Bestimmt gab es das schon irgendwo und bestimmt hat man sich auch darüber aufgeregt, aber ich hab mich grad erst mit der Thematik befasst (jaha, bin ein Spätzünder, ich weiß ^^)
Aber nichtsdestotrotz sind Punktkosten für die Streitwagen im Vergleich zum herkömmlichen Reittier, für die Vorzüge die es bietet, doch lächerlich gering, oder etwa nicht? :blink:
Was will ich als Slaanesh/Tzeentch-Herold mit nur einer lächerlichen Zusatzattacke und der Umänderung des Infanterietyps wenn man doch das ganze andere Zeug und vllt viel mehr dafür haben kann :huh:
Die ersichtlichen Unterschiede zwischen beiden Sachen
Normales Reittier
+ Ist € mäßig günstig zu bekommen
+ Zählt immer noch als Unabhängiges Charaktermodell (kann man also anderen Trupps anschließen)
- Vergleichsweise Schlechter oder Pkt-mäßig teurer (Khorne) als der Streitwagen
Streitwagen
+ viel bessere Profilwertsteigerungen als das Reittier
+ Gleiche oder geringere (Khorne) Punktkosten als das Reittier
- Ist € mäßig teuer zu beschaffen
- Bietet größere Angriffsfläche
- kein Nurglestreitwagen (aber wer braucht den schon ^^)
- Zählt nicht mehr als Unabhängiges Charaktermodell (kann keinen anderen Trupps angeschlossen werden)
Für schüchterne Dämonen mach ich wieder ne Umfrage 😉
btw. es ist Multiple Choice!
Aber nichtsdestotrotz sind Punktkosten für die Streitwagen im Vergleich zum herkömmlichen Reittier, für die Vorzüge die es bietet, doch lächerlich gering, oder etwa nicht? :blink:
Was will ich als Slaanesh/Tzeentch-Herold mit nur einer lächerlichen Zusatzattacke und der Umänderung des Infanterietyps wenn man doch das ganze andere Zeug und vllt viel mehr dafür haben kann :huh:
Die ersichtlichen Unterschiede zwischen beiden Sachen
Normales Reittier
+ Ist € mäßig günstig zu bekommen
+ Zählt immer noch als Unabhängiges Charaktermodell (kann man also anderen Trupps anschließen)
- Vergleichsweise Schlechter oder Pkt-mäßig teurer (Khorne) als der Streitwagen
Streitwagen
+ viel bessere Profilwertsteigerungen als das Reittier
+ Gleiche oder geringere (Khorne) Punktkosten als das Reittier
- Ist € mäßig teuer zu beschaffen
- Bietet größere Angriffsfläche
- kein Nurglestreitwagen (aber wer braucht den schon ^^)
- Zählt nicht mehr als Unabhängiges Charaktermodell (kann keinen anderen Trupps angeschlossen werden)
Für schüchterne Dämonen mach ich wieder ne Umfrage 😉
btw. es ist Multiple Choice!