6. Edition Darf Ich Meiner Speerschleuda Ein Base Verpassen?

:huh: , wenns dir spaß macht kanste dir die basen auch an die Stirn kleben und deinen Kopf als Riesen einsetze :lol: 😛

Im ernst: klar darfste das. Eine Kriegsmaschine braucht ja keine Base, da im zweifel eh die Mannschaft kämpft. Mein DE-Gegner hat seine Speerschleudern auf gestaltete Flugbasen gestellt... sieht einfach besser aus. Auf die weise kannst du die Kriegsmaschine durch das Base auch mehr mit deiner Armee verbinden(von wegen einheitliche Basegestaltung und so)

Hi 🙂

Ich hatte auch lange Zeit quadratische 40mm Bases unter meinen
Speerschleudaz. Das passt sehr gut.

Aber auf Dauer störten mich die losen Besatzungsmitglieder immer.
Bei meinen Steinschleudaz habe ich ein mit Pappe gefülltes und gestaltetes
Regimentsbase drunter stehen und die Besatzung dann in Vertiefungen in der
Pappe. Habt ihr bestimmt schonmal irgendwo gesehen. Meist sieht man das bei
Kanonen des Imperiums.
Als ich merkte, dass bei meinen Steinschleudaz die Front genauso breit ist wie 3x20mm und 1x25mm, also so breit wie die Besatzung, wollte ich das für meine Speerschleudaz natürlich auch und habe mir aus Plastikkarte größere Bases gebaselt. Bin gerade dabei die fertig zu machen.

Hier mal meine zwei Steinschleudaz und eine meiner Speerschleudaz in Arbeit:
Kriegsmaschinen_1.JPG

Kriegsmaschinen_2.JPG

Und hier das zweite Bild in dreifacher Größe (340KB):
Link

Gruß, Lousberg 🙂

edit: Link tat's nicht.

Wuuup... :blush:

Danke für die Blumen. :wub:

Merkwürdigerweise lassen Photos meine Miniaturen immer wesentlich besser aussehen als sie in echt sind. Selbst bei dieser Vergrößerung.
Bei anderen ist das normalerweise eher umgekehrt, da ist dann alles unscharf oder zu dunkel oder man sieht jeden Pinselstrich.

Vielleicht kann ich besser photographieren als pinseln. :lol:

Gruß, Lousberg 🙂

Hi 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur für die Schwarze kutsche passen sie nich.[/b]
Genau das merke ich gerade schmerzlich! :annoyed:
Aber es geht so gerade noch, wenn die Hinterräder genau auf der Kante stehen und die Vorderhufe der Pferde dann nicht mehr die Base berühren.

Gruß, Lousberg 🙂

P.S.: So, gleich geht's auf zum Gamesday! ^_^