Space Wolves Dann will ich auch mal meine Listenidee vorstellen =)

Heaven shall burn

Codexleser
14. Januar 2014
319
0
6.861
Nach eifrigem Studieren des Codex und nachfolgender Recherche hier im Forum habe ich nun eine 1850 Punkte Liste entworfen um daraufhin meine SW weiter auszubauen und zu gestalten.

Ich möchte anmerken, dass ich an keinen, bzw. höchstens an kleinen Funturnieren teilnehme. Nichtsdestotrotz spielen wir in unserer Gruppe doch etwas auf höherem Niveau. Als Gegner kommen Space Marines, Eldar (nur 1 Ritter und zwei Serpents), Tyraniden, Necrons, Chaos und Orks in Frage. Ich werde die Liste immer mal wieder variieren, zB. will ich später auch gerne mal Fenrisian Wolves oder den Flieger einsetzen, dennoch hätte ich gern ein "Grundgerüst".Die Liste ist gegen die obigen Gegner oke denke ich, was meint Ihr?

Die Liste:

*************** 3 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Der schwarze Tod, Helm von Durfast -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Schließt sich den DW an.

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Rüstung des Russ -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Geht zu den Graumähnen und zaubert Schüsse oder versucht Leitender geist oder 4+ Deckung oder ähnliches zu sprechen. Vlt. auch mal Biomantie.

Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte

Soll in die Blutwölfe und die "Blase" erzeugen.

*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
9 Blood Claws, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 223 Punkte

Für Missionsziele und durch die E-Fäuste auch gegen härtere Einheiten zu gebrauchen.

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Wolfsklauenpaar, 1 x Boltpistole -> 40 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Für Missionsziele. Kommen in den Redeemer und sollen "Blase" erzeugen. Mit Plasma gegen Monster oder ähnliches. Den WG spiel ich aus Style gründen so, da mir das eine Modell gefällt.

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 3 x Energiestreitkolben, 2 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 265 Punkte

Zusammen mit dem Lord gegen die härtesten Einheiten. Soll von den "Blasen" profitieren und hinter dem Redeemer her rennen.

Skyclaws
5 Skyclaw, 2 x Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Mit denen will ich versuchen gegen Fahrzeuge und zb gegen die Orkartillerie vorzugehen.

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 120 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte

Vindicator
- - - > 120 Punkte

Die Vindicatoren sollen mir die dringend benötigte Feuerunterstützung geben und dabei Beschuss von den anderen Sachen wegziehen.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1853

Mein Plan sieht vor, dass der Land Raider - flankiert von den Vindis - vorstößt. Gleichzeitig sollen diese drei Fahrzeuge so Deckung für die DW und das Rhino geben. Je nachdem fächert die Formation dann auf und widmet sich verschiedenen Zielen zu. Dabei entscheide ich dann je nach dem welche Blase wo wirken soll. Die Skyclaws springen ebenfalls hinterher oder schocken um ein fahrzeug zu erreichen, welches auser Reichweite liegt (Serpent zB.).

Zusätzlich bin ich mir noch im Unklaren, wie ich die Schilde an den DW verteilen soll. Also was haltet Ihr von meiner Liste? Um Rat, Anregungen und Kritik wird gebeten =)

Grüße,

HsB

Warum haben die Blutwölfe ein Rhino? Die wollen doch eh hauen kommen und im Redeemer wäre noch ein warmes Plätzchen frei:happy:

Weiterhin würde ich den Himmelswölfe 2 Flammenwerfer geben und sonst nix. Dieser Trupp ist für 85 Punkte einfach nur GENIAL. Die warten irgendwo auserhalb von LOS und hopsen dann irgendwann, wenn es sich mal anbietet nach vorne und drücken dem Gegner ihre 2 Flammenwerfer ins Gesicht.

Dazu kommt, dass du nix auf Reichweite erschießt. Gegen einen dicken Supporttrupp oder nen Panzer in romantischer Deckung bist du wirklich schlecht aufgestellt.

Dann würde ich den Helm beim Lord noch weglassen. Trefferwurfwiederholung ist gut und schön, aber der Typ hat im Angriff 10 Attacken und seinen Wolf. Weiterhin greifst du mit dem doch eh nur Opfer an, die sich nicht wehren. Da brauchst du den Helm mmn nicht.

