Dan Abnetts "Blood Pact" auf Deutsch?

Black Libary produziert gerade Übersetzungen am laufenden Bande. Gerade die Romane von Abnett und die HH Bücher werden in Masse raus gebracht.
Wenn ich mir die Zustände von vor 5-10 Jahren noch vorstelle. Da konnte ich alle Bücher die es von Warhammer gab, noch an beiden Händen abzählen.
Im vergleich dazu müssten die Pressen jetzt richtiggehend glühen.
Deshalb würde ich wirklich vermuten dass es locker noch ½ - bis ein Jahr dauern kann.
(Ja, das sage ich mit der Gewissheit das bei meinem Glück solche Aussagen dazu führen dass das Buch nächste Woche vorliegt :lol🙂

Die Bücher werden hierzulande ja im Heyne Verlag vertrieben! Wenn du auf die Internetseite von dennen gehst dann kannst du dir anschauen, welche Bücher denächst auf Deutsch erscheinen werden.

Ich schleiße mich aber der Schätzung von Marek V. an! Leider werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Aber es erscheint ja zum Glück ca. alle 2 Monate ein 40k Roman. Also wird einen nicht sao schnell langweilig!

Och wie süß. Hat der Kleine doch wirklich einen Fehler gefunden. Hey, ich bin stolz auf dich ! :flowers:

Blumen, wie aufmerksam.

Es steht Heyne und Black Libary drauf und sie sind auf Deutsch. Der Rest ist für die Beantwortung der Frage absolut egal.

Sicher steht das drauf, aber es ist auch nicht ganz egal immerhin haben Heyne-Bücher nun mal den Ruf nicht besonders gut übersetzt zu sein. Und leider stimmt es auch teil weise da die Übersetzer sich nicht immer mit der Materie auskennen und mach mal zu viel übersetzen.

Sicher steht das drauf, aber es ist auch nicht ganz egal immerhin haben Heyne-Bücher nun mal den Ruf nicht besonders gut übersetzt zu sein. Und leider stimmt es auch teil weise da die Übersetzer sich nicht immer mit der Materie auskennen und mach mal zu viel übersetzen.

Nur hat das alles nichts mit der grundlegenden Frage zutun. Somit irrelevant. Ansonsten habe ich bereits alles gesagt. Auf Verlautbarungen von Heyne warten. Ansonsten besteht eine gute Chance, dass man noch eine nicht geringe Zeitspanne darauf warten muss.

da sind sie nicht aufgeführt sondern nur noch Legion und Titanensturm also nicht mehr dieses Jahr.

Tante Edit:

Legion. Der Große Bruderkrieg 7 : erscheint am 11.10.2010.
Titanensturm : erscheint am 13.09.2010.
Gedeih und Verderb Originaltitel: Emperor's Mercy - Bastion Wars erscheint am 08.02.2011.
Rynns Welt Originaltitel: Rynn's World-Space Marine Battles erscheint am 08.03.2011.

Zuletzt bearbeitet:
Nur hat das alles nichts mit der grundlegenden Frage zutun. Somit irrelevant.

Die Qualitätsfrage ist in der Tat nicht relevant. Der Hinweis, dass nicht die BL, sondern Heyne für die Übersetzung verantwortlich ist, aber sehr wohl.
Wenn man nämlich wissen will, wann eine Übersetzung erscheint, dann schaut man bei Heyne nach und nicht bei der BL. Das geht aus deiner ersten Antwort nicht hervor.

Aber das nur am Rande. ^_^

Die Qualitätsfrage ist in der Tat nicht relevant. Der Hinweis, dass nicht die BL, sondern Heyne für die Übersetzung verantwortlich ist, aber sehr wohl.
Wenn man nämlich wissen will, wann eine Übersetzung erscheint, dann schaut man bei Heyne nach und nicht bei der BL. Das geht aus deiner ersten Antwort nicht hervor.

Aber das nur am Rande. ^_^

Tja, dann schaut man nach und merkt:" Oh, alles englisch. Nein, hier bin ich wohl falsch. Halt! Auf meinen ganzen Büchern steht ja Heyne. Schau ich dort mal nach....."

Wer so schlau nicht ist....

Also ich zahle im Schnitt bei Amazon, Libri oder Bol ca. 5€ pro Buch, was bei 9€ deutscher Preisbindung grob die Hälfte ergibt. Das kommt natürlich auch auf das Buch an, manche liegen bei 6,-€ oder etwas mehr, aber teurer sind die selten bis nie. Porto kommt natürlich nie dazu, sind ja Bücher. 😉

Ich sage auch nicht, dass die deutschen überteuert wären, keineswegs, nur ich lese englisch inzwischen ebensoschnell wie deutsch, daher ist es für mich kein Unterschied. Ein Unterschied im Preis von 40% allerdings schon. Außerdem kriege ich die Titel so schneller bzw. muss nicht auf eine Übersetzung hoffen bzw. warten.

Wer sich rechtfertigt, klagt sich an...

Ich muss mich nicht rechtfertigen. Ich habe recht ;-)

Und die Bücher kosten im Schnitt die Hälfte.

Die Rechnung wird interessant , wenn man bedenkt das praktisch jedes dritte Buch damit gratis ist.
Oh und bitte verschont mich jetzt mit dem Hinweis das 40% nicht die Hälfte sind und ich das dritte Buch auch bezahlen muss.🙄