Dark Angels Dark Angels anfangen 1000 Punkte

Nilos

Aushilfspinsler
23. Juni 2014
19
0
4.761
Heyho,

wollte demnächst mit Warhammer anfangen. Meine Wahl ist auf DA's gefallen da sie mir vom Aussehen her sehr zu sagen. Ein paar meiner Freunde spielen Warhammer schon etwas länger.

Gespielt wird:

Tau
Space Wolves
Orks
Chaos Space Marines

Habe mir schon den Codex gekauft und ein bissl gestöbert. Vom Style her sagt mir sowohl die Biker wie auch die Termis zu. Was würdet ihr mir auf 1k Punkten empfehlen? (Am besten etwas mit einer relativ leichten Taktik da ich wie gesagt noch neu bin).

Was fürn sinnvoller Kommentar 🙄

DA anzufangen lohnt sich grad, da es die wirklich gute Sturm der Vergeltung-Starterbox gibt.

Wenn Du die holst, haste auch Regelbuch (leider 6. Edi), Würfel etc. und kannst erstmal herumprobieren.

Oder Du kaufst Dir die Einheiten zusammen, die Du willst (3 Biker (Sergeant, Plasmawerfer, Pistole) oder 5 Termis (Sergeant mit Schwert, 1 Kettenfaust, 1 Sturmkanone, 2 Energiefaust) ~ 15€).

Brauchst auf jeden Fall ein HQ; bei reinen Termi/Bikertrupps wirste um Belial/Sammael nicht herumkommen. Daneben könntest Du Dir die jeweilige Kommandobox holen (DW-Kommando/Ritter oder RW-Kommando/Schw Ritter)

Hier mal auf die schnelle jeweils eine Liste (wobei mir die DW-Liste nicht gefällt):

Dark Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Belial (190 Punkte)
- Kriegsherr, Schwert der Stille & Sturmbolter

5x Deathwing-Kommandotrupp (255 Punkte)
- Deathwing-Apothecarius, 3x Energiefaust, Kettenfaust, Sturmkanone

---------- Standard (2) ----------

5x Deathwing-Terminatortrupp (245 Punkte)
- 4x Energiefaust, Kettenfaust, Sturmkanone

7x Deathwing-Terminatortrupp (308 Punkte)
- 7x Paar Energieklauen

Sammael (200 Punkte)
- Kriegsherr, Corvex (Jetbike)

5x Ravenwing-Kommandoschwadron (295 Punkte)
- Ravenwing-Apothecarius, Ravenwing-Granatwerfer, Banner der Verwüstung

---------- Standard (3) ----------

4x Ravenwing-Angriffsschwadron (192 Punkte)
- 3x Boltpistole, 2x Plasmawerfer
- Ravenwing-Sergeant (Boltpistole)
- Trike (Multi-Melter)

4x Ravenwing-Angriffsschwadron (192 Punkte)
- 3x Boltpistole, 2x Plasmawerfer
- Trike (Multi-Melter)

4x Ravenwing-Angriffsschwadron (117 Punkte)
- 3x Boltpistole, 2x Flammenwerfer

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier kann ich nur sagen: Überleg dir erstmal was du spielen willst. Nur weil ich gern Terminatoren spiele, bringen dir alle meine Vorschläge nichts, wenn du lieber Bikes spielst.

Überleg dir selbst eine Taktik und ein Konzept und ich kann dir dann sagen, was ich davon halte. Wie schon angemerkt ist die Sdv Box sehr gut. Falls du die Box holst, tausche mit einem Chaoten, dann hast du schon zwei mal den Inhalt.

Kommt aufn Gegner an, aber Du bist vermutlich zu langsam und hast zu wenig Einheiten.
Wie wäre es, wenn Du ein HQ und 2 TTs nimmst und dann mit Schwerpunkt auf Termis auffüllst?

Absolutionspriester (140 Punkte)
- Terminatorrüstung, Sturmbolter, Crozius Arcanum

5x Deathwing-Kommandotrupp (255 Punkte)
- Deathwing-Champion, Deathwing-Apothecarius, 3x Energiefaust, Sturmkanone

---------- Standard (3) ----------

5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Rhino (Bulldozerschaufel)

5x Taktischer Trupp (120 Punkte)
- Multi-Melter

5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
- Plasmakanone

---------- Elite (1) ----------

5x Deathwing-Ritter (235 Punkte)

Huhu Nilos

Cool dass du dich für die DA entschieden hast.

Bin auch ein Neuling und habe mich für die Biker entschieden.

Wegen deiner Sorge um die Chance zum gewinnen bzw der Taktik die du spielen sollst. Mach dir da keinen Kopf ich weiss noch net ob das klappen wird was ich vor habe, geschweige denn dass ich Ahnung davon habe 🙂 aber aus meiner bescheidenen Lebenserfahrung weiss ich, gewinnen kommt mit der Zeit, und gewinnen kann man mit allem.

Eine Antwort wegen der Geschwindigkeit hat dir Necter schon gegeben: setzt Panzer (Rhinos) die deine Thermis transportieren🙂

Gruss und viel erfolg Saphirdragon

Deathwing auf 1000 Punkte ist echt schwer. Entweder stehen wenige Einheiten auf dem Feld, oder du bist total immobil. Bei 1k Spiele ich auch keinen reinen Deathwing, da braucht man einfach Bikes oder Transportpanzer. Die Rhinos bringen dir nur dann bei größten Punkten und reinen Deathwing Armeen wieder gar nichts - Termis dürfen da nicht rein. Ich würde ehrlich gesagt gleich 1250 oder 1500 Punkte anpeilen. Bei 1250 ginge immerhin Belial mit großem Termis-trupp, ein kleiner Trupp Termis, ein Land Raider und ein Cybot in Kapsel. Damit lässt sich was anfangen.

Wenn du also Deathwing spielen willst, spar die lieber erstmal das Geld der Rhinos und investierte es in einen LR (würde den Crusader/Redeemer Bausatz empfehlen) und mehr Terminatoren. Das wäre mein Ratschlag.