Danke für die Zitatefunktion

KOG

Fanworld-Philosoph
18. Juli 2006
1.529
19
21.061
Ich möchte mit diesem Thread meinen Dank aussprechen. (Zuerst einmal entschuldigt, dass der Thread hier gelandet ist unter "Probleme & Fehler", aber ich wusste partout nicht, wohin damit. Da hier solche Sachen angesprochen werden, habe ich den Thread hier eröffnet.)

Wie mir gerade eben erst aufgefallen ist, gibt es wieder unter -> Portal die Zitate.
Ich finde es superb, dass es die tolle Zitatebank wieder gibt und habe auch gleich exzessiv davon Gebrauch gemacht, um für einen neuen Start zu sorgen. Und was sehe ich: die Zitate werden nicht einfach so reingeschrieben, sondern kommen erst nach Freigabe durch einen Moderator in das Archiv. Eine clevere Vorrichtung, die den Missbrauch schön verhindert.

Ich hoffe, dass diese tolle Funktion bald wieder zu neuem Leben erwacht und noch mal: Vielen Dank, liebes Moderatoren/Administratorenteam. 🙂

Wer sich die Mühe gemacht hätte, den ganzen Post zu lesen, der wüsste, warum 😛 : <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und was sehe ich: die Zitate werden nicht einfach so reingeschrieben, sondern kommen erst nach Freigabe durch einen Moderator in das Archiv. Eine clevere Vorrichtung, die den Missbrauch schön verhindert.[/b]
Gut, vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen, aber ich finde, dass es ganz gut erklärt wurde. 😛

@Viet_Cong:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht auch besser so...[/b]

Was soll das denn heißen? Bald dürft ihr euch über ca. 30 Nietzsche-Zitate freuen. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 21.05.2007 - 23:18 ) [snapback]1017733[/snapback]</div>
Wer sich die Mühe gemacht hätte, den ganzen Post zu lesen, der wüsste, warum 😛 : <div class='quotetop'>ZITAT
Und was sehe ich: die Zitate werden nicht einfach so reingeschrieben, sondern kommen erst nach Freigabe durch einen Moderator in das Archiv. Eine clevere Vorrichtung, die den Missbrauch schön verhindert.[/b]
Gut, vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen, aber ich finde, dass es ganz gut erklärt wurde. 😛

@Viet_Cong:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht auch besser so...[/b]
Was soll das denn heißen? Bald dürft ihr euch über ca. 30 Nietzsche-Zitate freuen. 😎[/b][/quote]

Sry, hatte das mit der Freigabe übersehen...
In diesem Sinne:
Gott ist tot-Nietzsche
Nietzsche ist tot-Gott

Hmpf. Nietzsche lebt in seinen Werken weiter. Außerdem kann man die beliebte "Eselsbrücke" so nicht anwenden, da sie komplett aus dem Kontext gerissen ist. Ich würde mich gerne per PN mit dir darüber unterhalten, wenn du magst, denn hier ist der falsche Ort dafür.

Die Tage werde ich bestimmt einige andere Zitate rauskramen und fleißig weitermachen.

@TheTrueWarrior:
:closedeyes: Ach ja, das musste ja wieder kommen. Pratchett ist auch ein Philosoph, TheTrueWarrior. Die Gelehrten der Scheibenwelt sind da recht aussagekräftig. Außerdem ist dies definitiv ein guter Anfang für eine Zitatebank. Wem's nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen. Aber diese abwertenden Sprüche sind etwas ermüdend, ehrlich gesagt.

@Thema:
Weiß vielleicht einer, was passiert ist? Waren die Zitate vielleicht nur "aus Versehen" aktiviert? Oder handelt es sich hierbei um einen Fehler. Ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn es diese Funktion nicht mehr gäbe. Wie wäre es, wenn man einen Zitate-Thread im Off-Topic-Bereich eröffnen würde, der dann regelmäßig kontrolliert würde? In den Eröffnungspost kommen die Zitate, über die erst im Thread diskutiert wird, ob die überhaupt "konform" sind. Ich halte dies für den salomonischsten Entschluss. Die Zitate werden kontrolliert und so wäre man vor Spam bewahrt.

Wird sie denn später nochmal kommen?
Ich fände es schade, wenn die Zitate-Funktion für immer weg wäre. Die Kontrolle durch einen Mod fände ich auch gut. So kann man dem "Mist" vorher schon Einhalt gebieten.

Wie gesagt, würde ich mich über eine Zitate-Funktion doch sehr freuen 🙂 .

Viele Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>ZITAT(Terra @ 22.05.2007 - 17:19 ) [snapback]1018092[/snapback]</div>
Die Kontrolle duch einen Mod ist leider nicht möglich, da würde man jeden Tag ca. 100 Zitate Korrekturlesen. Sorry, aber das ist nicht drin...[/b]

Und wenn sich da eine kleine Gruppe "opfert", die durch von Mods/Admins aus freiwilligen Bewerbern bestimmt wird?
Mit von der Gruppe erarbeiteten Grundlage was gemacht werden darf, was nicht, etc?

Wem's nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen.[/b]

Doch, früher mußte man die sehr wohl lesen. Wie gesagt, solange nichts auf der Startseite erscheint, ist mir doch völlig egal, was mit den Zitaten passiert. Wenn euch (Gaunt, Grantic, mittlerweile auch Zagdakka und jeder andere, der noch kommt) das so wichtig ist, dann beantragt ein neues Projektforum "GWFW-Zitatdatenbank", dann kann jeder Interessierte daran teilnehmen. Allerdings seid IHR dann die Mods, die korrekturlesen müssen 🙄

@Vielfachschmelzer:

Trotz des kaum verborgenen Sarkasmus halte ich dies für eine gute Idee. Ich würde mich freiwillig als Korrekturleser bewerben.

Edit:
Ich denke mal, ganz gut zwischen Schrott und sinnvollen Zitaten unterscheiden zu können. Und meine Orthographie ist ja auch okay.