4. Edition Darf ein Sciptor in T-Rüstung per Schocktruppe

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ich glaube wir hatten sowas schon im Space Marine Themenforum...
Ich sage einfach mal ja weil ein Scriptor mit Sprungmodul oder Bike ja vollkommen unsinnig wären (könnte sich dank begleiter nur 6" bewegen).

Aber das ist eh egal da der Scriptor eigentlich garkeinen haben darf in der Termi Rüstung oder ist es mit dem kleinen schönen "T" bezeichnet?

Bei dem Bike bin ich mir da nicht so sicher, weil ja irgendwie nicht so genau geklärt ist wie jetzt der Kollege des Scriptors dargestellt wird... Auf dem gleichen Base oder separat.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
> What are the conventions for the Libarian's familliar? Is it a seperate model with its own base or just modeled onto the libarian?
> And if he has a bike/jump pack is he slowed down by the familliar.

****CHANGED**** Separate Model & No
---->Originally, we viewed familiars as part of the model, as many existing models have items like these (psyber ravens for example) on them. However, for playability sake they do need to be viewed as a separate model and thus on a separate base. Players are encouraged though to work out compromises in their games to accommodate things as best works for them and their models.[/b]
Da bleibt wohl nix anderes übrig als auf das nächste FAQ zu warten. Im Bezug auf die T-Rüse hast du natürlich recht; er darf keinen Begleiter erhalten.

Natürlich können sie sich ohne Kommandotrupp teleportieren. Warum sollte dies nicht gehen, nenn doch mal einer nen Grund bitte.
Wie schon gesagt, in den Regeln zur Rüstung steht, daß ein Modell in Termirüstung aufs Feld teleportiert werden darf, sofern die Mission es zulässt.

Bei Chaos steht der selbe Regelsatz im Codex und diese dürfen ihre Chars mit Termirüstung auch einzeln teleportieren.

Originally posted by Jaq Draco@16. Mar 2005, 12:14
Natürlich können sie sich ohne Kommandotrupp teleportieren. Warum sollte dies nicht gehen, nenn doch mal einer nen Grund bitte.
Wie schon gesagt, in den Regeln zur Rüstung steht, daß ein Modell in Termirüstung aufs Feld teleportiert werden darf, sofern die Mission es zulässt.

Bei Chaos steht der selbe Regelsatz im Codex und diese dürfen ihre Chars mit Termirüstung auch einzeln teleportieren.
Er wollte wissen, ob er das mit Begleitern darf. Hier ist das irrelevant, weil er ja gar keine Begleiter bekommen kann - beim Chaos wäre das hingegen interessant mit einem Hexer in Termirüstung und mehreren Zauberlehrlingen.

Greg

Aber das ist eh egal da der Scriptor eigentlich garkeinen haben darf in der Termi Rüstung oder ist es mit dem kleinen schönen "T" bezeichnet? [/b]
@Greg:
Daß er in Termirüstung keinen Begleiter haben darf wurde oben schon von Jiniral geklärt. 😉 Zum Schluß ging es nur noch darum, ob er auch alleine teleportiert werden darf. Ich sage ja, Schnakkabakk und Jiniral sagen nein.

Originally posted by Jaq Draco@16. Mar 2005, 12:45
@Greg:
Daß er in Termirüstung keinen Begleiter haben darf wurde oben schon von Jiniral geklärt. 😉 Zum Schluß ging es nur noch darum, ob er auch alleine teleportiert werden darf. Ich sage ja, Schnakkabakk und Jiniral sagen nein.
Ach ja, das hab' ich irgendwie übersehen, sorry 🤔

Laut Chaos Codex dürfen Modell ein Termirüstung als Schocktruppen kommen, wenn die Mission dies zulässt. Ich habe zwar den SM Codex nicht, aber ich denke, dass es da genauso aussieht. Also hat Jaq natürlich recht.

Greg

Teleportieren ungleich als Schoktrupp aufgestellt werden 😉

Die Terminatorenrüstung sagt das die einheit solange die mission es erlaubt sie als schocktruppen einzusetzen.
Die Teleport Regel des Terminatoren Trupps erlaubt das auch aber sogar wenn man gar keine Schocktruppen einsetzen darf.

NEUER Space Marine Codex S.30 Terminatoren HQ
-Teleportieren

Lies nochmal genau TR und die Sonderregel des Termi HQ´s wenn du meinen post nicht verstanden haben solltest.

Aber sie können sich nicht ohne Kommandotrupp (terminatoren) teleportieren.
Also selbst wenn die mission schocktruppen verbietet.[/b]
@Jiniral:
Also entweder reden wir beide aneinander vorbei oder du verstehst mich nicht und ich dich nicht.
SM Chars in Terminatorrüstung dürfen sich alleine ohne Trupp aufs Schlachtfeld teleportieren und gelten dann als Reserve. Dies erlaubt ihnen die Terminatorrüstung. Allerdings darf man diese Fähigkeit nur dann einsetzen solange die Mission es zulässt.
Terminatoren hingegen darf man immer schocken, das stimmt. Aber ein ihnen angeschlossener Char darf dies nicht! Allerdings tut das hier garnichts zur Sache da das garnicht das Thema ist.

Originally posted by Jaq Draco@16. Mar 2005, 16:08
Terminatoren hingegen darf man immer schocken, das stimmt. Aber ein ihnen angeschlossener Char darf dies nicht! Allerdings tut das hier garnichts zur Sache da das garnicht das Thema ist.
Doch, jetzt wurde es zum Thema 😉

Also wenn ich das richtig sehe, dann darf der Termitrupp mit angeschlossenem Scriptor NIE schocken, wenn die Missionssonderregel es nicht erlaubt, richtig?

Greg

Ein Scriptor in Termi Rüstung im Terminatoren Kommandotrupp darf nicht schocken aber er darf ohne Terminatorenrüstung in einen normalen HQ Trupp für +3 Infiltrieren Rasender angriff kriegen oder ein Panzerjäger sein...
Wäre ziemlich seltsam nicht wahr?

D.h wenn für ihn eine "HQ Leibgarde" gekauft wird darf er diese fähigkeiten auch mit benutzen.

Beim HQ-T-Trupp steht dabei, dass sie immer teleportieren dürfen, auch ohne dass die Sonderreglen dies erlauben.
Bei der einzelnen T-Rüse steht, dass das entsprechende Modell nur schocken darf wenn die Sonderregeln dies zulassen.
Daraus ergibt sich, dass ein angeschlossenes Modell in T-Rüse immer teleportieren darf, da der HQ-T-Trupp nur durch ein HQ-Modell mit T-Rüse erworben werden darf. 😉

Originally posted by schnakkbakk@16. Mar 2005, 21:35
Beim HQ-T-Trupp steht dabei, dass sie immer teleportieren dürfen, auch ohne dass die Sonderreglen dies erlauben.
Bei der einzelnen T-Rüse steht, dass das entsprechende Modell nur schocken darf wenn die Sonderregeln dies zulassen.
Daraus ergibt sich, dass ein angeschlossenes Modell in T-Rüse immer teleportieren darf, da der HQ-T-Trupp nur durch ein HQ-Modell mit T-Rüse erworben werden darf. 😉
Macht Sinn 😉