Dark Angels auf Seite von Horus?

Timo

Codexleser
03. August 2006
203
0
6.531
Ich habe mir mal Gedanken gemacht ob die Dark Angels vielleicht während des Grossen Bruderkriegs an der Seite von Horus gekämpft haben. Denn keiner weiss so Recht was sie während dieser Zeit getrieben haben. Als sie dann zu ihrer Ordensfestung zurückkehrten kam es zum Streit und der Orden spaltete sich in die Gefallenen und die Treuen. Laut den Legenden war es so das die Zurückgelassenen wütend wurden auf ihre Brüder die Ruhm und Ehre erlangten während sie zuhause blieben und die Festung bewachten.

Was wenn es aber anders war? Was wenn der gesamte Orden im Namen Horus abgelegene Welten überfiel und sie verwüstete? Sie waren ja nicht am Sturm auf den Palast auf Terra beteiligt. Also konnten sie ja nicht direkt des Verrates bezichtigt werden. Als die Verräter besiegt wurden überlegte es sich ihr Primarch noch einmal und dachte: "Weiss ja keiner. Tun wir halt so als ob nichts gewesen wäre." Die Anderen waren aber anderer Meinung und wollten den Verrat publik machen oder den einmal beschrittenen Weg weitergehen. So kam es dann zum Gefecht und die "Verräter" am Primarchen wurden in alle Winde verstreut während die Primarchen Treuen ihre Taten geheim hielten und sie wiedergutmachen wollen indem sie wieder für das Imperium kämpfen. Da sie aber wissen was los ist wenn jemand erfährt das sie damals auf Seite des Chaos kämpften müssen sie auch die Gefallenen Engel finden und zum Schweigen bringen. Nicht das sie einem Inquisitor in die Hände fallen und er dann herausfindet was wirklich los ist.
 
Warum sollte man so etwas denken? :blink:

Die Dark Angels sind einer der Orden, die dem Imperator am treuesten dient, sie verachten Verräter, Xenos und Mutanten gleichermaßen, weswegen es undenkbar wäre, dass sie sich gegen den Imperator wenden.

Jeder der daran zweifelt bzw. was anderes glaubt, der wird dem Orden als Servitor im Felsen weiterdienen. :darkangel:
 
Ähem,
Sie waren damit beschäftigt ihren eigenen Heimatplaneten zu zerbomben, weil die Verräter auf ihm Fuß gefasst haben.
Die Angels haben das nobelste aller Opfer gebracht um das Imperium vor Ketzerei und Verrat zu schützen.
Davor haben sie sich mit den Spacewolves ein Wettrennen richtung Terra geliefert und wurden von der AL überfallen.
 
Warum sollte man so etwas denken? :blink:
Die Dark Angels sind einer der Orden, die dem Imperator am treuesten dient,
sie verachten Verräter, Xenos und Mutanten gleichermaßen,
weswegen es undenkbar wäre, dass sie sich gegen den Imperator wenden.

Jeder der daran zweifelt bzw. was anderes glaubt, der wird dem Orden als Servitor im Felsen weiterdienen. :darkangel:
Es gibt da so einen alten Spruch, der das auch erklären könnte...

Kannst Du deine Widersacher nicht besiegen-verbünde dich mit ihnen-Du mußt mit den Wölfen heulen, nur lauter

Im wahrsten Sinne des Wortes...^^
Wobei der Verfasser den Aspekt Wolf-Löwe-40K dabei allerdings nicht berücksichtigt hat/konnte.
 
Ich orakele mal: gleich kommt einer mit "die wahren Loyalisten der DA sind die fallen", kurz danach meint einer die Blood Angels laufen auch bald über, sehen ja schon so khornig aus, und spätestens auf Seite 3 beauptet einer aus "sicherer Quelle" zu wissen das sich bei der nächsten Kampagne die Ultramarines von Imperium abspalten werden.

..ohm man hier kann man wirklich singen "alle Jahre wieder"....

und das nächste Volk sind Fischmenschen...ach ne, war WHFB.
 
Es gibt keine Quellen die's belegen noch widerlegen

So gesehen sind Ultramarines auch voll die Verräter, wenn einige ihrer Nachfolgeorden später dem Chaos anheim gefallen sind, dasselbe auch mit Blood Angels die dank dem Lamenters Orden eine Tendenz zum Verrat aufweisen, während die Dark Angels Legion der Sühne nichts anderes als die Extreme kennt, die sie vollends gegen alle Feinde des Imperiums (und des Löwen) ausüben.