Dark Angels Armee

Belannaer

Erwählter
19. November 2003
539
0
7.351
38
Moin Moin,

da im Da Forum keiner antwortet tu ich sie mal hier rein.
Ich plane meine Dark Angels nach FLuff aufzubauen, also werde ich wohl so gut wie nur reine 10er Trupps + Rhinos usw aufstellen ... Einzige Ausnahme bildethier der Kommandotrupp und die Devastoren. Hier ist mal meine liste:

HQ:
Meister der Reinheit, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben, Crux Terminatus, Unnachgiebig, Sturmbolter = 150 Punkte

Reclusiumsgarde(5), Kompaniestandartenträger, Apothecarius, Kompaniestandarte, Plasmawerfer, alle tragen das Crux Terminatus und fahren im Rhino(zusätz. Panzerung) =265 Punkte

Standart:
10 Taktische Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone, Seargent trägt Crux Terminatus und eine Plasmapistole, fahren in Rhino mit zusätzlicher Panzerung = 250 Punkte

10 Taktische Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone, Seargent trägt Crux Terminatus und eine Plasmapistole, fahren in Rhino mit zusätzlicher Panzerung = 250 Punkte

Sturm:
10 Sturmmarines, 2 Plasmapistolen, Melterbomben, Seargent trägt Crux = 265 Punkte

Unterstützung:
5 Devastoren, 4 RakWe, Searg mit Crux = 170 Punkte

1 Predator Destruktor, SChwere Bolter, zusätz.Panzerung, Maschinengeist, Nebelwerfer = 148 Punkte

Gesamt = 1498 Punkte
41 Modelle
4 Fahrzeuge

So und nun Zerreißt mal die Liste 🙄

Auf 2000 Punkte würde ich dem OP und der Garde wohl Jump paks geben und noch n Cybot reinnehmen .. evlt noch ein paar lustige Scouts 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Reclusiumsgarde(5), Kompaniestandartenträger, Apothecarius, Kompaniestandarte, Plasmawerfer, alle tragen das Crux Terminatus und fahren im Rhino(zusätz. Panzerung) =265 Punkte
[/b]
Ich weiß immer noch nicht was sich GW dabei gedacht hat...
Also der Trupp ist sehr teuer, auch mit dem guten OP bis auf die Meisterhafte Rüstung, die sollte raus.
Schade das GW den Sprungtruppen immer noch kein anrecht auf ein Rhino gibt, sonst wüsste ich was besser wäre. Vielleicht sollte der OP ja mit einem Sprungmodul ausgerüstet werden und sich dem Sturmtrupp anschließen, ist nur so eine Idee aber ich mag die 😀
Generell ist der Trupp viel zu teuer wenn der Gegner dein HQ-Rhino angreift und ja er wird es tun, ist es schnell weg und dieser Trupp ist einfach tot. Der Plasmawerfer sollte glaube ich auch raus.

[/b]
Viel Pla"tz"mafeuer, aber wenn es zum Fluff passt ist es ja gut und so schlecht sind die ja auch nicht, wäre aber schon schade wenn die einfach so alle sterben.
CT ohne E-Faust oder E-Waffe halte ich für wenig sinnvoll.
Ich mag Rhinos nicht, aber ist deine Sache.

Sturm:
10 Sturmmarines, 2 Plasmapistolen, Melterbomben, Seargent trägt Crux = 265 Punkte
[/b]
Ich sag nur E-Faust.

Unterstützung:
5 Devastoren, 4 RakWe, Searg mit Crux = 170 Punkte
[/b]
Das CT halte ich hier für Punkteverschwendung. Für das + an MW, nee das bringt es echt nicht.

Alsodie CTs müssen drinne bleiben 🙁 Besagt das Update von GW (Jedes DA Charaktermodell muss ein CT kaufen). Jo, das die Garde teuer is, is mir Klar, krieg dafür ja auch locker n 10er Trupp Sturmjungz, n LRC, meine Güte sogar Terminatoren^^

Ich sag nur E-Faust.[/b]
Also ich bin nich so der überzeugte Fan von den Fäusten ... Ok man hat S8,aber Ini 1 gibt mir schon zu Denken ob derjenige auch den Nahkampf übersteht 😉

Ich mag Rhinos nicht, aber ist deine Sache.[/b]
Jopp :lol:

Jo das mit dem Plasma ... die DAs ham viel Plasmawaffen .. und ich find die Dinger auch Lustig ^^ Nur Blöde wenn so n Teil mal eben überhitzt .. das stimmt schon 😉

Ich überleg mir mal ob ich die Garde rausnehme und dafür was anderes reinnehme.

Hm nehmen wir mal an ich streiche alle CT und die Ehrengarde, dann hätte ich 325 Punkte für andere Einheiten frei.
Ich könnte zB dem OP n Sprungmodul geben (20), einen Predator Annihilator mit LasKas in den Kuppeln und zusätz. Panzerung (150) und 2 Ravenwing Trikes mit Multimeltern (130) hätte ich wieder 300 Punkte mehr und ein paar ERinheiten die Panzer grillen können. Hätte dann noch 25 Punkte frei ... wenn ich noch die unnachgiebigkeit beim OP streichen würde könnte nich noch 2 Marines in den Devastortrupp hauen (?).