Dazu würde ich einen Energiestreitkolben durch eine Frostklinge ersetzen. Dann hast du zwar nur noch S6, was aber reicht beim Standardwiderstand von 4. Aber du hast DS 3 und bringt auch mal was um😛. Und mit Termis will dieser Trupp sich ja eh nicht hauen gehen.

Die Liste ist aber schon ganz okay, ich würde halt nur noch hier und da ein paar Sachen ändern. ZB ein Trupp Wolfsfänge mit Laserkanonen.

Mfg Iceman

Das Problem ist, dass die Liste mit onlinecodex geschrieben wurde. Überprüf nochmal die Kosten vom Lord au Wolf. In meiner Version kostet der Wolf nur 5 pkte, als dass dir da schonmal 40 Pkte nicht berechnet wurde. Wen dies so sein sollte, bist du insgesamt über dem Punktelimit. ich Persönlich mag die CLaws auch lieber im Pod als im Rhino. Ist aber eigener Geschmack. So kommen Sie in Runde 1 vorne zum Gegenr. Entweder der scheist die dann sofort weg, oder die mampfen sich halt was Im Nahkampf.

Hey =) Danke für Eure Antworten!

@ Iceman:

Die Graumähnen sollten ursprünglich in den Redeemer, damit da noch der Runenpriester dazu kann ohne auf eine Plasmawaffe verzichten zu müssen. Ist aber auch kein Problem die zu tauschen, dann kommt der Runenpriester mit zu den Bloodclaws und unterstützt diese noch.

Die Flamer machen gegen meine Gegner tatsächlich mehr Sinn, fällt mir grad auf (Gardisten, Orkboys, Hormaganten etc.). Das werde ich übernehmen.^^

Zum Lord: Stimmt, irgendwie muss der da nicht sein. Beim Runenpriester macht er auch nicht so Sinn durch Ulrics Sonderregeln. Danke für den Hinweis!

Zur Frostklinge: Keine schlechte Idee, rüstungsbrechend hat der dann ja trotzdem noch. Auserdem siehts nochmal abwechslungsreicher aus =)

@ Akkarin:

Du hast recht! Bei mir werden nur 45 Punkte berechnet, dabei kostet der 50 Punkte. Danke für den Hinweis, bei uns kann man zwar auch mal paar Punkte drüber sein, aber muss ja nicht sein.

So, die überarbeitete Liste:

*************** 3 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Der schwarze Tod -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Rüstung des Russ -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
9 Blood Claws, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Wolfsklauenpaar, 1 x Boltpistole -> 40 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 310 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 2 x Energiestreitkolben, 2 x Sturmschild, 1 x Frostklinge, 1 x Energiehammer
- - - > 270 Punkte

Skyclaws
5 Skyclaw, 2 x Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 120 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte

Long Fangs
5 Long Fangs, 3 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1843

Plan und Aufgaben wie gehabt. Nur gehen die Blood Claws diesmal zusammen mit Ulric und dem Runenpriester in den Redeemer. Auserdem weiß ich immernoch nicht wie ich die Schilde verteilen soll, lieber zum Hammer und Frostklinge oder doch lieber einen noch zu den Kolben.

Jetzt bleibt nur zu überlegen, ob man lieber die Wolfsfänge nimmt, oder stattdessen en Predator...

Long Fangs
5 Long Fangs, 3 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 135 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Und ob der Wolfsgardist bei den Skyclaws notwendig ist, ich habe ihn wegen dem besseren MW aufgenommen. Außerdem kann die Einheit wegen der Melterbombe doch noch was gegen Fahrzeuge machen. Dadurch ist der Trupp flexibler.

So, auf eine neue Runde an Kritik und Anregungen bin ich gespannt =)

Gruß,

HsB

Edit: Wenn ich dem Wolfslord noch den Runenstein geben würde, wäre ich zwecks Rasender Angriff nicht auf die warlord Tabelle angewiesen. So könnte ich zB.: gegen Orkbosse Instant kill wegen höherere Stärke bekommen, dann hat auch die Runenklinge Stärke 7. Außerdem bekommt der Lord dann nochmal im Angriff ne Attacke mehr. Wäre ne Überlegung wert oder?

Zuletzt bearbeitet: