DAMNATUS Petition

Snipper

Bastler
20. Januar 2007
837
0
11.471
41
www.40kfanworld.de
Zunächst einmal der Link zu Damnatus (für alle die den Film nicht kennen)
*klick*

Games Workshop hat die Veröffentlichung des Filmes wegen der Tatsache, dass sie aufgrund der deutschen Gesetzgebung im Zweifelsfall keine ausreichend sichere urheberrechtliche Kontrolle über den Film erlangen können, nun leider definitiv untersagt.
Nach mehrmonatigen Bemühungen der Rechtsabteilung die Problematik vertraglich aus der Welt zu schaffen, wurde dies in der obersten Etage so beschlossen.

Games Workshop hat seine IP Policy aktualisiert und verbietet darin nun ausdrücklich das Erstellen von Filmen, welche auf ihr Geistiges Eigentum zurückgreifen. Eine komplette mediale Kunstform soll somit abgetötet werden. Darf das sein? Schaut in die einschlägigen Foren (oder diesen) und diskutiert mit - spätestens jetzt geht es uns alle etwas an.

Da die Empörung über Games Workshops Verbot von Fanfilmen im allgemeinen und DAMNATUS im speziellen in der gesamten Community anschwillt, hat Huan Vu, der Webmaster des Sphaerentor, beschlossen eine zentrale Online-Petition zu erstellen, wo ihr euch eintragen und klarmachen könnt, dass ihr Games Workshops falsche Politik nicht unterstützt und verurteilt.


FOLGT DEM LINK UND BETEILIGT EUCH AM PROTEST GEGEN DAS VERBOT von GW!

Petition für Damnatus LINK


Pressemeldungen:

medienrauschen
Slashdot
memento diem
 
Ist echt ne frechheit was GW da macht. Bald verbieten sie noch das bemalen ihrer Figuren und das zusammenkleben :angry:

Hab meine Stimme abgegeben obwohl ich leider befürchte , dass diese Petition bei GW am Ideenloch(jaa von da nehmen die ihre Ideen :lol: ) vorbeigeht 🙁
Wünsche dem Team von Damnatus trotzdem viel Glück bei der Veröffentlichung.



Gruß Wüstenratte
 
ich bin dann mal über die boykott-diskussion hier angelangt.

also, ich würde den film schon gerne sehen und halte die ganze geschichte für einen weiteren tropfen, den ich mir gefallen lassen soll. für service halte ich das mir gegenüber jedenfalls nicht und kann mich diesbezüglich durchaus wehren:

ich verzichte bis ich den film gesehen habe auf den kauf von 40k-figuren. ist ja nicht so, daß andere hersteller kein brauchbares material für meine umbauten liefern würden. auf die option, in einem GW-laden spielen zu können, konnte ich schon immer verzichten.

und das ich damit natürlich überall, wo ich zum spielen auftauche, für andere hersteller werbung mache und deren figuren vorführe, das nehme ich ebenfall bewußt in kauf.

wenn sie mich dann eines tages verklagen, weil ich ihre regeln benutze, ohne die zugehörigen figuren zu kaufen, dann bin ich jedenfalls nicht überrascht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe das alles auch mal an bild.de gemailt. Vielleicht machen die ja eine Story draus.
Dann müßten sie sich ausnahmsweise nichts aus den Fingern saugen...[/b]
Irgendwie extrem unvorstellbar... allerdings habe ich gerade Jay & Silent Bob strikes back gesehen und glaube irgendwie alles... :lol:
Wie auch immer... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bild auf sowas unbekanntes eingeht und wenn sie es tut, weiß ich nicht ob das in einem positiven Licht zu betrachten ist... 🤔

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja,... wie Bild das dann wieder verdreht will ich aber nicht wissen.
Da werden dann alle Warhammerspieler als Vollpfosten oder sonstiges abgestempelt... wir werden sehen ^^* .[/b]
Jop, an genau sowas denke ich da nämlich auch! :lol: