ein ehemaliger mitspieler von mir hat sich 30 marines davon gekauft, als er mal sagen wir "günstig" an die rangekommen ist. das problem: es gibt 3 verschiedene körper. 3!!! nicht mehr. zumindest war das vor zwei jahren so. jetzt gibt es noch glaub ich noch den sergeant aus der DA-box. aber dann höts aus auf. und wenn du 30 modelle in nur drei posen hast kannst du dir ja ausmalen wie abwechslungsreich deine armee aussieht.
damit die modelle wirklich anders aussehen musst du pro trupp etwa 4 marines mit GS versorgen damit sie kutten tragen und sich von den anderen abheben.
die 3 kutten-träger je zweimal. da kann man die arme so unterschiedlich positionieren das man das nicht so schnell merkt. =6 marines
1 sergeant, dieht mit NKW/BP eh anders aus, kann also ruhig einer der "3" sein. bleiben noch mindestens 3 GS-marines.
edit: bei 1500 punkten würd ich so an die 20 taktische marines plus 5/10 sturmmarines + 5 devastormarines erwarten.
eine box sturmmarines ist ja sowieso pflicht dann 😉
die schweren waffen solltest du dir schon nach gefallen zusammenkaufen und nicht die box nehmen, dir wird sicher schon aufgefallen sein das der inhalt im spiel nicht viel bringt.
dann eine box DA-marines (mit dem sergeant)
das sind dann 19-20 plastikmarines und 5 metallmraines
brauchst du noch etwa 10 kuttenträger.
das wäre bezahlbar. und mit weniger plastik kommste fast nicht aus.