Darf Symbiarch Infililtrieren?

wie stellsde dir das denne vor?
wenn de infiltrierst bisde in der ersten runde auf dem feld da ist nix mit flanken
und wenn du flankst nützt dir das infiltrieren nix weil du den effekt am anfang nutzt

du kannst selbstverständlich flanken oder infiltrieren(eines von beidem) und das auch ohne pirscher mit dem ganzen trupp

Pirscher ist da vollkommen überflüssig. Flanken kann der ganze Trupp, wie bereits erwähnt, so oder so.

OFFTOPIC:

Aber wo wir schon mal bei Kermit und seinen Freunden sind:
Die Zangenlrallen des Symbiarchen zählen ja als Energiewaffen. Ich hab mein RB momentan verliehen, daher die Frage: was genau bringen einem Energiewaffen nochmal beim Panzerdurchschlag?

Nix, aber die zählen ja trotzdem als zangenkrallen....

Ok, soviel war mir auch klar. Schade die könnten die Energiewaffen ruhig mal interessanter machen. Ne Servo oder Termi Rüstung wird da wie ein Stückchen Butter zerschnitten, aber so ein Wellblechläufer der Orks lacht sich drüber Kaputt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Pirscher bringt einem das es Infiltratoren sind?
Nein.

Sind sie so auch ohne Pirscher schon infiltratoren und dürfen flanken?
Du darfst Infiltratoren zu begin des Spiels Irgendwo hinstellen, du kanst deine aufstellungszone verlassen solange sie wenn sie der gegner sieht in 18zollen entfernung und bei keiner Sicht 12Zoll entfernung sind..

Also muss ich für Flanken nciht Pirscher kaufen?
Doch

Ich dachte Pirscher bringt einem das es Infiltratoren sind?

Pirscher bringt die die Fähigkeit "Scouts".

Sind sie so auch ohne Pirscher schon infiltratoren und dürfen flanken?
Also muss ich für Flanken nciht Pirscher kaufen?

Also: Infiltratoren sind sie schon, durch den Symbiarchen. Und laut RB dürfen alle Infiltratoren UND Scouts/Pirscher flankieren.
Einem normalen Symbionten Trupp ohne Symbiarch MUSST du Pirscher kaufen damit sie flankieren dürfen.

Aber wo wir schon mal bei Kermit und seinen Freunden sind:
Die Zangenlrallen des Symbiarchen zählen ja als Energiewaffen. Ich hab mein RB momentan verliehen, daher die Frage: was genau bringen einem Energiewaffen nochmal beim Panzerdurchschlag?

beim Panzerungsdurchschlag gegen Fahrzeuge keinen Bonus aber gegen Nichtfahrzeuge hilft es.

Ein Broodlord der seine 4 Attacken auf eine feindlich einheit wirft (nehmen wir mal Todeskompanie) würfelt ob er trifft:

er würfelt 4 5, 4, 6 alle seine Attacken treffen TK hat W4 der Symbiach Str 5 und wirft bei verwunden 1, 3, 5, 6.

1 TKler ist Instant Tod weil die 6 Rüstungsbrechend ist und DS1 hat
1 wounding missed deswegen passiert nix
2 TKler verlieren einen Lebenspunkt weil sie verwundet werden und kein rüstungswurf gegen E-Waffen erlaubt ist zudem wird ihr FNP negiert da E-Waffen den FNP Wurf verweigern.