthirster, der sieht auf dem Papier besser aus.
- Bloodletter: Gut. Hart, aber müssen beschworen werden! Die brauchen viel zu lange um im Nahkampf anzukommen.
- Kultisten: Ganz ok. Machen halt das was sie sollen und können in großer Masse jetzt sogar echt Schaden machen. Treffen auf die 5+ und verwunden auf die 5+.
- Hunde: Sehr gut. P/L passt. Machen schnell Druck und teilen weiterhin gut aus.
- Drache: Gut bis Sehr gut. Weiß ich noch nicht so richtig. W6 Treffer beim Flamer sind halt sehr random, dafür treffen Sie halt automatisch und sind weiterhin für Infanterie sehr gut.
- Klauenmonstrum: Ganz ok. Mit den Magma Cuttern, die als Pistol gewertet werden, ist er gut. Zieht viel Aufmerksamkeit auf sich und steckt viel ein.
- Schmiedemonstrum: Beide Spiele trotz Ektoplasma-Kanone kaum Schaden gemacht. Wurde beide Spiele fast komplett ignoriert.

Was sind eure Erfahrungen? Könnt ihr die teilen? Gibt es Must-Haves?

Wie schon richtig gesagt gibt es momentan tatsächlich keine richtigen Khornies mehr, wie man sie aus der 7. Edition kennt. Man muss momentan CSM + KDK alliieren und da macht man am ehesten zwei Patrol Detachments. Heißt aber auch, dass ich mindestens 2x HQs benötige. Lese hier aber interessiert mit und tausche gerne Erfahrungen aus.

Kannst auch ein Battalion nehmen und die 3 Kommandopunkte abgreifen, da man in den Kontingenten mischen kann, was die Keywords hergeben, in diesem Fall Khorne oder einfach Chaos.