Damit der Prinz sich nicht so einsam fühlt

Sollen die Mädels angebracht werden und wenn ja wie und wo?

• Nein ohne sieht das Modell besser aus

Stimmen: 16 45,7%
  • Ja aber nur die auf der Schulter

Stimmen: 7 20,0%
  • Beide, die Untere in der Klaue

Stimmen: 6 17,1%
  • Beide die Untere im Schweif

Stimmen: 3 8,6%
  • Anders (bitte erklären)

Stimmen: 3 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    35

Multiplayer

Testspieler
23. Juni 2009
175
0
6.116
Hallo zusammen,

Für meine Emperors Children, habe ich den guten Azazel als Modell für den Dämonenprinzen. Beim rumspielen mit dem Sklavin und Gefangene Bitzpack ist mir da ne Idee gekommen, dem guten nen bischen Begleitung zu verpassen.

Ich bin mir allerdings noch nicht schlüssig ob und wo ich die Damen anbringen soll. Daher wollte ich mal hier rum Fragen, was Ihr davon so haltet. Ich werds nicht zwangsläufig nach dem Umfrageergebnis bauen, es könnte mir aber als Entscheidungshilfe dienen.

Die beiden sind erstmal nur drauf gesetzt ohne Kleber oder Ähnliches. Ich frag mich aber ob die nicht zu groß sind und damit zuviel von dem Modell blockieren. Am unschlüssigsten bin ich mir mit der unteren, in der Klaue siehts zwar so aus als würd er sie grad greifen, aber andererseits soll er sie ja nicht gleich zerhacken, außerdem hat der diese dann nicht mehr frei um z.B. Marines zu klatschen.^^ zwischen den Schweif geklemmt wär da noch ne Alternative. Bei der oberen werd ich noch versuchen die etwas tiefer zu setzen, also mehr hinter das Horn.

Ich hab auch überlegt die komplett nur zum "anstecken" zu machen, aber habe Angst, dass da später trotz lack die Farbe von ablättert.

Aber hier die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

Ich hab meinem Dark Eldar Lord auch die 2 Sklavinnen als Deko verpasst. 🙂
Sehr schönes Element und ich finde es bei fast allen Miniaturen immer sehr schön, die dort zu sehen. Außer bei vielleicht Tyraniden oder wenn sie von Nurgle Spielern zu schleimtriefenden... lassen wir das.

Du hast den Vorteil, dass dein DP seine große Base hast. Also kannst du die Modelle problemlos dort postionieren und in Szene setzen. Müsstest dir nur eine geeignete Grundfläche dafür aussuchen. Einfach 2 Sklavinnen vor einem DP in der Wüste sieht doof aus.

Ich hatte den Nachteil das mein Dark Eldar Lord auf einem normalen kleinen Rundbase steht und dort natürlich kein Platz ist für zwei Sklavinnen. Ich hab das Problem so gelöst, dass ich in die Base des Lords 2 Kerben geschnitten hab und dort 2 Magnete rein geklebt habe. In die Bases der Sklavinnen hab ich auf der zum Lord stehenden Seite auch eine Kerbe gemacht und auch Magnete rein gesetzt. Nun kann ich den Lord mit seiner Base aufs Spielfeld stellen, woran 2 weitere Bases mit Sklavinnen sind.
Was auch gut aussieht ist wenn ein wenig Abstand zwischen den Bases ist, ein dünnes Metallrohr ermöglicht trotzdem das die Konstruktion zusammen hält. 🙂

Aber zurück zu deinem Prinzen, ich finde die Idee mit der Klaue ganz gut, Schwanz finde ich nicht so toll.Eine in der Klaue und eine auf dem Boden in Szene gesetzt finde ich am besten. Dein Prinz ist allerdings in einer recht dynamischen Pose, wodurch die Sklavinnen auf dem Base eher unpassend wirken.

grüße

Das sind die Sklavin und die Gefangene aus dem Bitzpack, ursprüngliche stammen die glaub ich von Asdrubael Vects Wyvern.
Das mit dem Base hab ich auch schon überlegt, nur wüsst ich nicht, wie ich die passend zu der dynamischen Pose in Szene setzen sollte. Zur Not könnte man sie ja noch in zur Armee passendes Gelände einarbeiten. Ich hatte die Idee die irgendwie auf dem Prinzen zu positionieren und die lässt mich irgendwie nicht wirklich los, habe nur die ganze Zeit Angst davor, das eigentlich sehr coole Grundmodell zu "verschandeln"