Dakkaliste 1750 Punkte

Gobbel

Hintergrundstalker
23. Oktober 2003
1.230
0
17.431
Hi Leute!

Hmm nachdem ich schon immer Tyranidenfan war, mir der neue Carni und der Codex auch sehr gut gefallen, habe ich mir mal folgende (zugegenermaßen nicht sehr schöne) Armeeliste ausgedacht, würd gerne mal hören, was ihr im Hinblick auf Tuniere davon haltet und ihr Chancen einräumt:

HQ
2x Dakkatyrant mit BF+ STR+ 2 sync. Neuralfressern
2x 121 Punkte = 242 Punkte

Elite
3 Dakkafexe mit BF+ und 2 sync. Neuralfressern
3x 113 Punkte = 339 Punkte

Standard
5x 10 Symbionten
5x 160 Punkte = 800 Punkte

Unterstützung
3 Dakkafexe mit BF+ und 2 sync. Neuralfressern
3x 113 Punkte = 339 Punkte

Macht summa summarum 1720 Punkte. Wären also noch 30 Punkte zu vergeben für Biomorphe von Tyrant oder Fexen, die Symbionten sollten so ausreichen. Alternativ wären auch 3 Giftgasminen als Sturmauswahl möglich.

Was haltet ihr von dieser Liste?
Grundgedanke war, soviele gleiche Ziele zu geben wie möglich, ohne dabei auf Synapsen angewiesen zu sein. (Bis auf die 6 Carnis, aber die laufen eh mit den Tyranten mit, bzw. haben im Notfall MW10) Gleichzeitig sollten Antigravmuckel usw. durch die vielen Str 6 Schüsse gut abgewehrt werden. (Haben ja höchstens PZ 12)
Nahkampfpotential sollte durch die vielen Symbionten gegeben sein, die praktisch alles aufhalten können, dank Zangenkrallen und INI 6 stirbt auch mal ein Phantomlord bevor er zurückschlagen kann... Und dickere Panzer kann man auch im Nahkampf sehr gut knacken. Desweiteren mag ich einfach die PLastikmodelle der Symbionten und Fexe, hab sogar als Idee, die Tyranten aus den Carnifexen zu bauen... Wären dann auch aus Plastik und leicht umzubauen oder zu verändern!

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße
René

Hmm also Panzer wollte ich im Nahkampf mit den Symbionten auseinandernehmen, oder eben versuchen, sie an der leichter Verwundbaren Seite zu treffen, was durch die 8 monstr. Kreaturen eigentlich klappen sollte. Wobei es eh nicht viele Panzer gibt, die mir wirklich sorgen machen. Predatoren mit 3 LKs sind sehr immobil, die mit einer LK kann man vorerst links liegen lassen. Und nen Land Raider ist mir eh ziemlich egal, der Plan war (weil die Biozid und der Stachelwürger am Tyranten sehr viel teurer sind, ich könnte höchstens einen sync. Neuralfresser am Tyrant gegen eine Biozidkanone austauschen, aber ob das so effektiv ist, sind 3 Schuss halt mit STR 8, wäre aber ne Überlegung wert...), alles an Infanterie und bis zu Panzerung 12 (weil die Neuralfresser eh nur Streifer machen) aufs Korn zu nehmen, allen voran die Speeder oder schnelle Flieger (ein paar Laserkanonen hält man schon aus^^).

Wirklich dicke Panzer werd ich mit den Symbionten jagen gehen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Dakkatyranten noch besser gefallen, einfach weil sie 12 !! Schuss mit BF4 sync. raushauen... (9,5 verwundungen gegen W4..., das reisst ganz schön, vor allem die kleinen 5er Las/Plas Trupps. Und große Nahkampftrupps hetze mich mit den Genestealern.

Viele Grüße
René