Diese Armee werde ich demnächst gegen meinen Lieblingsgegner (Iron Hands) testen:
Kombiniertes Kontingent
1x Librarian mit Auge des Verborgenen
105 Punkte
5x Scouts mit NKW/BP, Sergeant mit E-Axt und Melterbombe
85 Punkte
5x Scouts mit Raketenwerfer und Tarnmäntel
80 Punkte
80 Punkte
10x Ravenwing Black Knights, Huntmaster mit Melterbombe
405 Punkte
Hammer of Caliban
1x Techmarine
65 Punkte
1x Land Raider Redeemer mit Multimelter
250 Punkte
3x Vindicator mit Bulldozerschaufel
375 Punkte
Ravenwing Support Squadron
3x Landspeeder mit Typhoon Raketenwerfer/Schwerer Bolter
225 Punkte
1x Darkshroud
80 Punkte
Gesamt: 1.750 Punkte
Taktik:
Der Librarian schließt sich den Scouts an. Die Scouts kommen in den Land Raider der Hammer of Caliban Formation. Dadurch bekommt der Hammer of Caliban "Scout". Wenn ich den 1. Spielzug habe, wird die Formation aufgestellt und scoutet. Dadurch kann ich dann ich dann in meinem 1. Spielzug die Vindicatoren das Linienbrecher Bombardement abschießen lassen - die 10" Schablone mit Deckung ignorieren. Ansonsten lasse ich sie in Reserve und flanken.
Die Black Knights und die Support Squadron bleiben zusammen (wegen Deckungswürfe) und scouten ebenfalls.
Die Scouts infiltrieren in gute Stellungen/Missionsziele (bzw. in das befestigte Gelände) und liefern Feuerunterstützung.
Insgesamt eine kleine Armee... aber mit dem großen Trupp Black Knights und der Hammer of Caliban Formation sind 2 harte Brecher in der Armee, die den Gegner hoffentlich ordentlich unter Druck setzt und beizeiten viel Schaden verursacht.
Eure Meinung? Verbesserungsvorschläge??
Kombiniertes Kontingent
1x Librarian mit Auge des Verborgenen
105 Punkte
5x Scouts mit NKW/BP, Sergeant mit E-Axt und Melterbombe
85 Punkte
80 Punkte
80 Punkte
10x Ravenwing Black Knights, Huntmaster mit Melterbombe
405 Punkte
Hammer of Caliban
1x Techmarine
65 Punkte
1x Land Raider Redeemer mit Multimelter
250 Punkte
3x Vindicator mit Bulldozerschaufel
375 Punkte
Ravenwing Support Squadron
3x Landspeeder mit Typhoon Raketenwerfer/Schwerer Bolter
225 Punkte
1x Darkshroud
80 Punkte
Gesamt: 1.750 Punkte
Taktik:
Der Librarian schließt sich den Scouts an. Die Scouts kommen in den Land Raider der Hammer of Caliban Formation. Dadurch bekommt der Hammer of Caliban "Scout". Wenn ich den 1. Spielzug habe, wird die Formation aufgestellt und scoutet. Dadurch kann ich dann ich dann in meinem 1. Spielzug die Vindicatoren das Linienbrecher Bombardement abschießen lassen - die 10" Schablone mit Deckung ignorieren. Ansonsten lasse ich sie in Reserve und flanken.
Die Black Knights und die Support Squadron bleiben zusammen (wegen Deckungswürfe) und scouten ebenfalls.
Die Scouts infiltrieren in gute Stellungen/Missionsziele (bzw. in das befestigte Gelände) und liefern Feuerunterstützung.
Insgesamt eine kleine Armee... aber mit dem großen Trupp Black Knights und der Hammer of Caliban Formation sind 2 harte Brecher in der Armee, die den Gegner hoffentlich ordentlich unter Druck setzt und beizeiten viel Schaden verursacht.
Eure Meinung? Verbesserungsvorschläge??