Damnatus

abwarten sage ich, die Filmszenen selbst sollen ja schon fertig gedreht worden sein. Nun sind die Macher halt nich mit dem Ton und den Special Effects am kämpfen.
Wegen Ton glaub ich mal gelesen zu haben, dass vieles neu synchronisiert werden soll, damit keine komischen Akzente mehr vorhanden sind.

Außerdem muss man immer bedenken dass das alles ein reines Fan-Projekt ist und somit niemand auf einen vielleicht frühzeitig herausposaunten Release-Termin pochen kann 😎 Aber ihc wette, WENN der Film endlich da ist wird er ein echter Hammer sein !!!

greetz

Na, das passt ja mal :lol:
Bin heute zuerst durch zufall auf den Trailer bei youtube gestoßen und jetzt auf den Thread dazu.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 11.09.2006 - 19:41 ) [snapback]885851[/snapback]</div>
Das war vor der ersten (?) Verschiebung 🙄

Aber ich würd den gerne Vorab sehen 🙁 (Ich würd sogar 5€ latzen für beide Filmversionen auf DVD ^^)
[/b]

Da darfste dann aber nur den Rohling bezahlen und nicht den Film 🙄 .

Es sei gesagt, dass auf jeden Fall immer noch daran gearbeitet wird. Ein paar wenige 3D-Shots werden gerade nochmal aufpoliert um sie an den Standard der anderen anzupassen (innerhalb von 3 Jahren lernt man doch einiges dazu), und auf der anderen Seite wird wie gesagt immer noch am Ton gebastelt. Zum einen ist das die Filmmusik als solche (die ist auch nahezu fertig) und die Tonmischung (Synchrostimmen, Soundeffekte etc. auf einen Nenner bringen, damit es auch gut klingt und nicht wie mitm Magix Music Maker mal eben dahingewurstelt), da steht auch noch die meiste Arbeit vor uns.

Solche Arbeiten brauchen einfach Zeit, vor allem wenn man das Abends nach Feierabend macht. Nehmen wir mal an, ein Profi würde das in 3 Wochen runterjuckeln sind 15 Werktage á 8 Stunden = 120 Stunden. Jetzt gehen wir mal davon aus dass unser Tonmensch im Schnitt in der Woche 5 Stunden wirklich was dran basteln kann (man hat nebenbei ja auch noch ein Leben, Studium, Freundin, oder auch einfach mal keinen Bock). Naja, bringt die Rechnung selber zu Ende...

Fakt ist, dass das Projekt nicht tot ist, wir uns aber mit weiteren Ankündigungen weitgehendst zurückhalten. Ist schon zu oft schief gegangen mit irgendwelchen Versprechungen.

Meine bescheidende persönliche Schätzung ist, dass es dieses Jahr noch klappen könnte. Lass mich da aber nicht festnageln...