Nach eifrigem Studieren des Codex und nachfolgender Recherche hier im Forum habe ich nun eine 1850 Punkte Liste entworfen um daraufhin meine SW weiter auszubauen und zu gestalten.
Ich möchte anmerken, dass ich an keinen, bzw. höchstens an kleinen Funturnieren teilnehme. Nichtsdestotrotz spielen wir in unserer Gruppe doch etwas auf höherem Niveau. Als Gegner kommen Space Marines, Eldar (nur 1 Ritter und zwei Serpents), Tyraniden, Necrons, Chaos und Orks in Frage. Ich werde die Liste immer mal wieder variieren, zB. will ich später auch gerne mal Fenrisian Wolves oder den Flieger einsetzen, dennoch hätte ich gern ein "Grundgerüst".Die Liste ist gegen die obigen Gegner oke denke ich, was meint Ihr?
Die Liste:
*************** 3 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Der schwarze Tod, Helm von Durfast -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Schließt sich den DW an.
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Rüstung des Russ -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Geht zu den Graumähnen und zaubert Schüsse oder versucht Leitender geist oder 4+ Deckung oder ähnliches zu sprechen. Vlt. auch mal Biomantie.
Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte
Soll in die Blutwölfe und die "Blase" erzeugen.
*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
9 Blood Claws, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 223 Punkte
Für Missionsziele und durch die E-Fäuste auch gegen härtere Einheiten zu gebrauchen.
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Wolfsklauenpaar, 1 x Boltpistole -> 40 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Für Missionsziele. Kommen in den Redeemer und sollen "Blase" erzeugen. Mit Plasma gegen Monster oder ähnliches. Den WG spiel ich aus Style gründen so, da mir das eine Modell gefällt.
*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 3 x Energiestreitkolben, 2 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 265 Punkte
Zusammen mit dem Lord gegen die härtesten Einheiten. Soll von den "Blasen" profitieren und hinter dem Redeemer her rennen.
Skyclaws
5 Skyclaw, 2 x Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Mit denen will ich versuchen gegen Fahrzeuge und zb gegen die Orkartillerie vorzugehen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 120 Punkte
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte
Vindicator
- - - > 120 Punkte
Die Vindicatoren sollen mir die dringend benötigte Feuerunterstützung geben und dabei Beschuss von den anderen Sachen wegziehen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1853
Mein Plan sieht vor, dass der Land Raider - flankiert von den Vindis - vorstößt. Gleichzeitig sollen diese drei Fahrzeuge so Deckung für die DW und das Rhino geben. Je nachdem fächert die Formation dann auf und widmet sich verschiedenen Zielen zu. Dabei entscheide ich dann je nach dem welche Blase wo wirken soll. Die Skyclaws springen ebenfalls hinterher oder schocken um ein fahrzeug zu erreichen, welches auser Reichweite liegt (Serpent zB.).
Zusätzlich bin ich mir noch im Unklaren, wie ich die Schilde an den DW verteilen soll. Also was haltet Ihr von meiner Liste? Um Rat, Anregungen und Kritik wird gebeten =)
Grüße,
HsB
Ich möchte anmerken, dass ich an keinen, bzw. höchstens an kleinen Funturnieren teilnehme. Nichtsdestotrotz spielen wir in unserer Gruppe doch etwas auf höherem Niveau. Als Gegner kommen Space Marines, Eldar (nur 1 Ritter und zwei Serpents), Tyraniden, Necrons, Chaos und Orks in Frage. Ich werde die Liste immer mal wieder variieren, zB. will ich später auch gerne mal Fenrisian Wolves oder den Flieger einsetzen, dennoch hätte ich gern ein "Grundgerüst".Die Liste ist gegen die obigen Gegner oke denke ich, was meint Ihr?
Die Liste:
*************** 3 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Der schwarze Tod, Helm von Durfast -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Schließt sich den DW an.
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Rüstung des Russ -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Geht zu den Graumähnen und zaubert Schüsse oder versucht Leitender geist oder 4+ Deckung oder ähnliches zu sprechen. Vlt. auch mal Biomantie.
Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte
Soll in die Blutwölfe und die "Blase" erzeugen.
*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
9 Blood Claws, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 223 Punkte
Für Missionsziele und durch die E-Fäuste auch gegen härtere Einheiten zu gebrauchen.
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Wolfsklauenpaar, 1 x Boltpistole -> 40 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Für Missionsziele. Kommen in den Redeemer und sollen "Blase" erzeugen. Mit Plasma gegen Monster oder ähnliches. Den WG spiel ich aus Style gründen so, da mir das eine Modell gefällt.
*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 3 x Energiestreitkolben, 2 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 265 Punkte
Zusammen mit dem Lord gegen die härtesten Einheiten. Soll von den "Blasen" profitieren und hinter dem Redeemer her rennen.
Skyclaws
5 Skyclaw, 2 x Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Mit denen will ich versuchen gegen Fahrzeuge und zb gegen die Orkartillerie vorzugehen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 120 Punkte
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte
Vindicator
- - - > 120 Punkte
Die Vindicatoren sollen mir die dringend benötigte Feuerunterstützung geben und dabei Beschuss von den anderen Sachen wegziehen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1853
Mein Plan sieht vor, dass der Land Raider - flankiert von den Vindis - vorstößt. Gleichzeitig sollen diese drei Fahrzeuge so Deckung für die DW und das Rhino geben. Je nachdem fächert die Formation dann auf und widmet sich verschiedenen Zielen zu. Dabei entscheide ich dann je nach dem welche Blase wo wirken soll. Die Skyclaws springen ebenfalls hinterher oder schocken um ein fahrzeug zu erreichen, welches auser Reichweite liegt (Serpent zB.).
Zusätzlich bin ich mir noch im Unklaren, wie ich die Schilde an den DW verteilen soll. Also was haltet Ihr von meiner Liste? Um Rat, Anregungen und Kritik wird gebeten =)
Grüße,
HsB