Hintergrund Dann frage ich mal was zum Fluff

Endtimes gab es, die Alte Welt aus den vorherigen Warhammer Editionen gibt es nicht mehr, nur noch ihr aus Sigmarit bestehender metallener Kern. An diesen hat sich Sigamr geklammer und der wurde durchs "Universum" oder sowas geschleudert, bis er auf einen großen Drachen traf. Für den hat Siggi was geschmieded (Halsband, Armreif?) und dieser hat Sigmar dann neue Welten gezeigt. Dort fand Sigmar alte und neue Freunde und hat geholfen Sachen aufzubauen aber leider war auch das Chaos wieder da. Das Chaos hat dann auch angegriffen und trotz großen Widerstands vielen alle bis auf eine Welt ans Chaos, Sigmar hat sich uaf die letzte Welt zurück gezogen (quasi der Himmel wenn ich es recht verstanden habe), die Tore geschlossen und dann bekam er von Grugni die Seeleschmiede die die Seelen verstorbener Krieger anzieht aus denen dann Sigmar die Stormcast Eternals machte. Das Startset stellt nun die erste Schlacht der Stormcast gegen das Chaos da noch dem Sigmar sie augeschickt hat.

Das ist das was ich hier aufgeschnappt habe und noch weiß.

Wie das mit den alten Helden ist weiß ich nicht, aber auch in 40K enthalten manche Codices Modelle die tot sind würde das also nicht zu ernst nehmen.