Blood Angels Darf der Baal Predator nach vorne schießen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xanas

Bastler
11. Januar 2010
793
1
17.381
Es geht um folgendes

http://www.youtube.com/watch?v=erxfyJkRcg4

Und zwar kann der Baal mit der Flammensturmkanone rein regeltechnisch nicht nach vorn schießen da er sonst sich selbst trifft.

Wie würdet ihr das handhaben? Bzw wie würde das auf Turnieren gehandhabt werden?
Denkt ihr dass dazu eine Regelerklärung seitens GW kommen wird?

Eigentlich wollte ich mir ja einen Baal mit Flammensturm Kanone bauen, aber wenn es dann ständig zu Regel Streitigkeiten kommt würde mir jetzt schon die Lust daran vergehen.

Wenn mir jemand mit dem Quatsch kommen würde, dann würde ich einfach mein Zeug nehmen und gehen.
Gegen so einen braucht man gar nicht spielen, da wird dann eh nur um jeden Millimeter gestritten und jede Regel hinterfragt.
Auf Turnieren hat es da noch nie Probleme gegeben. Theoretisch würde nämlich auch keiner aus einem Rhino flamern dürfen oder die Impchimären würden sich auch selber treffen usw.

Laut Regelbuch heißt es ja nicht, dass es ihm nichts ausmachen darf, sondern dass er sich gar nicht treffen dürfte. Aber wie gesagt das ist Käse.
Wenn einer mit seinem Flamer durch die eigene Infantrie schießen will, ok das versteht jeder, das ist eine doofe Idee.
Aber ein Flammenpanzer, der nicht mit dem Flamer schießen darf, ja super Plan.

Ist ein uraltes THEORETISCHES Problem, dass Flammenwaffen aus Feuerluken von Fahrzeugen abgefeuert oder jetzt eben die Flammensturmkanone auch über das eigene Fahrzeug gelegt wird.

Wenn Dich ein Gegner mit sowas ärgert, Tasche packen und dem Typen über den Kopf ziehen. <_<

Ich habe noch nicht auf einem einzigen Turnier damit ein Problem gehabt, nicht mal bei einem einzigen Spiel.

Von daher, besser keinen Stress machen wo´s einfach kein richtiges Problem gibt. 😉

Gruß
General Grundmann

Der Baal könnte sich mit der Flamme an der theoretisch getroffenen Frontpanzerung nichts tun (S6 gegen 13er Panzerung).

Darum geht es gar nicht die Flammerregeln sagen das die Schablone keine eigenen Modelle berühren darf und genau das passiert hier.

Das gleiche Problem hat die Chimera mit Turmflammer oder wenn Passagiere mit Flammer aus der Feuerluke schießen.

Es ist zwar Rar verboten das zu tun (wegen besagtem Problem) aber gleichzeitig totaler Schwachsinn. Die Regel diente eigentlich da zu zu verhindern das man mal eben durch den eigenen Trupp druchflammt und wird hier überstrapaziert.

Was die Tunierfrage angeht kommt drauf an einige erlauben es Trotzdem andere kümmern sich nicht drum.

*ach*... das ist wie bei den Tyraniden und den Einheiten, wo es keine Modelle für gibt.
GW will nur den Hobbyaspekt fördern und dafür sorgen, dass alle BA Spieler sich Umbauten fertigen, in denen der Turm dann soweit vorne sitzt, dass das Problem nicht existent ist.

GW denkt einfach. *dummdidumm*

🙄

[/I]

MfG

DoubleFacePalm.jpg

Warum verschendet man seine Lebenszeit mit solchen Fragen? Am besten ihr schreibt gleich mal GW an und fragt nach einem FAQ.^^

Ich lach mich schlapp und besteig danach de Himalaya ohne Sauerstoffflaschen, wenn irgendwer bei GW absichtigt hat, dass sich der Panzer selbst treffen soll. 😀

Am besten trifft sich der normale Marine auch mit seinem Flamer, wenn die Flammenschablone sein base berührt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.