Damocles Befehlsrhino und seine eigenarten

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Gedanken zum Damocles gemacht, und bin ein bisschen stutzig geworden:

wie ist das bei dem damocles befehlsrhino und den orbitalschlägen:
werden die wie eine Unterstützungseinheit gewertet ( " 0-1 Orbital Strike - Heavy Support Choice")? und wenn ja als Einheit die ich in Reserve halte?

Das mit der Reserve ist vor allem in Apocalypsespielen interessant, weil da kam mir die Frage, ob ich die mit sorgfältiger Planung ( Option) in der ersten Runde mitschicken darf.
Außerdem würde mich interessieren, ob mit einem Damocles mehrere Orbitalschläge mitgeführt werden können, da es ja im Apokalypse-Regelbuch heißt, dass Beschränkungen wie 0-1, 0-2 ignoriert werden dürfen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Mineraleater