Daemonkin Neuling neue Liste und dritter Spielbericht.

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.

Faziniert von eueren Listen hab ich mal bei Ebay gestöbert und was ersteigert. Khorne Hunde wurden durch Chaoshunde geproxt.

Hatte beim ersten lesen eher vor Ghaos General auf Moloch zu spielen aber durch euere Anregungen
bin ich dann doch umgeschenkt.

Erstes Spiel gegen GK. 1850 Pkt
Wenn s euch interressiert, wie es ausging.

https://youtu.be/inR-t3zx-Hc

Gruss ew

Was das gute an den Spielberichten ist, man kann nachher gut analysieren was schief ging und welche Fehler man gespielt hat. Hier ist mir aufgefallen, das ich die Wendigkeit falsch gespielt habe. mit einer 5 hätte das nur der Eldar Flieger geschafft. War aber nicht spielentscheidend. Asche über mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Diesmal das versprochene Rückspiel gegen Jan
Da er die Liste ziemlich mächtig fand und er,nach seiner Aussage, schon ab 2tem Spielerzug eigentlich keine Lust
mehr hatte, eine entschärfte Liste.

Hier konnte ich jetzt ganz entspannt einfach mal Einheiten testen deren Wert ich noch nicht kannte.

Folgende Liste kam zur Anwendung:

Khorne Daemonkin: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 939 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis - - - > 175 Punkte Da er nicht für Korlath geopfert werden sollte etwas besser ausgerüstet

Daemon Prince Um gegen sofort ausschalten gewappnet zu sein Ewiger Krieger

- Flügel

+ - Handwaffe
- Blutgeschmiedete Rüstung - - - > 250 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Cultists bewährt

- 7 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe - - - > 65 Punkte

8 Chaos Cultists bewährt

+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe - - - > 58 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Chaos Spawn - - - > 96 Punkte als Schutz für den Lord

*************** 2 Unterstützung ***************
Maulerfiend Schnell, klaut Attacken, schönes Modell

- 2 Paar Peitschententakel - - - > 140 Punkte

Soul Grinder bewährt
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall - - - > 155 Punkte Finde den Schwall gut, auto Abwehrfeuer mit S6,

Khorne Daemonkin: Gorepack - 310 Punkte
*************** 3 Sturm *************** Bewährt, vorallem gegen Psyoniker

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe - - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe - - - > 86 Punkte

8 Bluthunde des Khorne - - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1249

Jan blieb bei seinem Konzept und stellte schon ziemlich hart auf. Guter Test für mich

Wer möchte

https://youtu.be/UlcEB4lPBnE

EW
Gerne Anregung wie ich mich besser aufstelle, Angriffsziele auswähle, usw.
Danke

Super Bericht. Danach ist die Einheitenbewertung schön nachvollziehbar. Ich mag solche Bewertungen immer sehr gerne. So kann man mal sehen, was andere Spieler von den Einheiten halten.

Wie gewünscht dann hier mal ein paar Anregungen nach meinen Daemonkin-Erfahrungen:
Bluthunde könnte man bei mehr Punkten am besten in zwei 5er Trupps aufstellen, wenn sie keinen Lord oder Herald dabei haben. Das gibt mehr Blutpunkte und bietet dem Gegner zwei Ziele.
Das Klauenmonster kann gerne in Gelände bzw. dahinter aufgestellt werden. Es bewegt sich als Belagerungsbestie ohne Abzüge und Gefahren durch Gelände. Ist besonders wichtig gegen beschussstarke Armeen wie Eldar oder Tau. Ähnliches gilt auch für den Dämonenprinzen.
Der Nemesis-Ritter ist eine Ein-Modell-Einheit und ein Charaktermodell. Der Lord sollte ihn herausfordern. Dann bekommt er für das Erschlagen sogar zwei Blutpunkte (Herausforderung gewonnen und Einheit erschlagen).
Auch bei den Bikern gegen die Grey Knights immer herausfordern. Auch wenn der Chaos Champion stirbt, gibt es einen Blutpunkt extra.
Und als Letztes, Kultisten nie zurückhalten. Besonders im letzten Zug hätten die Jungs trotz Gewehren angreifen müssen. Warum? Kultisten bekommen durch das Mal des Khorne +2 auf Attacken beim Angriff (und hatten durch die Blutpunkte noch eine Attacke mehr). Also 4 Attacken pro Kultist, welche auf die 4+ treffen und auf 5+ verwunden. Die Gewehre geben nur 2 Schüsse, welche auf 4+ treffen und auf 5+ verwunden. Der Champion wäre sicher in der Herausforderung gestorben, was noch einen Blutpunkt gegeben hätte.

Soviel von meiner Seite 🙂

Vielen Dank
Das hilft mir sehr weiter.
Bin ja noch wirklich am Anfang.

Ich glaube der Nemisis Ritter ist kein Char.

Cybots sind ja auch kein Char. Haben ja auch keinen außergewöhnlichen Namen.
Ansonsten hätte ich die ja herausfordern müssen.

Mit den Kultis gebe ich dir weniger Recht.
Hatte aber auch zuviel Angst vor dem Flamer . Auto w3 s6 DS 4 Wunden.
Da wären vielleicht 2 gegangen. Im Nahkampf mit INI 3 noch Mindestens 3 .
Wären noch 2 in den Nahkampf gekommen. Mit 8 Attacken auf die 4ren und dann
nochmal auf die Fünfen, bei 2 Rüster und Rüster 3.
So waren es 14 Schüsse auf die 4ren und auf die 4ren. Ich glaube, dass war da bessere Geschäft.
Da danach Schluß war, waren mir die Blutpunkte egal

Aber Khorne kümmert es ja eigentlich nicht.
Und es geht weiter

- - - Aktualisiert - - -

So im dritten Spiel ging es gegen Thomas und seine Blood Angels.

Da ich wusste dass Thomas selten hart aufstellt, konnte ich meine Erfahrungen weiter ausbauen und eine weitere
Formation testen. Man hört viel spiel das und das nicht aber man muss es manchmal auch selber geschmeckt haben.

Und so nahm ich was altbewährtes uind was Neues 😀ie Charnel Chohort Formation.

Der Hell Drake sollte mir die Luftüberllegenheit sichern. Also die Reserven auf 2+ und das wdhbar

Steht die HQ dann kann alles punktgenau in der Nähe schocken. Das kann man mal probieren.

Seht selbst.
https://youtu.be/s62qNwvHjNI

Gruss ew
Und wieder was dazu gelernt. Nur eine Kraft pro Runde. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil