Moin zusammen,
ich überlege seit einiger Zeit hin und her, ob ich mir nicht endlich mal nen weiteres Armeeprojekt neben meinen Blood Angels zulegen will und ich glaube ich hab mich entschieden und will Deathwingtermis als Standard spielen. Aber das ganze nicht ausschließlich und so hab ich überlegt, einen kleinen Teil Ravenwing mit in die Liste einzuarbeiten, aber seht selbst ( die Listen bauen aufeinander auf, geplant sind zunächst mal 1000 Punkte)
*************** 1 HQ ***************
Belial 130 Punkte
- 2 lightning claws kostenlos
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 2 x Pair of lightning claws kostenlos
- 2 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- Heavy flamer 5 Pkt.
- Deathwing Company Banner 25 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder 65 Pkt.
- 1 x Multi-melta kostenlos
- - - > 65 Punkte
1 Land Speeder 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Angels : 995
Aufgabenverteilung sollte hier klar sein, die Speeder jagen alles, was nen AV hat, die Termis kümmern sich um Infantire, Belial spaziert logischerweise mit dem Nahkampftrupp mit (Ich bin noch nicht ganz so codexfirm, aber dürfen Speeder ähnlich den Bikes auch infiltrieren?)
So auf 1500 Punkten gibs, wer hätte es gedacht ein paar kleine Veränderungen 😉, die wie folgt aussehen:
*************** 1 Elite ***************
Dreadnought 125 Punkte
- Venerable 20 Pkt.
- Missile launcher 10 Pkt.
- Twin-linked lascannon 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
2 Land Speeder 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
1 Land Speeder 65 Pkt.
- Typhoon missile launcher 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
(hier werden die beiden MM Speeder in ein Squad gepackt (obwohl ich mir dessen noch nicht so sicher bin) und hinzu kommt ein weiterer mit HvyBoltgun und Typhoon.)
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte
Und der Crusader soll, wer hätte es erwartet, dem Chef und seinem Trupp sicheres Geleit bieten 😉
Also Frage: kann man das so angehen, oder werd ich damit eher untergehen. Und ja, ich steh auf Spezialorden und spiele gern mit schwächeren Codizes, weil wer nimmt schon Vanille, wenn er (achtung, Knüller: ) Waldmeister haben kann xD
ich überlege seit einiger Zeit hin und her, ob ich mir nicht endlich mal nen weiteres Armeeprojekt neben meinen Blood Angels zulegen will und ich glaube ich hab mich entschieden und will Deathwingtermis als Standard spielen. Aber das ganze nicht ausschließlich und so hab ich überlegt, einen kleinen Teil Ravenwing mit in die Liste einzuarbeiten, aber seht selbst ( die Listen bauen aufeinander auf, geplant sind zunächst mal 1000 Punkte)
*************** 1 HQ ***************
Belial 130 Punkte
- 2 lightning claws kostenlos
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- 2 x Pair of lightning claws kostenlos
- 2 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- Heavy flamer 5 Pkt.
- Deathwing Company Banner 25 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte
1 Land Speeder 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte
1 Land Speeder 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Angels : 995
Aufgabenverteilung sollte hier klar sein, die Speeder jagen alles, was nen AV hat, die Termis kümmern sich um Infantire, Belial spaziert logischerweise mit dem Nahkampftrupp mit (Ich bin noch nicht ganz so codexfirm, aber dürfen Speeder ähnlich den Bikes auch infiltrieren?)
So auf 1500 Punkten gibs, wer hätte es gedacht ein paar kleine Veränderungen 😉, die wie folgt aussehen:
*************** 1 Elite ***************
Dreadnought 125 Punkte
- Venerable 20 Pkt.
- Missile launcher 10 Pkt.
- Twin-linked lascannon 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
2 Land Speeder 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
1 Land Speeder 65 Pkt.
- Typhoon missile launcher 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
(hier werden die beiden MM Speeder in ein Squad gepackt (obwohl ich mir dessen noch nicht so sicher bin) und hinzu kommt ein weiterer mit HvyBoltgun und Typhoon.)
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte
Und der Crusader soll, wer hätte es erwartet, dem Chef und seinem Trupp sicheres Geleit bieten 😉
Also Frage: kann man das so angehen, oder werd ich damit eher untergehen. Und ja, ich steh auf Spezialorden und spiele gern mit schwächeren Codizes, weil wer nimmt schon Vanille, wenn er (achtung, Knüller: ) Waldmeister haben kann xD