Dark Age

Ich hatte schon mal überlegt es zu spielen. Ich liebe Endzeit Szenarios und die Miniaturen sind auch nicht von schlechten Eltern. Aber irgendwann begannen alle aus meiner Umgebung damit Warmachine zu zocken und gut, dass Spiel rockt einfach alles. Dark Age dürfte allerdings auch nicht wirklich schlecht sein, nur gibt es halt in Deutschland so gut wie keine Spieler...

Ja das Spiel ist hier in Deutschland wirklich sehr unbekannt, aber Anfang 2005 wird das Regelbuch erscheinen und hoffentlich das ändern!
Die Regeln für die Toxic Mistress sind endlich erschienen :

skarrd_toxic-mistress.jpg

Sodala...und hier nun die Oktoberneuigkeiten.

1 Skarrd Hoodoo

dag3013.jpg

Hoodoo ist ein Meister des Hobbies der Furcht 🙂. Nicht nur sein Aussehen ist Angsteinfössend, sondern auch das Gift, das auf seiner Klinge auf Opfer wartet.

1 Dragyri Tempst

dag2018.jpg

Die Tempestklasse der Dragyri sticht vor allem aus all den anderen Klassen heraus, da sie ausschließlich aus "Weibchen" besteht, die mit ihren Stäben den Gegner regelrecht auf den Boden nageln, um ihnen dann bei lebendigem Leib den Unterkiefer rausreissen, und zu den anderen hängen....natürlich nur unter der Vorraussetzung es war ein würdiger Gegner...typisch Dragyri, und wer räumt danach auf?? 😉

aha....und warum geisterst nicht im DA-Forum rum?? 😉

Sooodala und hier mal die Bilder von Nathaniel&Orchid.
Zwillinge, die im Strike-Squad der Forsaken dienen.
Allein sind die tödlich, aber zu zweit sind sie mörderisch tödlich 🙂

Regelmässig muss man sie zu zweit nehmen, und man kriegt Boni wenn man mit beiden einen Gegner angreift. Ausserdem ist ihre Aktivierung anders als die normale. Die AP's werden abwechselnd verbraucht, d.h. Erst Nathaniel 1 AP dann Orchid dann wieder Nathaniel...etc.... Sehr lustiges Duo. Genug bla...hier die Bilder bemalt von Alexi_Z

Orchid

img41ab5e55e0adc.jpg

img41ab5e55e0adc.jpg

img41ab5e55e0adc.jpg

Nathaniel

img41ab7a742b99c.jpg

So die Dezember-Neuigkeiten stehen an:

Forsaken Warwind #2

dag1023.jpg

Während die Strike eine Elite Schock Truppe sind, werden diejenigen, die
lange genug überleben, eventuell in die Ränge von Warwinds erhoben. Nur
die fanatischsten Anhänger der Heiligen werden akzeptiert, und sie sind die
erbittertsten Gegner, denen man auf dem Schlachtfeld begegnen kann.

Forsaken Nathaniel & Orchid

dag1022.jpg

dag1025.jpg

Nathaniel

Trotz seiner Frömmigkeit und Demut ist Nathaniel ein großer Krieger und im
Kampf immer an der Seite seiner Schwester Orchid zu finden. Er hält zu ihr, was immer auch geschieht. Als beinahe unabhängiges Kampfteam haben sie schon überall im Herrschaftsgebiet der Forsaken ihren Dienst geleistet.

Orchid

Trotz ihres respektlosen Verhaltens und ihrer sündenbeladenen Lebensart wird sie von den obersten Autoritäten aufgrund ihrer unverzichtbaren Kampfkraft geduldet. Nicht zuletzt auch wegen dem als vorbildlich geltenden Verhalten ihres Bruders Nathaniel, der damit in gewisser Weise ihr Fehlverhalten kompensiert. Jedoch hat ihr unangemessenes Verhalten auch seinen Preis, denn dadurch hat sie sich und ihrem Bruder die Beförderung zu Warwinds verwirkt. Dennoch kämpfen sie Seite an Seite wo immer sie benötigt werden.

Originally posted by Freakbrain@29. Nov 2004, 21:42
aha....und warum geisterst nicht im DA-Forum rum?? 😉

...
Hier oder dem oof. Board? Bin ja da, aber momentan ist DA in der Schweiz schwer "an den Mann" zu bringen... ab 2005 ändert sich bei uns einiges was sich auch direkt auf DA auswirken wird (positiv wie ich denke).

Originally posted by Freakbrain@3. Dec 2004, 20:33
Ich meine im DA-Forum.

Naja hier bei uns schauts auch ned sooo rosig aus...schaun wir mal was das RB bringt. Was wird bei euch passieren?
Wir sind seit letztem Freitag ZITERDES Promotion Partner, wir stellen gerade die Planung für 2005 auf und mit 8 öffentlichen Spieltreffs im Monat ist auch genug Platz für regelmässiges DA spielen. Mit dem RB hat man dann auch was festes in Sachen Regeln in der Hand an dem sich die Leute orientieren können.

Sobald die Gruppe der Interessierten und Spielenden gross genug ist werden wir versuchen ein Turnierprogram ähnlich dem von CO zu starten. Kleine aber häufigere Turniere sowie lockere "offene" Kampagnen, aber dafür will ich nen festes RB!

@ ElPresidente

Wie meinst du das?
Das Spiel hat doch noch garnicht wirklich gelebt. Die aktuellen Regeln, sind quasi nur Betaregeln gewesen, um es der breiten Masse zu präsentieren und Verbesserungsvorschläge einzuholen, um dann ein festes Regelwerk zu erstellen.
Nur weil es hier in Europa noch kaum Resonanz gibt, heisst das nicht das es tot ist. Warzone und Chronopia waren vor Jahren tot, aber gewiss nicht Dark Age. Es beginnt gerade erst zu leben!

@ Nemesis

Bin ja mal gespannt 🙂

so und damit es nicht langweilig wird hier mal wieder frisch aus dem Mallabor:

Forsaken Shade

Die Spezial-Assassinen-Einheit des Saint Mark

img41c09e7a24f3a.jpg