7. Edition Dampfpanzer

Ich selber habe noch nie in meiner 6 Jährigen Fantasy laufbahn gegen Dampfpanzer gespielt aber ich weiß das die Dinger nen hohen Wirderstand haben (immerhin etwas :lol🙂
Also was ich mir denken könnte wäre einmal die Warpblitzkanone bei guten Würfen,dann die Höllenglocke (ebenfalls gute Würfel) und Helden mit entsprechender Ausrüstung im Nahkampf.(also helden die durch Ausrüstung S7 oder höher bekommen 🙂 ) Denn die ganzen LPs des Dings sind ja nicht das einzige problem,sondern auch der Rüstungswurf.
Deshalb würde ICH auf Stärke setzen,da diese a) gegen den Widerstand ankommt und b) die Rüstung negiert :wink:

Aber ansonsten wüsste ich nichts was von den Skaven dagegen helfen könnte ,da die anderen Einheiten allesamt zu schwach sind.

EDIT:
Nach kurzem Erkundigen bei einem Bekannten könnte ich mir denken,dass Rattenoger eine gewisse Chance gegen das Ding haben.Denn sie benötigen ja 5en zum verwunden und mit 3 Attacken pro Modell sehe ich da ne Chance,wenn dann noch ein Held mit einer für Ratten enormen Stärke drinne ist,könnte das ganze auch funktionieren ^^

Sers, ich hab auch einige Male gegen dieses Monstrum gekämpft, falls du den Dampfpanzer meinst, allerdings nach den alten Regeln...Da hatte er noch 5 LP anstatt 25 Konstruktionspunkte oder so.

Also das einzig wirkliche was ich ihm entgegen setzen konnt, war mein Kriegsherr mit der Grimmklinge und einem Skalm, der allein zu Fuß Jagd auf den DP gemacht hat...Skalm daher, dass er nicht voreilig das Zeitige segnete.

Ich hab aber bisher nur nach den alten Regeln gegen ihn gespielt...mittlerwile denke ich mal ist die warpblitzkanone ganz hilfreich ist. Aber evtl kann dir jemand anders dabei bessere Tipps geben.

Du hast Post

Kann auch nicht aus Erfahrung sprechen (zum Glück ist der Imperiumsspieler eher langsam beim Bemalen von Großmodellen 😀 ). Aber ich erinnere mich an einen - nebenbei: sehr genialen - Spielbericht aus einem älteren WD, in dem ein Assassine eine Bronzesphäre gegen einen DP einsetzte. Mit 3W6 Schadenspunkten hätte das auch gut klappen können, aber leider würfelte er eine 1... 🙄

@Beinsteller:

Erledigt 🙂

@Dampfpanzer:

Jezzails drauf. Die treffen und verwunden den auf die 4. Es reicht ja erstmal ihn auf 6-7 LP runterzuballern, dann wird er schon langsamer. Und sonst halt die WBK.

Die Bronzesphäre wäre auch ne nette Überlegung...leider ned so allround-mässig, aber auch gegen Baummenschen, Slanns, Skelettriesen gut. Also durchaus mal ne Überlegung wert 😛h34r:

Soweit ich weiß hat nach den neuen Regeln keine einzige Attacke ohne Stärkewert mehr Wirkung auf ihn. Seit neuestem hat er ja auch W6 und nen 1+ RW.
Es ist also auch nicht sonderlich effektiv da Rattenoger raufzuschicken. Jezzails und Kanone dürfte sich als am effektivsten erweisen. Naja, seine Gebrauchbarkeit nimmt mit jedem LP ab. Schon, wenn er nur noch 7 LP hat, wird dein Gegner keine einzige Einhait Klanratten mehr wegjagen können, wenn er nicht total auf Risiko spielt (und nicht angreift) Sinnvoll wäre also - da er den Nahkampf nicht mehr verlassen kann - ihn auf 6 oder 7 LP zu kürzen, dann mit Klanratten fern deiner Linie zu binden, sofern du nen ganzen Block entbehren kannst. Die dürften ihn dann aber den Rest des Spiels halten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Uncle Milty @ 01.03.2007 - 18:46 ) [snapback]979598[/snapback]</div>
Soweit ich weiß hat nach den neuen Regeln keine einzige Attacke ohne Stärkewert mehr Wirkung auf ihn.[/b]

Damit wollte ich mein Bedenken bezüglich der Bronzesphäre zum Ausdruck bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, aber da war irgend so ein Absatz, wo sowas in der Art stand, ob das alledings nur auf Zauber zu beziehen ist, kann ich nicht sagen. Wenn das aber allgemein formuliert wurde, ist nix mit Bronzesphäre. Nebenbei sind das 50p, die du nem Helden gibst, der dann nix anderes Tragen darf. Wenn die Sphäre dann nicht funzt, ist der Held eh hin - so ziemlich.

Da die Bronzesphäre in der Schussphase eingesetzt wird, ist der Hinweis mit den Zaubern und Stärkewert egal. Denn das bezieht sich explizit auf Zauber (steht unter Magiephase beim DP).

Der Typ mit Sphäre ist natürlich ein one-hit-wonder, aber ein Tausch ca. 100 Punkte gegen 300...hmm. Ich würds mal testen in Freundschaftsspielen 🙂

Wenn du mit Propheten spielst mach es so:
Am Ende deiner Magiephase nochmal den Schwefelsprung auf den Häuptling sprechen und zum DP teleportieren: In der Schussphase die Sphäre werden und wenns klappt: Freuen :lol:

btw: Die Regeln der Sphäre beziehen sich noch auf den alten DP, nach aktuellen Regeln ist das Ding ausgeschaltet. Nichts mit 3w6 Punkte oder so...

@boojoo: naja es wird der artilleriewürfel oder wie ihn mache gerne nennen "Abweichungswürfel" geworfen, nachdem die Stelle festgelegt wurde, wo du sie hin werfen willst. mit glück schlägt sie dort ein wo du willst (Chance 2:4, in dem Fall 😀 ) oder im nächstbesten fall trifft man durch abweichung etwas andres ..oder was des schlimmste ist, die eigene Einheiten.