6. Edition Dammaz Drengi

ed_hunter

Bastler
11. Dezember 2003
732
0
9.006
38
irgendwo auf der sturm des chaos homepage steht das so ein slayer bi sz 10 treffer stärke 5 in einer runde haben kann.. vesteh ich nicht. der regeltext besagt, das alle gegnerischen modelle im direkten kontack einen automatischen treffer bekommen.. das heißt maximal 3...also wie komen die auf 10...oder kapier ich das einfach nicht?? :blink:

Und deshalb sind Dammaz Drengi, generell wie die Slayerarmee, viel zu krass. Ein einzelnes Modell, daß alleine theoritisch 10 Modelle ausschalten kann und dabei gerade mal 65 pts kostet. Nicht zu vergessen, daß Doomseeker auch noch ne Menge aushalten und Magieresistenz (1) haben und alle Einheiten innerhalb von 6" auch noch. <_<

lol, also wenn die slayer-liste zu stark ist, dann bin ich der kaiser von china 😀

es bleibt eine zwergenarmee, sprich sie sind zu langsam (auch wenn sie quasi weiter vorne aufstellen) und sie können nicht zaubern... hat man die charaktermodelle erstmal gebunden oder ausgeschalten und die doomseeker zerschossen oder weggezaubert, ist die armee gülle... die magieresistenz ist übrigens nicht kumulativ, wollte ich nur anmerken 😉

nicht nur die doomseeker können so viele attacken haben, im prinzip jedes charaktermodell mit der slayer fertigkeit skavenslayer.
ich find die liste aber auch ziemlich hart, besonders diese bruderschaft des grimnir..hallo alle mit zweihändern..3 attacken pro modell was die alles reißen können. und der goblinschnitter 😛h34r:

@Ed Hunter:
Die Bruderschaft hat aber nicht 3 Attacken mit 2-Handwaffe pro Modell. 😉

@Da Ruffy:
Sie stellen durchschnittlich 7" weiter vorne auf und haben auch im Durchschnitt den 1ten Spielzug.
Und das Fehlen von Zauberern hat Zwergen noch nie geschadet. Und wie willst du die Doomseeker mal eben wegzaubern oder wegschießen, das sind Einzelmodelle. 😉 Und womit mal eben die Charaktermodelle binden, die laufen doch nicht dumm rum und lassen sich von jeder leichten Kavalerie angreifen, wobei die Helden sie wohl eher noch kaputt machen können.
Und die Magieresistenz ist ja auch nicht kumulativ aber das braucht sie auch garnicht sein, es reicht auch so.

@Gantus:
Klar, Streitwägensind sehr eklig, allerdings rauschen die rein und bleiben dann stecken und werden dann zerkloppt. Bögen sind nicht so schlimm nmit Stärke 3 aber Musketen und Armbrüste, klar, die sind hart.
Aber sei mal ehrlich, soviele Armeen mit Armbrüsten, Musketen bzw. generell massenhaft Stärke 4 Beschuß gibt es einfach mal nicht.
Und mit 7" weniger Abstand und durchschnittlich immer der 1ten Runde, immer marschieren und das 6" pro Runde, so langsam sind die Slayer garnicht.

es bleiben trotzdem zwerge 🙂
auch wenn du näher am gegner dran bist, wirst du nie einen angriff zusammenbekommen...

gegen doomseeker machst du einfach das selbe wie gegen andere armeen mit nervenden einzelmpdellen wie zB flamer oder waffenteams: du verwickelst die einheit, die das modell schützt mit einer billigst-einheit in den nahkampf und dadurch wird das einzelmodell zu einem legalen ziel... und zaubersprüche, für die die beschränkung mit einzelmodellen nicht gilt, gibt es in den guten lehren sowieso...

klar, mit leicher kavallerie wirst du die charaktere nicht schnell wegbekommen, die werden auch kaum alleine herumlaufen, sonst passiert mit ihnen das selbe wie im vorigen absatz beschrieben 😉

klar, das fehlen von magiern hat zwergen noch nie geschadet, allerdings hat eine normale zwergenarmee auch so etwas wie "runenschmiede" (fachsprache) und ausserdem noch den sogenannten "beschuss"... 🙄
klar, beschuss können die slayer natürlich auch bekommen, aber ein goblin hewer und eventuell noch long drongs slayer-piraten sind im prinzip zu vernachlässigen...

@Da Ruffy

Durch den ANgriff leichter Kav. kommen aber die Slayer schneller zu den Schützen. Gegen Schusslastige Armeen braucht man auch keine Doomseeker 😉, da langen auch die 5-10 Slayer, die bei den Schützen ankommen. Gegen Magie haben Slayerlisten 5 Bannwürfel + MR1 bei quasi allen Modellen. Gegen Beschuss gibt es das 5+ ReW Banner. gegen harte Charas, Dämonenslayer.

Eine Slayerarmee ist sehr eckelig gegen einige Armeen, aber chancenlos gegen andere.

wer hat nur die leichte kavallerie in diesen thread mithineingezogen? leichte kavallerie ist nicht das, was ich als billige einheiten bezeichne... und wenn ich mit denen angreife, dann sicher nicht frontal... soll er doch verfolgen... dann aber zur seite und nicht geradeaus...

aber da die leichte kavallerie schon erwähnt wurde, will ich das nochmal kurz auffassen, wie wärs denn mit dem üblichen "ich stell mich in einer kolonne direkt vor dich hin und du greifst mich an und ich laufe weg"-spielchen? was machen slayer dagegen? goblin hewer? wohl kaum...

respekt vor jedem slayer-spieler, der es in einen lohnenden nahkampf schafft...

Alles, was irgendwie Giftattacken hinbekommt, wird gegen die Slayer sehr sehr ekelig. Seuchrattenschwärme wären da das ideale. Der Goblinschnitter ist ne coole Sache, aber nichjt viel besser als ne Repetierspeerschleuder, belegt dafür aber 2 seltene Auswahlen (wenn ich mich nicht irre).
Diese Dammaz Drengi sind meiner Meinung nach das wirklich miese....wie Jaq bereits ausführte, für lächerliche 65 Punkte ein viel zu hohes Tötungspotential und da die Schweine natürlich unerscütterlich sind, ist das auch nicht so, daß man den ersten Angriff übersteht und danach geht der Junge baden...nein, der zerlegt einem nach und nach komplette Regimenter...ich wollte die regeln auch erstmal zweimal lesen als ich gegen die spielen durfte...

Slayer sind schon stark, aber nicht zu übermächtig, aber man merkt ihnen die SdC-Überpower-Tendenz an....