Dark Angels Dark Angels FAQ

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Huhu liebe Mitengel,

ich wollte mal nachfragen in wie weit die Änderungen des englischen FAQs in den Deutschen Codex bereits eingeflossen sind, da das Englische FAQ wohl sehr viel Umfangreicher ausfällt, als das im Deutschen

Englisch: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2960142a_Dark_Angels_v1.0A_JANUARY13.pdf

Deutsch: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2960005a_GER_Dark_Angels_v1.0_Jan13.pdf

Denn irgendwie scheinen die Englischen Regelwerke immer mit mehr Fehlern belastet zu sein als die bisher verschrieenen Übersetzungen...

Krass, schon das 2. Mal jetzt, dass der deutsche Codex richtiger ist als der englische... war ja beim Chaos genauso, das Beispiel mit der Helbrute und deren Punktekosten wo ja alle sich über GW aufgeregt hatten, dass die zu dumm sind beim übersetzen die Punktekosten zu übernehmen und im Endeffekt war der deutsche richtig.
Die haben ja einiges an Sachen bei den besonderen Charaktermodellen vergessen im englischen 😀

Falls es jemanden interessiert (was es wahrscheinlich nicht tut) im Ebook-Codex sind alle diese Änderungen enthalten. (Habe ich gerade in der Mittagspause nachgesehen.) Es gibt eine Ausnahme: der Bolter des Techmarines fehlt. (Und dafür wird wohl kein Extra-update geben.)

Für den unwissenden Nur-Ebook-Besitzer: was hat sich denn geändert, außer dass es keine Beschränkung auf bis zu 3 Modelle bei den Kompanieveteranen mehr gibt?

Aktuell ist das Errata wohl eher eine Fehlerangleichung als eine Beantwortung offener Fragen. Aber diese Geschwindigkeit macht doch Hoffnung, dass die strittigen Fragen bald geklärt werden.

...oder frustriert, weil GW jetzt auch noch anfängt, am Endlektorat zu sparen. Dazu gibt's auch einen schönen Artikel bei der Glocke der verlorenen Seelen...

...oder frustriert, weil GW jetzt auch noch anfängt, am Endlektorat zu sparen. Dazu gibt's auch einen schönen Artikel bei der Glocke der verlorenen Seelen...

Jetzt?! Das machen die schon immer so. Warum auch immer. So teuer kann das ja gar nicht sein, gibt warhscheinlich sogar Leute, die das für ne Handvoll Gussrahmen machen 😉

Ernsthaft: Ein FAQ/Errata gleich ein paar Tage nach erscheinen? Und dann lagen beim CSM Dex z.B. auch noch die deutschen Ausgaben vorne (-> waren richtig(er)). Das ist äußerst pfuschig für Bücher die fast 40,- € kosten.

So einen Rotz gabs auch bei Tau Empires, da wurde schon im Begleit-WD zum Codex-Start der Ion-Blaster erratiert.

Na immerhin, sind sie flink geworden und bei den Chaoten hat der Noise-Champ endlich seine Handwaffe gefunden - yay!😴

Na immerhin, sind sie flink geworden und bei den Chaoten hat der Noise-Champ endlich seine Handwaffe gefunden - yay!😴
Wer weiß wo er sich das Teil vorher hingesteckt hat 😀

Aber wenn die Deutschen Regelwerke richtiger sind als die englischen, dann lohnt sich der Kauf doch schon mal 😉
Ich glaub ich geh dafür sogar ma innen GW :clown: