Geschichte (Fluff)
Hier der erste Teil der Geschichte wir noch weitergeschrieben:
Gears of Vorth
Das Artefakt
Auf dem Planeten Acheron brannte ein Feuer, und es war nicht natürlichem Ursprungs... Nein es war das Feuer des Krieges!
Das Imperium der Menschheit sandte die Salamanders zur Sicherung der Lage. Mit ihnen kamen die Black Gears ein Expeditionsorden des Adeptus Mechanicus. Unter ihnen befand sich Alastor der oberste Erzmagos der Black Gears. Der Planet wurde vom Astartum als Gefährlich eingestuft, da sich mehrere Chaossplittergruppen auf ihm befanden darunter vertreten: Thousand Sons, Hakanors Schlächter, Iron Warriors.
Die "Sicherung" konnte nicht passender kommen für den Adeptus Mechanikus, da sie sowieso eine Expeditionsgruppe hinsenden wollten.
Alastor war gerade mit Untersuchungen eines antiken Kastens beschäftigt als Captain Karohr zu ihm kahm.
"Wie ich sehe seit ihr beschäftigt?" "Nicht so sehr als ich euch nicht bemerken würde." Karohr lachte. "An einen Magos anschleichen währe also keine gute Idee... Habt ihr schon was herrausgefunden?" "Oh ja. Dieser Kasten ist ein Relikt der Iron Warriors. Ich versuche seit Tagen ihn zu öffnen ohne Erfolg." "Ich könnte mit meiner Energiefaust behilflich sein!" " Ich versichere euch das ihr diesen Kasten so nicht aufbekommt... es ist ein Seltsames Objekt, Mechanisch aber doch voll mit Energie." Ok Alastor ich lasse euch nun weiterarbeiten." Mit diesen Worten wandte sich Karohr ab und ging richtung Treppe. "Kahror... Welch ein Narr..." Alastor wirbelten Gedanken durch den Kopf die er so nicht kannte. Plötzlich öffnete sich der Kasten und ein Teil kam zum Vorschein. Alastor schaute sich das Teil an: "Ein Zahnrad? Hmm so eine Sicherung für ein Zahnrad?. Das Chaos bleibt mir ein Rätsel..." Das Zahnrad war klein, klein genug es in einen Mechadriten einzubauen. Alastor dachte nach und ihm kam in den Sinn das er seinen Bohrer am rechten Arm genauer anschauen musste. Er öffnete die Sicherung an seinem Arm und sah einen komischen Zufall. Ein Zahnrad in seinem Arm war defekt, ein Zahn fehlte.
Alastors ging in sein Laboratorium und setzte sich hin. Ihn quälten Gedanken... Gedanken denen er bisher entsagte. "Ist das ein Zeichen Omnissah's? Soll ich dieses Zahnrad einbauen?. Alastor wechselte in den Ruhemodus um ein wenig Energie zu tanken.
Der Verrat
Am nächsten Morgen aktivierte ein Ruf auf dem Com seine Sinne. "Alastor. Wir haben eine intressante Entdeckung gemacht." Die Nachricht kam von Protkas einem seiner leitenden Magi. Alastor überlegte nicht lange und setzte das Zahnrad ein um Einsatzbereit zu sein. Ihn durchfuhr ein Stoss von Energie... "Was... geschiet... mit... mir...!" Er brach zusammen. Er wachte in der Untersuchungsstation der Black Gears auf. "Alastor! Ihr seid wach! Omnissah sei dank! Protkas war sichtlich erleichtert. Alastor schaute in seinen Arm das Zahnrad drehte... "Was habt ihr gefunden?" "Unsere Erkundungstruppen haben ein Labor der Iron Warriors ausfindig gemacht und es untersucht. Das hier haben wir gefunden." Protkas überreichte Alastor ein Buch. Ein Schwarzes Zahnrad war auf dem Einband. Er öffnete das Buch und fing an zu Lesen. "Vorthigan? Intressant..." dachte Alastor. "Black Gears macht euch bereit! Wir holen uns dieses Labor mit seinen Werkstätten!"
Die Augen des Magi leuchteten Rot wie Blut... Was ausser Protkas niemanden aufzufallen schien.
Auf dem Weg zum Labor fiel Protkas auf das sich Alastor verändert hatte... Er redete sonst sehr viel über die Expedition oder das Artefakt das er "Chaoskiste" nannte. Das musste es sein! Diese Kiste hat seine Veränderungen verursacht... "Ich muss diese Kiste untersuchen!" dachte Protkas.
Als sie beim Labor ankamen wahr eine seltsame Aura wahrzunehmen... "Die Iron Warrior müssen hier sein..." Protkas war Experte darin solche Signale zu deuten. "Ja, aber das wird sie nicht davor bewahren Vernichtet zu werden! Holt mir Zu-Rah und To-Vash!" Zu-Rah und To-Vash waren auf Belagerung spezialisierte inteligente Kampfroboter des Admech. "Diener der falschen Imperators!" schrie es von der Seite. "Späher! Vernichtet sie!" Kaum gesagt flogen zwei sonnengleiche Geschosse richtung Verräter. Es waren die Plasmakanonen der beiden Servitoren von Alastor. Eine Kugel verfehlte ihr Ziel erwischte aber ein Rhino das sich gerade positionieren wollte. Die andere traff die Verräter und bis auf einen wurden sie atomisiert. Der letzte schien ein Anführer zu sein... "Ein Champion des Chaos..." dachte Alastor. Als dieser seine Plasmapistole ausrichtete um auf Protkas zu feuern packte Alastor die Pistole und zerquetschte sie mit seinem Servoarm. "Ihr seit nicht wie andere Anhänger des Imperators" sprach der Champion. "Ihr seit mehr Maschine als ich es je sein werde..." Alastor war verdutzt. Warum sollte ein Chaoschampion ihm so mit Ehrfurcht begegnen....? Hat es eventuell mit diesem Zahnrad zu tun?