@Inquaitor S.
Prezädenzfall: bezieht sich auf ein Zitat von Snipper, der ja auch diesen Treat eröffnet hat :
<div class='quotetop'>ZITAT(Snipper @ 09.08.2007 - 22:58 ) [snapback]1056306[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Khaid @ 09.08.2007 - 22:03 ) [snapback]1056258[/snapback]
@Sir Leon Gw hat jegliche Fanart verboten? na da bin ich mal gespannt, wo kann ich das denn nachlesen? geht es da um öffentliche oder private nutzung?[/b]
Fancodices wurden abgemahnt, Fanwebsites eingestampft, Fanfilme verboten (nein, Damnatus war nicht der Erste).
[/b][/quote]
und ich warte genauso sehnsüchtig wie du auf die nähere erleuterung.
Meine vermutungen zum finanziellem hintergrund hab ich schon erleutert. Es spielt keine Rolle wie viel oder wenig am Ende bei rauskommt. Es ist einfach nicht euer geistiges Eigentum.
Macht nen Film, schreibt ein Buch setzt das ins Netz, vertickt Shirts, Dvds oder zeigt ihn in kleinen Kinos, ok. Aber 40k gehört GW, und genau wie ich das Recht habe zu entscheiden welche meiner Bilder oder Malereien ich wohin verkaufe und was dann damit gemacht wird, hat das auch ein Konzern wie GW das Recht zu entscheiden.
Fan sein heist nicht über allem zu stehen, und das Internet sollte nicht die Rechte an der eigenen Person/ oder den Geistigem Besitz aushebeln dürfen.
Dafür gibt es die IP, deswegen benutzt man sie.
Ihr versucht Leuten weiss zumachen das ihr das Recht habt diesen Film hochzuladen und darüber zu verfügen, weil ihr Fans seit, und das ist schlicht eine Lüge.
Würde aber Gw eine deiner Umbauten als Plastikbox giessen, würdest du zum Anwalt rennen und sie verklagen!
Was soll GW dann machen? einfach sagen das sie Fans sind und das deswegen dürfen wenn sie genug unterschriften sammeln?
@Sebastos: *ohman* erst mal in ruhe lesen, dann tippen... is doch eigentlich ganz einfach :huh:
@Snipper: Ja das ist ein wirklich fieser beigeschmack, aber ich fürchte einfach das eine solche Pedition, die auf entäuschung und Wut aufgebaut ist nach hinten losgehen wird, und somit der Beziehung zwischen GW und Fanbase beiderseits nur im Weg steht.
Jetzt mal generel: Ihr habt hier ne Pedition die gegen das Recht am geistigem Eigentum gerichtet ist.
Das Recht am Geistigem Eigentum ist ein Grundrecht, daran gibt es auch für Fans nix zu rütteln, und das schützt GW genauso wie euch selbst.
GW wird an der IP nix ändern, wartet einfach bis Kirby weg ist und versucht es dann nochmal, denn wie sagt man so schön: Neue Besen kehren gut.