Dark Angels BdS

Count_Zero

Miniaturenrücker
18. April 2003
922
0
10.251
46
hoffe das gehört auch hierhin,aber ich denke ja.

Also ich hab jetzt meine 1500 Pkt. DA zusammen. Beim bemalem dachte ich mir ; hey du kannst die jetzt nicht genau wie im Codex bemalen. So hab ich etwas geändert. Die autoreaktiven Schulterpanzer sind zwar am Rand noch Grün aber Die Oberfläche ist in Boltgun Metal bemalt. Der Adler auf der Brust erhielt die selbe Farbe. Im gesamten schauts ganz nett aus.

So nun sind das aber ja nich wirklich mehr DA´s. OK ich will ja nich gleich einen neuen Codex entwerfen und dacht mir ein Unterorden muss her. Es musste ein Name sein der mit dem Aussehen harmoniert und irgendwie noch zu den DA passt: Bruderschaft des Stahls. schoss es mir durch den Kopf.

Aber warum das ganze? Mit welcher Begründung sehen die anders aus als der rest des ordens, überlegte ich mir?

Bisschen im Codex gewälzt hin und her überlegt.

Dieser Orden war/ist so entsetzt gewesen über den Verat ihrer Brüder, das sie sich selbst schuldig fühlten.Sie fühlten sich unvollkommen und nicht würdig.Um dies zu repräsentieren beschloß der Orden seine Schulterpanzer teilweise in der Herstellungsfarbe zu lassen-Die farbe des Stahls. Deswegen kämpft dieser Orden verbissener,härter und erbarmungsloser um die selbstauferlegte Sühne abzuwerfen und sich eines tages als vollwertigen Teil des Ordens der DA fühlen zu können.

Der Einfachheit halber sollen sie nach den selben Regeln der DA spielen und mit dem selben HQ- wie bereits gesagt, ich wollte keinen neuen Codex, sondern einen Hintergrund für die Bemalung.

Über Eure Meinung würde ich mich freuen.

@ Abbadon irgenwelche Ideen?

@Primaeus so gehts natürlich auch...
<

deine legion gabs damals nicht. also kann sies auch nicht als "besonders" schwerwiegenden verrat ansehen, also nicht mehr als jeder andere DA-nachfolgeorden auch.
sag doch einfach das ein teil deines ordens (aus der 3. gründung zum beispiel) später z.b. bei einem der ersten kreuzzüge des chaos übergelaufen sind und nun im namen der chaosgötter unheil ins imperium bringen - unter dem deckmantel der Bruderschaft des Stahls!
die übergelaufenen verräter behielten ihr farbschema (das der bruderschaft des stahls zur ordensgründung) um nicht enttarnt zu werden. deshalb entfärbte die bruderschaft des stahls ihre schulterpanzer um den unterschied deutlich zu machen.

der name des ordens liegt an ihrer herkunft. ein planet der grossteils aus massiven gebirgsteilen besteht. er wurde vom imperium kolonisiert da in diesem sektor fast keine rohstoffvorkommen entdeckt wurden - mit ausnahme dieses planeten. zu zeit der gründung war das imperium in diesem teil des universums beinahe nicht vertreten. zum schutz des neuen systems wurde vom senat zu terra die gründung eines neuen ordens befohlen. dieser wurde von den dark angels (oder wer auhc immer die namen bestimmt) bruderschaft des stahls getauft - in anlehnung an die bedeutung des planeten als stahl-lieferant.

mein vorschlag bis dahin.